Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von wildredrose »

......und wie geht es weiter mit der Astronautenmütze?????
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von wollgabi »

Hallo Brigitte
Meinst du vielleicht sowas? Die Form könnte doch hinkommen.
Leider ist diese Mütze nicht gestrickt...

https://www.baby-walz.de/p/maximo-muetz ... _130323586
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Hast du schon mal unter dem Begriff Balaklavamütze gesucht?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Strick-Maria »

Also ich weiß genau, welche Mützen du meinst, aber ich habe leider weder ein Foto noch eine Anleitung.
Ich war damals so 15 oder 16 Jahre alt und wir haben die Mützen alle getragen, ich hatte eine graue aus Kunstfell und eine gehäkelte schwarze, die wurde am Kinn mit einem Knopf geschlossen. Dazu einen Midi- oder Maximantel und und man war absolut im Trend.
BildBild
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von merino0501 »

aber meine Erinnerung ( die mir ja vielleicht einen Streich spielt )sagt mir das irgend etwas anders war .
............. deine Erinnerung spielt dir keinen Streich! ich weiß ganz genau was du meinst - ich sehe sie vor mir. Was waren wir damals chic!!! :) Dazu eine Anleitung - das wird schwer - vor allem, wenn man ganz genau weiß wie sie sein muss.
LG
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Agnes »

Ich kann mich an diese Mützen erinnern vom Anfang der 70 Jahre

http://www.ebay.de/sch/Vintage-Hute-fur ... 104/i.html

bisschen runterscrollen, die TOSKANA Pelz Fell Pelzmütze Mütze 70er TRUE VINTAGE ist es.

https://www.etsy.com/de/listing/2449303 ... gallery_34

die kamen mir damals nicht so klobig vor.

Ich selbst hatte so eine gehäkelte aus dicken, puschigen Garn.
Zuletzt geändert von Agnes am 09.12.2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Strick-Maria »

Tigerface hat geschrieben:
Strick-Maria hat geschrieben:Also ich weiß genau, welche Mützen du meinst, aber ich habe leider weder ein Foto noch eine Anleitung.
Ich war damals so 15 oder 16 Jahre alt und wir haben die Mützen alle getragen, ich hatte eine graue aus Kunstfell und eine gehäkelte schwarze, die wurde am Kinn mit einem Knopf geschlossen. Dazu einen Midi- oder Maximantel und und man war absolut im Trend.
und weisse Courrege Stiefel und die gab es nur bis Gr 39 :evil:
Ich hatte weiße Knautschlackstiefel dazu. :D
BildBild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Steki »

habe solch eine Mütze in weiß getragen, lang-lang ist es her

da ich weiß, wie sie aussehen muß, habe ich unter verschiedenen Stichwörtern gegoogelt, aber leider nicht die Richtige gefunden
Liebe Grüße - Steki
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Ich suche Anleitung für eine " Astronautenmütze "/gefun

Beitrag von Strick-Maria »

Hmm .... die sieht zu gerade aus, wie eine Babyhaube.
Ich habe sie anders in Erinnerung, mit einer Art Ohrenklappen, die aber der Gesichtsform angepasst waren.
BildBild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich hatte auch so eine Mütze aber nicht gestickt sondern aus Kunstfell. Ich habe jetzt mal Fotos durch geschaut ob ich da vielleicht ein Bild finde mit so einer Mütze. Leider kann man das nicht so genau sehen wie die gestrickt waren. Es kann aber technisch nicht viel anders gewesen sein wie die Helmmützenanleitungen die man auch heute noch strickt. Versuche doch einfach mal so eine Anleitung deinen Vorstellungen nach abzuändern.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

Beitrag von Steki »

http://www.ebay.de/itm/True-vintage-mut ... Sw0e9UuZdf

so ähnlich, nur in weiß und Webpelz
Liebe Grüße - Steki
Antworten