Mein Ärmelschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Mein Ärmelschal

Beitrag von wollgabi »

Nach der Anleitung von der lieben Sonja habe ich nun auch meinen ersten Ärmelschal mit Rücken fertig und bin begeistert. Nach der Maschenprobe habe ich mit so viel Elan begonnen, den ersten Ärmel zu stricken, dass ich dabei das Lochmuster vergessen habe :mrgreen:
Aber die Teile müssen ja auch nicht alle gleich aussehen oder?
Bei meinem nächsten werde ich definitiv das Unterteil ein paar Maschen breiter machen. Aber nur durch Fehler kann man lernen.
Ich habe ihn schon mehrfach probegetragen und es wird nicht mein letzter sein.

Wolle: Strukturgarn Zellwolle & Leinen Rimini
60% Zellwolle, 40% Leinen
Farbe: Apriko (Fb. 3)
schön weich mit leichte Flamme
LL: 180m/100g
NS: 4,5
Verbrauch: 370 g

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von Nicki47 »

Oh der ist genau so schön wie sonja ihrer.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von jeaniemel »

Ich hätte gerne ein Tragefoto. Spiele auch mit dem Gedanken, einen Ärmelschal mit "Anhang" zu stricken. Ich friere im Winter gaaanz schnell.#
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von JustIllusion »

Gabi, der ist klasse geworden.
Dass im oberen Teil die Löcher fehlen, ist überhaupt nicht schlimm.
Boah, ich bin da richtig rein verliebt... *nuschelt, dass gelb (so wirkt es auf den Bildern) suchen geht*

Mein nächster dieser Art hat auch mehr Zunahmen beim Rücken ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch.

@ Sonja: Ich habe die Wolle mal günstig bei e...y gekauft. Es gibt aber einen Händler, der die verkauft. Ob man da aber die Farbe bekommt, weiß ich nicht.

Hier gibt es wohl welche:
http://de.dawanda.com/product/73824043- ... -in-apriko

Ich habe noch 300 g hier liegen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von JustIllusion »

Gabi, Du weißt doch, meist wickele ich selber ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von Hotline »

Sehr schön. Ich finde, dass es sogar gut ist, dass du das Lochmuster vergessen hast.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von Nene1973 »

Sieht sehr seht toll aus! Hat ein bisserl was von Hitofude ohne Lochmuster :wink:

Mir haben auch Sonjas schon sehr gut gefallen, Anleitung ist schon abgespeichert, werde ich bestimmt auch mal stricken.

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von kuschel123456789 »

Der sieht echt Klasse aus.
Toll gemacht.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von bastelhilde »

Einmalig mit dem Pulli zusammen ein Hingucker.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch.
Aber der Pulli war ja für meine Mama.
Da ich noch 300 g habe, überlege ich jetzt, ob ich mir dazu vielleicht ein Trägertop stricke. Mal sehen...

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Mein Ärmelschal

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Antworten