Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ach so....
Derzeit bin ich aktiv an 2 Projekten dran.
Ein Pullunder mit Zöpfen für Junior aus gefachtem Garn.
Da werde ich mir auf die Finger klopfen müssen, dass es wirklich
"nur" bei einem Pullunder bleibt und nicht wieder ein Pulli wird.
Pullis hat er eigentlich genug, aber Pullunder kann er noch brauchen.
Auf der anderen Seite ist das Garn so schön weich.... *seufz*
Dann habe ich aus total weichen Polyresten von der Kone Garn gemischt.
Daraus wird ein warmer Loop im Flechtmuster.
Ganz ehrlich... Poly früher und heute.... da liegen Welten dazwischen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern Abend noch den Raglano von Nicola Susen, also der gleichen Designerin wie die Comodo, angefangen. Wird wahrscheinlich wieder ein "Jahrhundertprojekt", denn ich stricke wiedermal aus Lacewolle von der Wollmeise.

LG Gaby
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo Madeleine,
die Wolle gibt es hier : KLICK ich habe die Farbe 17 genommen :)

Nr, 20 ist meine Farbe. Mein Klickfinger :mrgreen:
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sachsenpower »

Raglano erstmal beiseite gelegt und eine Comodo angenadelt, die 4.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Ich stricke abends an meiner Decke. Wolle nachgeordert, sie soll doch richtig groß zum zudecken werden.

Und ich will noch eine Kurzarmjacke in dunkelblau stricken, was ich nur in Sommer tun kann, bei Tageslicht. Das Modell, das ich ersetzen will, ist mit den Jahren von Größe 36 zu Größe 46 gewachsen, und das dunkel-oliv ist an den Schultern ocker geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden: Tilda-Garn oder JH Dacapo. Da Megan den gehäkelten Windmill-Bag aus Tilda-Garn gezeigt hat, ist soeben die Entscheidung dafür gefallen. Wir gleich bestellt. :D Danke Megan.
Gruß Hotline
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

mit der Dacapo liebäugel ich auch schon. Unser Hausherr hat ja wieder gefallene Preise :roll:
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Gern geschehen ;-)

Derzeit bin ich an einem Experiment aus Jawoll Magic dran.
Es könnte sogar was werden.
Für einen Pulli für mich habe ich schon mal eine Maschenprobe gemacht.
Mein Drachenschwanz wächst draußen bei schönem Wetter auch wieder.
Dieser ist aus einem Versuch, Verlaufsgarn herzustellen.
Das Garn fühlt sich gestrickt wunderbar an (Merino), ist aber besch... eiden zu stricken.
Dazu kommt noch, dass ich versucht habe, das dunkle Garn bei künstlichem Licht
zu stricken. Ein wirklich schönes Strickbild sieht anders aus, aber ich werde
ihn trotzdem lieben ;-)
Weiterhin habe ich eine Idee für einen schlichten Jungenpulli und schon das Garn
bereit gelegt.

Langeweile kommt keine auf :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Verstrickung hat geschrieben:@Biene50 : was wirst du daraus stricken ??? ( große Neugier :oops: :oops: )

Ich mache bei RAV den KAL Blätter (Gruppe Wolle und Spaß) mit.
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Hotline hat geschrieben:Ich stricke abends an meiner Decke. Wolle nachgeordert, sie soll doch richtig groß zum zudecken werden.

Und ich will noch eine Kurzarmjacke in dunkelblau stricken, was ich nur in Sommer tun kann, bei Tageslicht. Das Modell, das ich ersetzen will, ist mit den Jahren von Größe 36 zu Größe 46 gewachsen, und das dunkel-oliv ist an den Schultern ocker geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden: Tilda-Garn oder JH Dacapo. Da Megan den gehäkelten Windmill-Bag aus Tilda-Garn gezeigt hat, ist soeben die Entscheidung dafür gefallen. Wir gleich bestellt. :D Danke Megan.

Meine ist mit Mr. Ribble durchgebrannt. :mrgreen:
Rund mag ich gerade gar nicht, nee sie soll eckig werden.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von jeaniemel »

ich stricke nun einen DonnaRocco Pullover. Bin gerade dabei, die Ärmel zu teilen. (RVO)
lg
Jeaniemel
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
Mein 2. Projekt ( neben der Comodo ) heißt Big Sister und ist wieder eine Anleitung die süchtig macht ( wie Big Y :mrgreen: )
Die Wolle ist von JH und heißt Winter Jaspe , sie ist gerade im Angebot :D
Die Anleitung gibt es hier : KLICK

Bild
Hallo!

