Noch mal Mützen …

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Noch mal Mützen …

Beitrag von andrea-k-w »

Momentan bin ich total im Mützenfieber … dieses Entrelac-Muster macht irgendwie süchtig. Mich zumindest :mrgreen: Daher habe ich gleich noch mal eine Lysimachia gestrickt, dieses Mal heftig bunt aus einer gespendeten Katja Darling. Daher wandert die Mütze natürlich in die Sternstundenkisten.

Die zweite Mütze war ein Versuch … ist zwar tragbar, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher werde ich demnächst einen weiteren Versuch mit einem anderen Garn starten, vielleicht kommt dann das dabei heraus, was ich vor meinem inneren Auge so sehe :roll: 8) :lol:

Bild

Bild
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Andrea,

die erste Mütze sieht richtig cool aus, sie ist mein Favorit. Die 2. wirkt etwas bieder, ist aber auch schön.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Gabi,

ja, eben, die zweite ist als Versuch ganz ok, und da sie verkauft werden soll, muss sie ja nicht nach meinem Geschmack sein … vielleicht gefällt sie ja einer anderen :lol: Aber das Muster selber muss ich noch mal an einem anderen Modell einsetzen, das gefällt mir nämlich.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

:shock: :shock: WOW die Mütze mit dem Entelac ist ja der WAHNSINN :shock: :shock:

Die Andere ist auch schön, aber etwas bieder für meinen Geschmack, trotzdem bestimmt viel Arbeit.

Ich geh mal Entrelac lernen :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Biene50 »

Das erste ist mir zu bunt.

Das Muster der zweiten Mütze ist sehr schön, nur die Farben wäre mir zu blass.

Fazit: 2 schöne Muster leider nicht mein Farbgeschmack.
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön geworden die Mützen.
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Andrea,

deine Mützen sind so schön. Mal was anderes. Gefallen mir.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Mützen …

Beitrag von Rosamunde »

Schicke Strickmützen.
Die erste gefällt mir am besten, dieses Muster am Rand - toll, und auch die
schicken Farben. Toll gemacht.
LG Rosamunde
Antworten