Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von JustIllusion »

Früher gab es in meiner Region für einige Jahre für 1 Wochenende im November einen Scheunenverkauf mit Wolle.
2 Jahre fuhr ich dort hin und hatte jedes Mal mein Auto pappvoll :mrgreen: :mrgreen:
Sehr viele Garne waren auf Konen und der Preis lag bei 4 DM bis 25 DM pro Kilo.
Beim letzten Mal nahm ich dann auch Alpaka in verschiedenen Farben mit.
Nach fast 20 Jahren ist das Garn nun gut abgelagert und hat darauf gedrungen, endlich verstrickt zu werden :-)
Schlicht, warm und oversize (was in meiner Größe wirklich was heißen möchte). :lol: :lol:
Bild

Mehr Infos und Fotos im Projekt
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich finde ihn schick.
Sind zwar nicht meine Farben aber irgendwie gefällt er mir richtig gut.
Toll gemacht, besonders das mit den 2 Farben .
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Sonja,

WOW :shock: :shock: da hast Du Dir ja einen ganz ganz tollen Kuschelpulli gestrickt.

Der schreit richtig nach "Anziehen und Wihlfühlen".

Auch die Farben find ich gut, Brau/Beige paßt zu viel anderen Farben.

Mein Kompliment
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Nicki47 »

Wow der sieht toll aus
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥

Dieses Werk ist wirklich kein Kunststück, sondern ganz einfach rechts gestrickt.
Die Farben sind übrigens eigentlich auch nicht die meinen, aber irgendwie strahlen sie eine gewissen Wärme aus.

Die bunte Mütze habe ich im Kopf-, Hals- und Schulter-KAL eingestellt *ggg*

Das ist endlich mal ein Pulli, wo ich drin überwintern könnte.
Also bei normaler Größe ein 3PersonenPulli :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Hotline »

Ein schöner Kuschelpulli! Ich mag auch solche einfache Pullis, auch wenn sie etwas langweilig zu stricken sind.

Der Pulli erinnert mich irgendwie an meinen "Stonehenge" :wink:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Nene1973 »

Toller Pulli, auch die Farben finde ich sehr schön! :D

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥
(auch für das Herzchen bei Rav ;-) )
Hotline hat geschrieben:Ein schöner Kuschelpulli! Ich mag auch solche einfache Pullis, auch wenn sie etwas langweilig zu stricken sind.

Der Pulli erinnert mich irgendwie an meinen "Stonehenge" :wink:
*hüstel* :mrgreen:

Eigentlich wollte ich alles meliert hoch stricken und die Ärmel hellbraun.
Das war mir dann doch zu langweilig ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Sachsenpower »

Schlicht, aber einfach wunderschön.

Braun ist nicht meine Farbe, bin eher eine "graue Maus" (meine Farben sind schwarz, weiß, grau, rot, rosa, lila und blau - also farblich gesehen der Wintertyp), aber gefällt mir bei anderen super gut. Aber glatt rechts ist schon sehr, sehr langweilig.

Viel Spaß beim tragen.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥

Hatte ich erwähnt, dass ich noch mal Garn in Grautönen für einen solchen Pulli habe? :mrgreen:
Eigentlich sind so braun und beige auch nicht so meins, aber hier gefällt es mir.

Da das Garn ziemlich dick ist und ich mit Nadel 7 gestrickt habe, war das Werk fast zu schnell fertig, um langweilig zu werden :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Lizzy »

Gefällt mir sehr gut............. :D ich mag diese Farben sehr :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von kerstin_istauchda »

Allein beim Lesen von Nadelstärke 7 verkrümmen sich mir die Finger. Ok, meine Weste in NS 6,5 war auch ruckzuck fertig, wiegt aber - bei mir - die Schmerzen in den Fingern, die ich danach noch wochenlang hatte, echt nicht auf.

Also allein dafür schonmal Hut ab :D

Der Pullover sieht wirklich so richtig nach wohlfühlen aus, so richtig kuschelwarm zum Überwintern. Klasse :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Wenn ich mir das Bild von Deinem Pulli anschaue habe muss ich gleich daran denken schön eingemummelt auf der Couch mit einer heißen Tasse Tee oder Schokolade zu sitzen, und natürlich nebenbei zu stricken.

Farben gefallen mir auch sehr gut. Hoffe die entsprechenden Temperaturen kommen damit Du ihn auch tragen kannst.
Wirklich ein schönes Werk :P
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Teddy ~ Ein warmer, schlichter, kuscheliger Winterpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Euch allen ♥

Kerstin, so ab und an brauche ich dicke Nadeln. Zwischendurch habe ich kleine Projekte mit absolut kurzen 3er Nadeln gestrickt (Stirnbänder, Mütze), da war die dicke Nadel herzlich willkommen und weniger verkrampfend ;-)

Jaaaaaaaa, sehr kuschelig ist der Pullover. Ich könnte hier die Heizung aus lassen. Nur wenn ich im Wohnzimmer übe (also keine Heizung), wird hier gemeckert :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten