Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower » 28.04.2017 16:34

Oh ja Brigitte, die Jacke sieht sehr schön aus. Die Designerin ist mir auch schon aufgefallen mit ihren vielen schönen zeitlosen Modellen. Ich glaube, da hab ich auch schon eine Anleitung hier liegen. Ich habe mir diese Woche die neue Anleitung von Andrea Baron hier aus dem Forum gekauft. Ach der Tag könnte 36 Stunden oder mehr haben. Zur Zeit stricke ich immer noch an meiner Sommer-Comodo aus Seidana. Und dieses Mal zieht sie sich wieder wie Gummi. Ich stricke seit 4 Wochen an dem Teil und noch kein Ende in Sicht. Ich habe jetzt 24 Lochreihen, aber brauche aufgrund der dünnen Wolle bestimmt noch 10 Lochreihen bis zum abketten. Eigentlich wollte ich dann noch ein Top dazu stricken, da ich genug von der Seidana habe. Aber den Boxy von Andrea will ich auch anfangen und den Raglano von NicolaSusen will ich ja auch noch stricken, der ist ja eigentlich auch schon angefangen, und dann war da doch noch die Big Sister und....

LG Gaby

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 28.04.2017 17:48

Also: Ich habe die 2. Hälfte vom Vorderteil der Schwiegersohn-Jacke fast fertig...

Angefangen ist noch die Häkelweste aus "Rutsch-Garn" und nach wie vor, ein weiterer Patsch für die Couchdecke für meine Freundin...

Ich bin also nicht untätig... musste mich aber nach unserem Bochum-Aufenthalt erst einmal um die Steuererklärung kümmern...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 29.04.2017 07:03

Nachdem mir mein erster Versuch aus 8fach Sockenwolle nicht gefiel, habe ich inspiriert durch Sonjas Jungenpulli neu angefangen.
So sah mein erster Versuch aus:

Bild

Jetzt habe ich ein Flechtmuster angefangen, was mir sehr viel besser gefällt:

Bild

Da ich genug von der Wolle habe (900 g), habe ich von ersten Pulli nur den Ärmel geribbelt. Der Rest liegt aus Eis. Wenn genug übrig bleibt, vollende ich ihn vielleicht noch als Pullunder.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 29.04.2017 11:36

Gabi, das sieht eindeutig besser aus ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 » 29.04.2017 14:18

ja - manchmal dauert es bis Wolle und Muster zusammenpassen. Mir persönlich gefällt auch die 2. Version besser.
LG

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 29.04.2017 15:32

Vielen Dank
Obwohl das Muster ja einfach ist, geht mir die Wolle ziemlich auf die Augen. Abends bei Lampenlicht geht gar nicht. Ich glaube, das wird ein Balkonprojekt.

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 08.05.2017 15:59

Hallo!

Ichversuche mich gerade an diesem Babystrampler: http://www.ravelry.com/patterns/library ... lia-romper
Da es die Anleitung nur als Buch gibt das man hier nicht kaufen kann, stricke ich wiedermal nach Bild...... Das Blattmuster habe ich entschlüsselt, den Rest werde ich schon auch noch schaffen. Ich kompiniere wiedermal Hand und Maschinenstricken.
[url=http://abload.de/image.php?img=tmp_9809 ... 5n5u4a.jpg]Bild[/url
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 » 08.05.2017 18:21

Hut ab - gaaaanz toll. Da bin ich auf das Endergebnis neugierig.
LG :)

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion » 08.05.2017 21:46

Hier sollte es einen ganz neuen Thread geben:
"Neue Herausforderungen und wie sie gemeistert werden"

Klasse Nixe und Tigerface.
Ich freue mich auf weitere Bilder.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 08.05.2017 23:04

Also ich glaube langsam, dass ich mal 4 Wochen Forumsverbot brauche....

Tigerface, du strickst schon wieder so ein schönes Teil. Ich wollte schon bei der letzten Jacke fragen....könntest du vielleicht mal ein Foto von der Rückseite machen? Bei dem Tetris Muster würde mich das sehr interessieren.

Und Nixe: das sieht super schön aus. Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen Fotos machen und meine Perlensammlung zum Verkauf anbieten. Aber das überlege ich mir noch.

Zur Zeit habe ich einen Pulli aus Merinowolle auf den Nadeln. Ich mache morgen mal Fotos, weil ich bei dem Teil auch nicht so richtig weiter komme.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von noerml » 09.05.2017 08:53

Nixe55 hat geschrieben:Hai,

wie versprochen einige Fortschrittbilder.

