KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 13.01.2017 16:31

Hallo

Die erste ist mir zu groß geworden, und ich hatte auch nur Wolle aus meinem Uraltbestand genommen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Diese Weste passt. Es fehlen noch die Knöpfe.

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Sylvie1979 » 13.01.2017 19:21

Liebe Barbara,

die Weste schaut sehr kuschlig aus :-)
Genau richtig, bei diesem Wetter.

Viele Grüße

Sylvie

strickhanne
Beiträge: 583
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von strickhanne » 13.01.2017 19:43

Ganz tolle Weste.In welche Größe kann man die stricken ?
Bei uns ist auch Westenwetter.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1084
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Pickmueck » 13.01.2017 19:50

Hallo,

hier ist auch echtes "Westen-Wetter ". :cry: :cry:

Deine Weste paßt genau in mein Beuteschema. :D :D
Ich finde sie ist ganz ganz toll geworden. :shock:

Welche Größe ist das .....wenn man fragen darf ? :oops:
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 13.01.2017 21:00

Hallo!

Danke !

Zur Größe: Die Weste habe ich in L gestrickt und das Originalgarn genommen mit dem auch die Weste im Buch gestrickt ist.
Es ist Lang Yak nur der Mohairbeilauffaden an den Rippengestrickten Teilen ist nicht das im Original angegebene.
Wer möchte kann sich hier im Blog von Irina Heeman umschauen:
http://nahtlosstricken-dasbuch.blogspot.de/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1082
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Megan » 14.01.2017 11:21

gefällt mir sehr, meine Liste ist leider schon soooo lang
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 14.01.2017 12:04

Hallo!

Danke Euch!

Obwohl ich mir bei beiden Westen geschworen habe nach der Methode nicht mehr zu stricken, spuckt mir die gleiche Weste in rot durch meinen Kopf...........
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11016
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Hotline » 14.01.2017 14:08

Hallo Barbara,

auch ich habe mir die erste Weste zum Vergleich angesehen

viewtopic.php?f=9&t=65104
(damit nicht alle suchen müssen).

Die neue gefällt mir noch besser! Zweifarbig Ton-in-Ton kommt die hübsche Machart noch besser raus. Genau in diesen Farben würde ich sie auch gerne anziehen. Ich finde die Weste toll!
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 14.01.2017 15:44

Hallo!

Danke dir !
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Bergstrickerin » 15.01.2017 20:36

Liebe Barbara,

Deine Weste ist echt ein Hingucker, die Farbe passt zu allem und kuschlig sieht sie ebenfalls aus, einfach klasse.

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 16.01.2017 09:01

Hallo!

Dankeschön!

Sobald ich meine Kamera wieder habe werde ich ein Tragefoto machen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1574
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Ingibjörg » 19.01.2017 15:37

Sehr schöne Weste, Barbara, und zufällig weiß ich, dass die Wolle warm, weich und kuschlig ist! :D
Liebe Grüße von Ingibjörg

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 19.01.2017 20:19

Verstrickung hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:
Obwohl ich mir bei beiden Westen geschworen habe nach der Methode nicht mehr zu stricken, spuckt mir die gleiche Weste in rot durch meinen Kopf...........


ist die Methode denn " schwierig " ???
Die Anleitung ist total anders geschrieben als ich das bisher kannte. Ohne die Hilfe von der Designerin hätte ich es nicht geschafft.
Schau dir mal hier http://nahtlosstricken-dasbuch.blogspot ... sanleitung die Anleitung zur Babyweste an dann verstehst du was ich meine. Die ist im übrigen die gleiche Weste wie die für Erwachsene eben nur in Babygröße gestrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Boldine » 24.01.2017 19:09

ungewöhnlich und sehr schön

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1120
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von eline » 26.01.2017 14:40

Kraut,
die Strickart gefällt mir sehr gut, sehr edel.
Liebe Grüße
eline

Kraut
Beiträge: 1944
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: KrausWeste von nahtlos stricken nr2

Beitrag von Kraut » 26.01.2017 15:31

Hallo!

Danke euch !

Jetzt hat sie Knöpfe

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten