Mein 1. Lanesplitter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

Der Lanesplitter spukte mir schon länger im Kopf herum, und da ich immer zwei Strickteile im Wechsel arbeiten muss/will (sonst wird es mir zu langweilig) hab ich letztens neben dem Comodo für meine Freundin noch damit angefangen.

Und jetzt ist es geschafft, ich habe den ersten Rock in meinem Leben gestrickt und bin total zufrieden damit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Bild

Was meint Ihr, kann ich den so tragen? Meiner besseren Hälfte gefällt er jedenfalls :D :D

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von wollsüchtig »

Schaut toll aus und steht dir wirklich gut.
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Hilde »

Der Rock sieht toll aus !
Ist der aus mehreren Garnen gestrickt oder einem Verlaufsgarn ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Tini_50 »

Sehr schön ist er geworden. Du wirst ihn gerne tragen.
Ich hatte nie einen Rock ... jetzt habe ich 4 :roll: :roll: :roll:
Einer davon ist aus Sockengarnresten, wadenlang und gerade richtig um sich auf dem Sofa wohl zu fühlen. Die anderen 3 sind "Straßenröcke".
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Sottrumerin »

Du siehst richtig toll aus, das ganze steht Dir perfekt!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

Danke Euch allen! :D :D :D

@Hilde
der Rock ist aus zwei Garnen gestrickt, eins in schwarz, eins in grau meliert.

Dann werde ich ihn heute abend mal stolz zu "Tanz der Vampire" ausführen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von andrea-k-w »

Na klar, kannst du den so tragen – sieht super aus!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von plz15w »

Hallo,

gibt es für Frau ein besseres Kompliment, wenn der GöGa sagt, dass es Dir steht.....ich denke nicht.

Er steht Dir gut und ich denke, dass wirst Du auch noch selber beim tragen feststellen. Ich selber möchte auch irgendwann so einen schönen Rock stricken.......
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von eline »

mit deinem Rock kannst du sehr zufrieden sein, er gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
eline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nicki47 »

Sehr chic. Was ist das für eine Größe? :mrgreen: ich nehm dann mal an Mir Maß ;) :mrgreen:
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Mir gefällt dein Rock sehr gut! Die Farben passen sehr gut und der Rock steht die und sieht an dir toll aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Hotline »

Hallo Nene,

der Rock sieht sehr gut aus und steht dir super! Mit der schwarzen Strumpfhose und den Stiefeln dazu gefällt er mir sehr gut. Wenn es eleganter sein soll, könnte ich mir Stiefeletten dazu auch sehr gut vorstellen. Und wenn er deiner besseren Häfte auch gefällt, ist doch alles gut. Viel Spaß beim tragen!
Gruß Hotline
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von TimeForStitches »

Toll ist er geworden! Ich habe letztes Jahr auch einen gestrickt und trage meinen auch sehr gerne. Deiner steht dir auf jeden Fall ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass du noch viel Freude mit ihm haben wirst!
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nicki47 »

Nene1973 hat geschrieben:Danke Euch allen! :D :D :D

@Hilde
der Rock ist aus zwei Garnen gestrickt, eins in schwarz, eins in grau meliert.

Dann werde ich ihn heute abend mal stolz zu "Tanz der Vampire" ausführen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene
Ohhhh kannst du den Termin nicht verschieben, wir wollen da auch hin. Also zum Tanz der Vampire. Dann kann ich den Rock live sehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nene1973 »

An alle: danke schön! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Nicki
1. der ist so groß, da würdest du wohl 2x reinpassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2. Nö, verschieben war nicht :wink: - ich gehe aber noch mindestens 1x hin (23.11.), aber ich befürchte, das wird mir nicht reichen - ist echt ein tolles Musical (hab's gestern zum 1x mal live gesehen)! Vielleicht ergibt es sich dann ja mal, dass du ihn live siehst :D :D :D


Ich hab auch ein bisschen falsch gedacht, ich dachte, mein Bauch hält den Rock schon oben :oops: :oops: , da brauche ich keinen Gummi. Tja, da das schwarze Garn auch noch Stretch-Garn ist, hat er sich gestern immer mehr nach unten bewegt - zum Glück hab ich es rechtzeitig bemerkt, und konnte gegensteuern, damit ich nicht plötzlich ohne Rock dastehe :shock: :shock: :shock:
Alles in allem hätte ich ihn doch ein wenig enger stricken können - gut zu wissen für den nächsten. :)

Jetzt werde ich doch noch einen Gummi anbringen - hilft ja nix.

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: nene ich habe es schon in Stuttgart gesehen. Und weil es uns so gefallen hat gehen wir nach München und im Januar noch einmal nach Stutti :mrgreen:
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von strick-gela »

Hallo Nene,
der Rock sieht sehr gut aus und steht dir ausgezeichnet!!
Ich habe mir mal einen "First Lady" von Drops gestrickt. Weil er rutschte, mußte ich auch noch ein doppeltes Bündchen arbeiten und einen breiten Gummi einziehen. Jetzt rutscht nix mehr. Viel Spaß beim Tragen mit Gummi! :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Carola65 »

Sieht sehr schön aus?
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Nene,

dein Rock sieht gut aus. Gefällt mir sehr gut. Steht dir ausgezeichnet.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Mein 1. Lanesplitter

Beitrag von Krinya »

super schick.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten