Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Hallo in die Runde und Frohes Neues :D

Ich war bisher nicht wirklich aktiv hier, habe aber immer viel und mit großem Interessen hier gelesen und gestöbert...und tausend neue Ideen gefunden :oops: Nun will ich mich endlich mehr beteiligen und zeige mal eines meiner "Werke".

Das Tuch hab ich für meine Mama zu Weihnachten gehäkelt. Die Anleitung ist von Drops, das Garn von 100Farbspiele. Hab knapp 1000m verarbeitet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Farbverlauf ist großartig!
Meine Mama ist aus allen Wolken gefallen und liebt es :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Ups...bin im falschen Forum :oops: Kann mich jemand verschieben?

LG Tabea
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

schickes Tuch und nein, hier kann Dich niemand verschieben, Du musst, falls Du das willst, Deinen Beitrag nochmal im Häkelforum posten.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Danke Dunkelwollfee :)

So ärgerlich...ich war grad wohl nicht so recht bei der Sache :oops:
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von JustIllusion »

Kann passieren (falsches Forum)

Ein wunderschönes Tuch und traumhaften Farben.
Nicht verwunderlich, dass Deine Mutter sich sehr gefreut hat ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von brigitte2 »

Egal , ob falsche Rubrik oder nicht. Das Tuch ist schön . Hat einen tollen Farbverlauf.
Da ich nicht häkle , hätte ich es im Häkelforum gar nicht gesehen. :D
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Danke euch :mrgreen:
Die Arbeit hat sich so in die Länge gezogen, ich hatte das Gefühl dass das Garn gar nicht weniger wird. Und dann bin ich auch noch in Zeitnot geraten. Hab es erst kurz vor Weihnachten fertig bekommen :oops: aber egal, war ja noch rechtzeitig
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von Megan »

schön ist es geworden. Warst du draußen und hast das Nordlicht für das Tuch eingefangen? :wink:
Was ist aus der Decke geworden die du nadeln wolltest? Oder habe ich etwas übersehen?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

also mir gefällt das Tuch super gut. :shock:
Ob nun gestrickt oder gehäkelt ...ist mir eigentlich Wurscht.
Es sieht super toll aus.
Und für diese Fleißarbeit bekommst Du ein dickes Kompliment.
Wegen der Geduld bist Du zu beneiden :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

@ Megan:

Danke, und klar hab ich das Nordlicht eingefangen :D Wir hatten so grandiose und heftige Nordlichter in letzter Zeit, da musste ich die Chance nutzen :wink:
Ich hab die KAL-Decke von Drops gemacht...bzw bin noch dabei :oops: Hatte noch so viel anderes Zeugs auf der Nadel...


@ Pickmueck

Vielen Dank!! :mrgreen: Manche Runden waren nur LM-Bögen, das war ganz schön ermüdent. Dann hab ich einfach ne Socke weitergestrickt oder so, damit ich net einschlafe :lol:
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von mamagerti »

Das ist superschön, das Muster gefällt mir sehr gut und der Farbverlauf ist genial! Weisst Du noch, welchen Namen bzw. welche Nummer dieses Tuch bei Drops hat? Das Muster würde ich mir gerne mal näher anschauen! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

@ fallende Masche
Dankeschön :D

@ mamagerti
Danke :D Hier ist die Anleitung: http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7317&cid=9
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von Hotline »

Das Tuch ist sehr schön. In deiner Farbvariante gefällt es mir viel besser als die Vorlage. Der Farbverlauf ist ja wirklich gro0artig!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von mamagerti »

Danke Dir für die Info, das werd ich mir mal anschauen!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Hotline hat geschrieben:Das Tuch ist sehr schön. In deiner Farbvariante gefällt es mir viel besser als die Vorlage. Der Farbverlauf ist ja wirklich gro0artig!
Dankeschön :D
Auf der Suche im Internet nach neuen Projekten, hatte ich nen Blog gefunden wo eine aus diesem Garn eine Jacke gehäkelt hat. Da war ich schon total fasziniert von dem Farbverlauf. Naja, und dann kam die Idee, aus dem Garn ein Tuch für meine Ma zu machen. Diese Tuchanleitung hatte mir am ehesten zugesagt, und es wirkte nicht schwer :wink: (ich häkel/stricke noch net so lange)
Die Vorlage wirkt es etwas gröber...finde ich.

Ich hab noch ein Knäuel mit knapp 1100m Lauflänge von der Firma, aber andere Farben. Dafür hab ich auch schon ne Idee, aber das muss noch etwas warten 8)


@ Gerti: Gerne :mrgreen:
LG aus Nordschweden
Tabea
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Tabea,

ein wunderschönes Tuch in herrlichen Farben ist Dir gelungen, ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
garntjej
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2016 23:34
Wohnort: Pajala, Nordschweden

Re: Pastell-Regenbogen-Dreieckstuch

Beitrag von garntjej »

Dankeschön Gabi :D
Bergstrickerin hat geschrieben:Hallo Tabea,

ein wunderschönes Tuch in herrlichen Farben ist Dir gelungen, ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
LG aus Nordschweden
Tabea
Antworten