2 Leichtgewichte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

2 Leichtgewichte

Beitrag von vischilover »

Endlich ist auch diese Comodo fertig. Ich wollte sie ja eigentlich als leichtes Jäckchen im Sommer, aber es überkam mich eine heftige Strickunlust und so lag sie dann erst mal. Pünktlich zur kalten Jahreszeit ist sie jetzt doch endlich fertig und wartet jetzt eben im Schrank geduldig auf den nächsten Sommer
Das Garn dafür habe ich selbst gesponnen, ist sehr dünn und mit 3.5 er Nadeln gestrickt so wiegt die Gute nicht mal ganz 120g, ein echtes Leichtgewicht


Bild


Bild


vergleichsweise dick ist dagegen das Garn für diesen Pulli, wenn auch mit einer LL von 325m auf 50g recht dünn. Es ist ein Tweedgarn mit Anteilen von Wolle, Seide, Viskose und Acryl. Mit seinen 230g auch ein super Leichtgewicht zumal in XL gestrickt, weil ich solche Pullis einfach gern weit und gemütlich mag. Das Modell nennt sich : we can be heros und ist zu finden hier: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -be-heroes die Zöpfe an den Armen habe ich leider komplett vergessen, weil ich nach der Rundpasse gar nicht mehr auf die Anleitung geschaut habe. Ich werde ihn aber gleich noch einmal stricken und diesmal dann mit den Zöpfen :lol: :lol: Die Farbe ist auf den Fotos nicht gut getroffen, er ist deutlich dunkler

Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Beides sehr schön geworden. Die Jacke hat einen schönen Farbverlauf. Der Pulli ist auch super. Viel Spaß beim tragen.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Ingibjörg »

Das sind ja schöne Teile! Besonders gut gefällt mir die Jacke, einfach ein Traum! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von andrea-k-w »

Das sind zwei ganz tolle Projekte – bei Nr. 1 gefällt mir vor allem diese frische Farbmischung, bei Nr. 2 die Gesamtkomposition :wink: Klasse!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von JustIllusion »

Traumhaft schön, alle beide.

Erstaunlich wie fein man Garn spinnen kann.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susanne,

mir gefällt auch alles beides sehr gut. Klasse. Kompliment für deine Arbeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Hotline »

Hallo Susanne,

beide Teile sind dir ganz toll gelungen. Mir gefallen sie sehr gut. Dass du die Zöpfe an den Ärmeln beim Pulli weggelassen hast, finde ich gar nicht so verkehrt. Die sollten ja unten am Ärmel sein, da wo der Arm beim schreiben oder essen auf dem Tisch aufliegt. Mit Zöpfen wäre das doch dicker; ob das so prktisch ist? Wenn du den Pulli mit Zöpfen am Ärmel noch mal strickst, wirst du den Unterschied wohl merken. Du zeigst den Pulli aber sicher.

Aber eins verstehe ich nicht: Was bitte ist "Strickunlust"? Hab ich noch nie gehört. :mrgreen:
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Zwei absolut tolle Teile!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
sarah2112
Beiträge: 57
Registriert: 28.11.2010 10:31

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von sarah2112 »

sehen super aus.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Sottrumerin »

Superschöne Farben bei dem Comodo! Toll!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von kuschel123456789 »

Wunderschöne Sachen hast du da wieder genadelt.
Die Jacke ist Traumhaft schön. Der Farbverlauf suuuuuuper.
Gaanz großes Lob von meiner Seite.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Manu »

hach, so ein Comodo in Farbverlauf sieht super toll aus ........ seufz

und der Pulli mit der runden Passe ist auch sehr schick ...... noch mal seufz

hat dein Tag 36 Stunden? oder machst du die Pause durch, dass du wenigstens 25 Stunden hast?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von strick-gela »

Deine Sachen sehen immer total gut aus, Susanne!!!

Einfach KLASSE!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Biene50 »

Wo ist der "like-button"?

Einfach W O W !
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von TimeForStitches »

Beide Teile sind wunderschön geworden ♥ Dein Comodo ist so schön farbenfroh, einfach herrlich!
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von vischilover »

ich stell mal ein ganz großes DANKE in den Raum für die super lieben Kommentare!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Krinya »

Leichtgewichte sind was Feines.
2 tolle Modelle.

Wobei "we can be heros" ich mir direkt abspeichern musste. :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Susanne,

ich bin total begeistert, die Jacke ist eine Augenweide und der Pullover sieht ebenfalls total klasse aus. Die Zopfanordnung gefällt mir so, wie Du sie gestrickt hast.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: 2 Leichtgewichte

Beitrag von Carmen Baumann »

zwei sehr schöne teile.
Antworten