Die gefällt mir sehr gut!
Die Anleitung habe ich sofort meinen Favoriten hinzugefügt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von trangG »

Hallo aus verregnetem Leipzig,

also ich stricke gerade den hier mit Drops Alpaca. Ist mein 2. Projekt aus dem Norden. Auch wenn die Anleitung auf Norwegisch ist, Google hilft mit 8) .
Der Anfang

Bild

Sonst arbeite ich an meinen UFOs, aktuell aus dem Jahr 2011:

Bild
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Alle eure Projekte sehen für mich ganz spannend und anspruchsvoll aus :oops: :oops: :oops: ...schäme mich schon etwas, wenn ich euch erzähle, daß ich " nur " einen Schal aus Merino superwasch (von fairwool) mit 2 Zöpfen an den Seiten stricke :oops: :oops: :oops: , aber so einen Schal habe ich eben auch noch nicht...und es sind meine ersten Zöpfe, die ich stricke :roll: :roll: :roll: ...... . Vielen Dank euch fürs Zeigen.....freue mich schon auf eure fertigen Bilder :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Gabriele,
niemand muss sich schämen ;-)
Die meisten meiner Dinge sind auch meist glatt oder kraus rechts ;-)
Zöpfe das erste Mal, das ist nicht so einfach.
Ich weiß noch, wie ich damals geflucht habe.
Auch heute noch drehe ich lieber vorne als hinten *ggg*

Ansonsten entstehen hier gerade wunderschöne Dinge,
was man so auf den Bildern sehen kann.

Bei mir wächst das Experiment und ich neige jetzt schon dazu zu sagen,
dass es wohl gelingen wird.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Sonja, vielen Dank dir! Da ich von deinem Tuch noch immer so begeistert bin, habe ich mir zusätzlich ein Buch zum Stricken von Tüchern und Schals zugelegt und so arbeite ich mich voran :wink: . Vorgestern Abend habe ich einen schönen Poncho von Drops entdeckt...den hätte ich gern gestrickt....aber bei der Anleitung muß man vermutlich studiert haben :evil: ...da kann einem die Lust am Stricken vergehen. Daher habe ich mir gestern anderweitig Wolle bestellt und die kommt morgen schon...für Tücher. Und tatsächlich liebäugle ich mit einer Decke...na mal schauen :mrgreen:
Viele Grüße von Gabriele
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von trangG »

Verstrickung hat geschrieben:Das wir beides sehr schön, das Aranmuster ist eine richtige Fleißarbeit :!: :D Anleitung in Norwegisch ? OH HA :lol:
Nein Brigitte, das Aranmuster ist auf Englisch : http://www.ravelry.com/patterns/library ... am-sweater
Der bunte Pullover ist auf Norwegisch: http://dalegarn.no/katalog/270-baby/
Auf der Webseite gibt es eine große Sammlung von Anleitungen. Wenn Frau gern norwegische Muster strickt, wie ich zurzeit, dann muss Frau nirgendwo mehr suchen :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von littlewitch »

gestern hat es mich auch wieder gepackt und ich hab e Socks" von Stephanie van der Linden. Nebenbei nadel ich trotzdem noch an der Decke aus Aranmuster - Streifen weiter. Will ja irgendwann mal fertig werden.... :roll:
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Sottrumerin »

Verstrickung,
ist die Anleitung gut zu verstehen?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Hui, das sieht gut aus ...! Winter Jaspe ( beige) vom Hausherren habe ich auch schon zu einer Weste verstrickt.... dein Farbton gefällt mir wesentlich besser.
Viele Grüße von Gabriele
Fusselrolle
Beiträge: 160
Registriert: 10.01.2017 21:49
Wohnort: Thüringen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Fusselrolle »

Ich habe in Beige gestrickt mit Beilauffaden . Das war vom Hausherren eine Komplettpckung für eine ärmellose Weste mit Stehkragen (und ohne Knöpfe )im großen Perlmuster. Die Wolle hat sich gut verarbeiten lassen und die Weste ist schön warm. Vor kurzem war ja Winter Jaspe im Angebot und die blaue Wolle hat mir auf Anhieb gefallen, aber ich war diszipliniert und habe nicht gekauft. Jetzt, wo ich dein Werk sehe und wie die Wolle gestrickt aussieht ärgere ich mich etwas...gefällt mir wirklich gut!
Viele Grüße von Gabriele
Antworten