Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von Bergstrickerin » 15.01.2017 20:56

Liebe Gela,

ein ganz dickes Lob für dieses tolle Set, es sieht einfach klasse aus.
Da hat sich Deine Geduld 100%ig gelohnt.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von strick-gela » 15.01.2017 21:57

Vielen lieben Dank!

:D :D
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Kraut
Beiträge: 1864
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von Kraut » 16.01.2017 09:05

Hallo!

Der ist sehr schön geworden. Wie ist denn die Stabilität?
Ich habe da immer Bedenken daß es recht längt.....
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von strick-gela » 16.01.2017 09:42

Danke Barbara! Nun, darüber kann ich noch nichts sagen. Ich muß mal warten, was die Trägerin sagt, bzw. wenn wir Anfang Feb hinfahren, kann ich es ansehen.

Auf jeden Fall sind ihr wohl die Stulpen an den Beinen zu kurz. Sie hätte sie gerne übers Knie ... so hätte sie wohl schon mal welche gehabt und fand das morgens im Bus toll, wenns noch Kalt ist.
Jetzt habe ich gesagt, sie müssen mir die Stulpen halt zurückschicken und sagen, wie lang die anderen sein müssen, dann kann ich mit der Restwolle zusammen längere stricken. Für ein paar Overknee-Stulpen müßte es insgesamt noch reichen.
Vielleicht behält sie die auch für die Arme, mal abwarten.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2508
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von wollgabi » 19.01.2017 08:07

Hallo Gela
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich konnte wegen massiver Internetprobleme nicht eher schreiben.
Dein Poncho ist toll geworden. Die Arbeit und der Neubeginn haben sich echt gelohnt. Und die Idee mit den Stulpen ist auch super. Ich habe bisher nur so kurze gestrickt, die man über die Stiefel zieht. Das werde ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von strick-gela » 19.01.2017 08:39

Danke dir Gabi! :D
Nun, die Stulpen sind jetzt wohl doch gut so, wie sie sind ... brauche keine Overknees zu stricken.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von kerstin_istauchda » 20.01.2017 23:21

Glück gehabt ;-)

Ernsthaft: Sehr schön ist das Set geworden, die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderponcho von buttinette - jetzt ist er fertig -

Beitrag von strick-gela » 21.01.2017 11:40

Danke Kerstin! :D
Jetzt mach ich noch ein Stirnband dazu. Dann ist die Wolle auch verbraucht ;-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Antworten