Bild
Das sind die 30cm, die ich bisher gestrickt habe.

Bild
Das sind die Fische.

Bild Bild

Das sind die bisherigen Muster.
das sieht unglaublich genial aus! weiter so! :)
Zuletzt geändert von noerml am 09.05.2017 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 09.05.2017 08:57

Hallo!

Wo hast Du die Muster denn her? Ist jedes Muster selbst entworfen? Auf die Idee sowas zu stricken käme ich nie!!!! Dazu wäre ich viel zu ungeduldig...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi » 09.05.2017 09:18

Danke für das Bild. Ich hatte schon wirre Träume, weil ich mir in Gedanken vorgestellt habe, wie das von hinten aussieht.
Ich habe mal in grauer Vorzeit einen Rock für meine Schwester gestrickt mit 7 Farben. Aber das war so wie Norweger Technik. Da wurde der Faden auf der Rückseite dahinter gelegt.
Das konnte ich mir bei deiner Jacke schwer vorstellen.
JETZT BLICKE ICH DURCH

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von noerml » 09.05.2017 09:27

Bild
Ich sitze gerade an neuen Trachtensocken (Loferl) und hab mir ggf eeeeetwas zu viel vor genommen. Glücklicherweise konnte ich den ersten am Sonntag abschließen. Jetzt geht es an den zweiten..sind halt leider im Muster rund 160 Maschen auf der Nadel in nadelstärke 1,25 :shock:

Muster hab ich selber entwickelt bzw aus alten Trachtenbüchern nachempfunden..so gut man es halt sieht. Söcklinge kommen auch noch dazu, aber das ist ja kein großer Act.
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 09.05.2017 09:33

Sehen aber ganz toll aus!! Ist aber nicht so ganz "meins"...

:D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Madeleine
Beiträge: 2567
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine » 09.05.2017 10:23

Hallo!

Ich habe einen Puppen-Schlafsack angeschlagen für mein Tageskind, als Geschenk zur Geburt des Brüderchens, die Ende des Monats erwartet wird.... Foto gibt es wenn ich fertig bin damit... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower » 09.05.2017 16:34

Wow, das Muster von den Stulpen finde ich ja richtig klasse. Ich bin eh ein Musterstricker, aber selber was zusammenbasteln ist nicht so meins. Ich stricke lieber nach Vorlage. Mir gefallen so Trachten unwahrscheinlich gut, nur leider wohne ich in einer Gegend, wo man so etwas nicht trägt. Leider.

Die Perlenstrickerei von Nixe55 finde ich aber auch sehr interessant und wunderschön.

LG Gaby

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von noerml » 09.05.2017 18:11

Susl hat geschrieben: find ich schön. und welche farbe haben die füßlinge?
die kriegen traditional die gleiche farbe, also natur-weiß und mit nem schmalen grünen Saum oben. Hab mich noch für kein Muster entschieden. Aber wahrscheinlich einfach nur glatt-rechts mit nem kleinen Zopf an der Seite.
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von noerml » 09.05.2017 18:17

Sachsenpower hat geschrieben:Wow, das Muster von den Stulpen finde ich ja richtig klasse. Ich bin eh ein Musterstricker, aber selber was zusammenbasteln ist nicht so meins. Ich stricke lieber nach Vorlage. Mir gefallen so Trachten unwahrscheinlich gut, nur leider wohne ich in einer Gegend, wo man so etwas nicht trägt. Leider.

Die Perlenstrickerei von Nixe55 finde ich aber auch sehr interessant und wunderschön.

LG Gaby
Naja, so viele gute Bücher zu Trachtensachen gibt es nicht. Da sind dann immer nur die Grundmuster drin, aber nie das fertige Stück - ein wenig zusammenbasteln muss man da immer. Ist aber finde ich nicht schwer. In dem Fall hatte ich aber tatsächlich einen Mustersocken stricken müssen (nicht ganz bis zum Ende) zwecks Muster & Größe.

Und wenn du das gerne trägst, musst du einfach mal einen Urlaub zu uns hier nach Bayern planen :lol:
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

Kraut
Beiträge: 2058
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut » 09.05.2017 18:33

Hallo!

die Perlenstrickerei von Nixe ist super! Ich bin schon auf das fertige Teil sehr gespannt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten