Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gratuliere zum Nachwuchs! Ja ich mag auch gerne Babysachen stricken allerdings für die Enkel :wink:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 »

Dein Gestrick sieht ja mehr als perfekt aus - und schöööööön! Ich bin grad am 'schlampig stricken' = Tuch mit Lace-Garn und 4er Nadeln, ganz locker. LG
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

hallo!

Ich bin ganz begeistert und voll Ehrfurcht wie sauber und glatt du strickst :!: Das bekomme ich nie so hin, bei mir zieht sich das Norwegermuster immer etwas zusammen, oder es wird zu locker........gibt es da einen besonderen Trick ?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Trang, das sieht ja toll aus! Und Sabine: das sieht richtig perfekt aus.

@Susi: Auch bei mir ist das rot schon nach einer Wäsche deutlich verblasst. Meinem Mann sind die Handschuhe nicht warm genug, und als kratzig und unangenehm hat die bis jetzt jeder bezeichnet. Von wegen "weicher Griff". Bei mir kommen die Reste davon in die Tonne. Und das sollte ursprünglich 9,45 € für 100 g kosten. Nein danke.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Hast eine PN... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter Sabine, das sieht schon toll aus.
Das ist aber sicher auch spannend zu stricken, wie sich die Farben entwickeln.

Hotline, da sieht man wieder mal, dass Gutes nicht teuer sein muss.
Ich habe gerade für Junior einen Pulli aus JH Freizeit gestrickt.
Diese Knäuel waren in einem SoWo-Überraschungspaket.
Er findet das Garn total weich und das will was heißen, weil er Pusteln
auf den Armen hat und da juckt oder kratzt auch schon mal ein Garn.
Auch die Fabel trägt er gerne.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Zwar sind meine Muster meist einfach, aber ich habe auch schon bis oben hin gestrickt (also geteilt) und finde, das geht recht gut. Man erspart sich hierbei das ständige Entwirren (Verdrehen) der Fäden, weil dies ja auf dem Rückweg automatisch passiert.

Auf Dein fertiges Ergebnis bin ich wirklich gespannt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

sabine21 hat geschrieben:
merino0501 hat geschrieben:Dein Gestrick sieht ja mehr als perfekt aus - und schöööööön! Ich bin grad am 'schlampig stricken' = Tuch mit Lace-Garn und 4er Nadeln, ganz locker. LG

Danke ❤

Tücher stricke ich auch nur mit großen Nadeln. Das sieht bedeutend besser aus.
Ich stricke lieber mit kleinen Nadeln. Das sieht für mich viel besser und ordentlicher aus.
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 »

Bine 50: Ich stricke lieber mit kleinen Nadeln. Das sieht für mich viel besser und ordentlicher aus.[/quote]

Normalerweise stricke ich auch lieber mit dünneren Nadeln, weil ordentlicher - da gebe ich dir schon Recht. Bei den Tüchern - finde ich - wird das Gestricksel durch das Spannen dann aber auch ordentlich (gleichmäßig) - ist natürlich Geschmackssache.
LG:)
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

merino0501 hat geschrieben:Bine 50: Ich stricke lieber mit kleinen Nadeln. Das sieht für mich viel besser und ordentlicher aus.
Normalerweise stricke ich auch lieber mit dünneren Nadeln, weil ordentlicher - da gebe ich dir schon Recht. Bei den Tüchern - finde ich - wird das Gestricksel durch das Spannen dann aber auch ordentlich (gleichmäßig) - ist natürlich Geschmackssache.
LG:)[/quote]

Eben. Es ist Geschmackssache. Ich hatte den Eindruck, Sabine bezeichnet alle Tücher mit 3er Nadeln als schlecht.
Ich mag Filigranes. Colorwork habe ich schon viel mit 3er aber auch Kissen mit 4er Nadeln gestrickt.
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 »

