Tuch "Linientreu"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Tuch "Linientreu"

Beitrag von Fleur06 »

Aus der Kombination dieser Anleitung, Zauberball "Oktoberfest" und Gründl-Sockengarn mit Kaschmir habe ich nach Längerem auch mal wieder ein etwas größeres Projekt geschafft.


Bild

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von JustIllusion »

Das ist ganz toll geworden.
Deine Farbkombination gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von wollgabi »

Das sieht ja toll aus. Ist mal eine ganz andere Art von Tuch.
Viel Spaß damit.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Ingibjörg »

Boah, ich bin ja eigentlich überhaupt nicht der Tücher-Typ, aber dieses gefällt mir seeeeeeehhhhr! Ganz toll! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von merlin »

Wunderschön.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Fleur,

ein tolles Tuch. Vor allem durch das Design.
Ich wünsche dir ganz viel Spass damit.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Hotline »

Wow! Mir gefällt es, und die Farben sind toll.

Wo bekommt man eigentlich die Gründl-Wolle mit Kaschmir in diesen tollen Farben?
Gruß Hotline
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Fleur06 »

Ich danke euch allein für eure Kommentare.

Für die Farbzusammenstellung kann ich nichts. Die kommt so aus dem Knäul. Lediglich die Entscheidung welches "Bunt" (Zauberball) und welches "Uni" (Gründl-Kaschmir) stammt von mir.
Hotline, damit dürfte auch deine Frage, wo es das bunte Gründl-Kashmir-Garn gibt, beantwortet sein: das gibts nur in uni.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von kuschel123456789 »

Wunderschön und sicher eine Menge Arbeit.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW , WAS für ein schönes Tuch.

Ich bewundere Dich nicht nur für das tolle Tuch,
nein, auch für diese wahnsinnige Gedulds- und Fleißarbeit.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Raupe »

Och ne Fleur, nicht schon wieder Vieren.....
Ich bin doch noch mit dem Infekt von der Beyenburgerin beschäfitgt...
Aber nur, wirklich nur so aus Neugiere :mrgreen: , wieviel Garn wird wovon benötigt?
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Hotline »

Danke Fleur, schade. Ich habe mich bei Galeria (Kaufhof) mit Kaschmir-Sockengarn eingedeckt, und das ist sooo zart, richtig toll für Empfindliche. Das wird aber wohl von Gründl produziert, weil die Farben verdächtig übereinstimmen. Ich dachte schon das gäbe es jetzt auch in bunt. :cry:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von merino0501 »

Das Tuch ist ein Traum!!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
LG :D
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Fleur06 »

Ich danke euch, für euer Lob.

Christel, nichts lag oder liegt mir ferner als dich mit Viren zu infizieren. Niemals. :mrgreen: :wink: Einen genauen Garnverbrauch kann ich dir leider nicht nennen, meine Waage hat ihren Geist aufgegeben. Ich habe nicht ganz 200 g Zauberball und nicht ganz 100 g Gründl-Garn verstrickt
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Sockengeist »

Ein wunderschönes Tuch,
Die Farben, ein Traum.

Wunderschön, Fleur
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Carmen Baumann »

ein sehr schönes Tuch
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch "Linientreu"

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Fleur,

ich sage nur: ein Traum von Tuch.
Ganz dickes Lob für diese tolle Arbeit in perfekten Farben.

Liebe Grüße Gabi
Antworten