Pulli Sunrise Glow

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli Sunrise Glow

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

diesen Pulli muss ich euch schnell mal zeigen. Es ist das Modell "Sunrise Glow" von Drops und schon ein paar Tage ferig; es war die letzten Tage nur zu dunkel für ein Foto.

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7424&cid=9

Naja, bei mir ist es eher ein Nordlicht geworden. Nachdem mein Athena Jumper
viewtopic.php?f=9&t=64297&hilit=athena+jumper
aus der Schachenmayr Favorito den Kleiderschrank so gut wie nie von innen sieht, weil er sich so angenehm trägt, wollte ich das Garn unbedingt noch mal. Aber da es ein Auslaufgarn ist, waren nur noch drei Farben zu bekommen. Da bin ich halt wieder mal an grün hängengeblieben. Der Farbton ist sogar noch etwas leuchtender, als auf dem Foto.

Bild

Das Modell wird auch am Stück von oben nach unten gestrickt, hat unten Schlitze, und passt sehr gut. Ich habe nur lange Ärmel drangestrickt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Hotline,

der ist echt schön geworden!
Ich mag auch dieses apfelige grün :)
Viel Freude damit!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von JustIllusion »

Das sieht sehr edel aus mit den Kanten.
Ein toller Pulli, der sicher auch den Kleiderschrank nicht so oft von innen sehen wird, oder? ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von jeaniemel »

Farbe, Form und Muster genial. Da freu ich mich schon auf den Frühling.
Viel Freude an deinem tollen Werk
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von Hotline »

Danke, dass mit diesem Pulli Freude haben werde, steht für mich schon fest. Das Garn hält auf eine angenehme Weise warm, aber man kommt nicht ins schwitzen. Es sist angenehm auf der Haut, und trocknet nach der Wäsche wie der Wind. Dazu ist der Pulli federleicht: 400 g für Größe M, trotz der Länge.

Die Gute-Laune-Farbe nennt sich Apfel. An Ostern darf ich mich aber nicht damit aufs Sofa legen, sonst werde ich mit bunten Eiern garniert :mrgreen:
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von Sachsenpower »

Sehr, sehr schön. Da bekommt man richtig Lust zum Nachstricken.

LG Gaby
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Schöner Pulli, schöne frische Farbe. Der Frühling läßt grüßen :lol:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von Carmen Baumann »

Is der schee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von Hotline »

Danke, ich habe den Pulli auch schon getragen - herrlich.

Falls jemand das Modell nachstricken möchte, ein Hinweis: Die Ärmel sind oben eher eng. Wer mehr Bewegungsfreiheit bevorzugt, oder mehr Muckis hat, sollte eventuell dafür 2 Maschen mehr anschlagen. Wenn man die 10 zusätzlich für den Ärmel angeschlagenen Maschen an die 8 Maschen von der Passe näht, sieht man das nicht. Bei mir geht es, weil das Garn sehr dehnbar ist. Bei einem Baumwollgarn wäre mir das vermutlich zu eng gewesen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Ich bin auch schon oft an dieser Anleitung hängengeblieben. Ich hätte noch passende Wolle dafür. Leider sieht man bei Drops wegen der Farbe nicht so viel, aber jetzt, wo ich dein Foto sehe, gefällt mir der Pullover richtig gut.
Hast du toll hinbekommen !!
Vielleicht werde ich ja meinem Vorsatz untreu, weil ich dieses Jahr keine Pullover mehr für mich stricken wollte :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Pulli Sunrise Glow

Beitrag von fanö »

Boah, der ist echt schön geworden!!!!! :lol:
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Antworten