Es gibt keine schlechten Tücher - jeder wie er mag. Jedem seine eigenen Ansichten! :)
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich werde jetzt doch versuchen diesen Pulli zu stricken: http://www.ravelry.com/patterns/library/port-charlotte
die glatten Teile werde ich mit der Maschine stricken und die Passe dann von Hand anfügen. Mal sehen ob ich es schaffe :?
Maschenprobe habe ich schon gemacht und das Muster der Passe ist auch entschlüsselt und nach mehrmaligem probieren werde ich es jetzt wagen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:@Kraut : nimmst Du die gleichen Farben wie in der Anleitung ?
Ich stricke mit Versailes von Buttinette den Körper in hellgrau und die Farben für die "Popcornpasse" werden wohl ähnlich sein wie beim "Original". Ich habe eine Menge Farben von der Wolle noch aus meinem Doppelface-Decken-Projekt : Bild

deshalb auch die Versailles.........
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke !

Hier mein Projekt "Popcornmuster" die glatten Teile sind mit der Maschine gestrickt, die Bündchen und die Passe von Hand . Nun muss ich die Nähte noch schließen und die Fäden vernähen.

Bild

hier gesehen und nach Bild gestrickt: http://www.ravelry.com/patterns/library/port-charlotte
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

sabine21 hat geschrieben:
merino0501 hat geschrieben:Dein Gestrick sieht ja mehr als perfekt aus - und schöööööön! Ich bin grad am 'schlampig stricken' = Tuch mit Lace-Garn und 4er Nadeln, ganz locker. LG

Danke ❤

Tücher stricke ich auch nur mit großen Nadeln. Das sieht bedeutend besser aus.
Zitat von Sabine..
Ich fi nde, ein schönes. Lacetuch. filigran. gestrickt sieht toll. aus.
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von merino0501 »

merino0501 hat geschrieben:Dein Gestrick sieht ja mehr als perfekt aus - und schöööööön! Ich bin grad am 'schlampig stricken' = Tuch mit Lace-Garn und 4er Nadeln, ganz locker. LG
Zur Aufklärung: Mit dem perfekt war der tolle Pullover gemeint, da ich finde, dass er eben perfekt gestrickt ist.
Mit 'schlampig stricken' meinte ich mein eigenes Tuch, das ich mit 4er-Nadeln aus dünnem Lace-Garn stricke, und bei mir sieht ein Tuch während des Stricken immer nach nix aus. Das ist immer irgendwas.
Jeder sollte seine Sachen so stricken, wie er /sie es gerne mag.
Schick euch liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Ich habe Sabine21 auch nur nochmals. zitiert, weil sie wohl vergessen hat, was sie eine Seite vorher geschrieben hat.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Verstrickung hat geschrieben: aus der Jacke colori wird nun ein Pulli canari :lol: :D :D
Hallo, Brigitte!

Ich finde diese selbstmusternde (?) Wolle ganz toll!!! Es würde mich interessieren, um welches Garn es sich da handelt... Es sieht nicht nach Sockengarn aus... Vielleicht hat das schon irgendwo gestanden, aber ich weiss es nicht mehr... Evtl. verrätst du es nochmal???

Danke! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo Madeleine,
die Wolle gibt es hier : KLICK ich habe die Farbe 17 genommen :)
wuaaaaaaaahhhh
und gerade auch im Angebot *Augen zuhalt*

Sieht aber ganz toll aus. Fröhlich bunt ist immer gut ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, Brigitte!!

Ja, da wüsste ich gar nicht welche Farbe mir besser gefällt...! Aber ich darf ohnehin nichts bestellen, ICH HABE SCHON JETZT VIEL ZU VIEL WOLLE :!: :!: :!: Und ich komme nicht vorwärts mit meiner Strickerei... Sieht aber verstrickt auch wirklich sehr schön aus :!: :!: :!: Hoffentlich gibt es sie noch eine Weile... Vielleicht geschieht ja ein Wunder und ich wache eines Morgens auf, und es ist fast alles verstrickt was ich im Schrank habe :?: :?: :?: Leider glaube ich nicht an Wunder, jedenfalls nicht in meinem Haushalt... :roll: :roll: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten