Kinderjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Kinderjacke

Beitrag von eline »

Kinderjacke Gr 98
Reißverschluss einnähen gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten, nach 2,5 Std hatte ich es endlich geschafft.
Baumwolle von Lana Grossa neongrün, hellblau, mittelblau

Bild

Bild
Liebe Grüße
eline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kinderjacke

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön in der Farbkombi. Und das Modell ist genau das richtig e dazu.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kinderjacke

Beitrag von JustIllusion »

Super geworden.
Ist es nicht schade, dass die Kleinen sooooooooo schnell wieder heraus wachsen.
98 hatte ich bei meiner Großen nicht mal 3 Monate *seufz*
Mein Kleiner hat das dann etwas länger getragen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von Zwölfi »

Hallo eline,

dein kleines Jäckchen ist sehr süß geworden. Gefällt mir.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kinderjacke

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Sehr, sehr schön! Reißverschluss ein nähen habe ich mich noch nie getraut, das ist dir super gelungen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von eline »

Meine Lieben ich freue mich sehr über euer Lob ♥


Kraut: das war auch mein Erster deshalb hat es so lange gedauert.

JustIllusion: leider sehe ich nicht wer es trägt, Karitativ.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderjacke

Beitrag von Hotline »

Die Jacke ist einfach toll! Die Farben gefallen mir für ein Kinderjäckchen sehr gut.

Reißverschlüsse einnähen mache ich auch nicht gerne. Für Jacken für meinen Mann habe ich bisher die Schneiderin bemüht, und lieber die 8 Euro dafür bezahlt. Für die nächste habe ich im Stoffgeschäft jetzt einen Strickreißverschluss bestellt. In dem Video sieht das so einfach aus:

https://www.youtube.com/watch?v=L58FIYbmCRs

Mal sehen, ob es wirklich so einfach ist.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von eline »

Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von bastelhilde »

Schöne farben für die Jacke
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Kinderjacke

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderjacke

Beitrag von Hotline »

eline hat geschrieben:Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
Werde ich machen, wenn die Weste fertig ist. Ich habe vor, den Reißverschluss einfach nur einzunähen, ohne Brimborium von der Rückseite. Die Weste ist, wenn sie getragen wird, sowieso immer geschlossen. Und meine doppelten Blenden haben bei den Schneiderinnen immer zu Irritationen geführt. Die haben alle gefragt, warum ich das mache. Bei den meisten gekauften Jacken ist der Reißverschluss auch einfach nur eingenäht, und von der Rückseite nicht verdeckt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kinderjacke

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW, die Jacke ist sehr schön geworden.
Da wünscht man sich nochmal Kind zu sein...
....wenn man so schöne Jacken bekommt. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von eline »

Hotline hat geschrieben:
eline hat geschrieben:Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
Werde ich machen, wenn die Weste fertig ist. Ich habe vor, den Reißverschluss einfach nur einzunähen, ohne Brimborium von der Rückseite. Die Weste ist, wenn sie getragen wird, sowieso immer geschlossen. Und meine doppelten Blenden haben bei den Schneiderinnen immer zu Irritationen geführt. Die haben alle gefragt, warum ich das mache. Bei den meisten gekauften Jacken ist der Reißverschluss auch einfach nur eingenäht, und von der Rückseite nicht verdeckt.
Hotline, das kann ich nicht bestätigen, meine Gekauften hatten immer eine Innenblende, damit die Garderobe nicht durch die harten Reißverschlussecken angeraut werden und auf nackter Haut scheuert er. ich bin diesbezüglich eine Mimose. :oops:

bastelhilde, Carmen, Baumann Pickmueck einen lieben dank an euch.
Liebe Grüße
eline
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kinderjacke

Beitrag von strick-gela »

Tolle Jacke! Sieht schön aus. Und das mit dem RV hast du gut hinbekommen.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderjacke

Beitrag von Hotline »

eline hat geschrieben: Hotline, das kann ich nicht bestätigen, meine Gekauften hatten immer eine Innenblende, damit die Garderobe nicht durch die harten Reißverschlussecken angeraut werden und auf nackter Haut scheuert er. ich bin diesbezüglich eine Mimose. :oops:
Grundsätzlich hast du ja Recht, so sollte es ja eigentlich sein. Aber ich habe mal aus Spaß unsere gekauften Jacken angesehen. Bei der Hälfte war der Rreißverschluss nicht versäubert; gerade bei den teuren von S.Oliver und Eprit.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
maggy91
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2016 17:45
Wohnort: Frankreich

Re: Kinderjacke

Beitrag von maggy91 »

Wunderschön , Bravo !
Liebe Grüße Maggy

Ein Tag ohne Handarbeit ,ist wie eine Suppe ohne Salz
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Kinderjacke

Beitrag von Boldine »

Schöne Jacke für kleine Lausbuben
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo eline,

eine ganz tolle Kinderjacke in wunderschönen Farben, klasse gemacht.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kinderjacke

Beitrag von eline »

oh wie lieb - noch so viel nette Kommentare, ich bedanke mich auf das Herzlichste.

@Hotline, ich komme auf die Reißverschlüsse zurück, sind die festen Enden(oben/unten) nicht eingefasst?
Liebe Grüße
eline
Antworten