So etwas wie ein Loop

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

So etwas wie ein Loop

Beitrag von Fleur06 »

Aus einem 2.-Hand-Knäulchen 100farbspiele Lacegarn (das wunderschöne rot ist auf den Bildern leider pink geworden), 3,5er Nadeln und etwas Improvisation ist so etwas wie ein Loop geworden.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Nicki47 »

Wunderschön
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von JustIllusion »

Klasse geworden.
Auch mein Beuteschema.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Stoffel »

Den finde ich ausgesprochen schick.
Und das ist nur ein Knäuel Lace-Garn??
Könntest Du evtl. die Lauflänge verraten. :?:
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Fleur06 »

Ganz lieben Dank an euch.

@ Chris: Ja, das war ein Knäul. 235 g schwer mit einer Lauflänge von 850 Metern, welches ich restlos verstrickt habe.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Megan »

oh welch schöner Farbverlauf, macht sich mit dem schlichten Strickmuster sehr gut
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Uschi46 »

Super schöne Farben hat Dein Loop. Er ist bestimmt auch vielseitig einsetzbar. Sieht schön weit aus. So kann man ihn über den Kopf ziehen wenn es kalt ist und hat ne Mütze mit Schal ,als Loop benutzen oder so wie auf dem Bild. Kann ihn mir auch als Rock gut vorstellen :mrgreen:
1Teil das man X mal anders tragen kann. Das muß ich mir merken :wink:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Fleur,

das ist wirklich gelungen.
Viel Spaß beim Tragen!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Hotline »

Toll! Das ist ja eher ein Loop-Poncho. Voll praktisch und richtig gut gelungen.
Gruß Hotline
Rennmaus
Beiträge: 47
Registriert: 10.09.2010 19:23
Wohnort: Krummhörn / Pewsum Niedersachsen

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Rennmaus »

Hallo Fleur,
sehr schick ,verrätst du wieviel Maschen du angeschlagen hast?
Vielen Dank Susanne
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von strick-gela »

Gefällt mir auch! Sieht schön aus!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Madeleine »

IRRE SCHÖN!!!! Die Farbe... Wahnsinn!!!!

Ich habe solches Garn noch nie nirgends gesehen... wo gibt es das??? Wird da beim stricken irgendwo zu- oder abgenommen?

Aber ich habe ja schon mehr Wolle als ich jemals verarbeiten werden können... :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Ronjasomi »

Ich finde diesen Loop wunderschön.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW ein klasse "Loop-Poncho" oder "Poncho-Loop" .

Genau mein Beuteschema .
Die Farben sind echt klasse und ob nun rot oder pink, ich find Beides klasse.

Viel Spaß damit.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Carola65 »

Sieht klasse aus! Gefällt mir sehr
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Fleur06 »

Ganz lieben Dank für das Lob.

Susanne, genau weiß ich die Maschenzahl nicht mehr, es dürften so um die 130 gewesen sein. Aber das ist eh vom Garn abhängig und ein paar weniger hätten es glaub ich auch getan.

Madeleine das Garn ist von 100farbspiele. In der Art gibt es auch von anderen Anbietern.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von JustIllusion »

Madeleine hat geschrieben:IRRE SCHÖN!!!! Die Farbe... Wahnsinn!!!!

Ich habe solches Garn noch nie nirgends gesehen... wo gibt es das??? Wird da beim stricken irgendwo zu- oder abgenommen?

Aber ich habe ja schon mehr Wolle als ich jemals verarbeiten werden können... :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: Madeleine
Schau mal... hier.
Die Dame hat sich inzwischen auch einen Namen in Sachen Verlaufsgarn gemacht.
Da kann man kaum widerstehen ;-)
Ich habe noch 4 Knäuel hier, die auf Arbeit warten *seufz*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

mir gefällt der Loop auch supergut!!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: So etwas wie ein Loop

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Fleur,

ich sage nur 1+, ein wunderschöner Loop ist Dir gelungen, die Farben sind herrlich und die Form ist mal ganz anders.

Liebe Grüße Gabi
Antworten