Commodo fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Commodo fertig

Beitrag von wildredrose »

Klasse, Wachbärle!
Danke fürs /eigen!
Rose
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Commodo fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Sieht klasse aus Deine Comodo. Ach, wenn meine auch endlich fertig wäre...

Sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung für die Mermaid-Decke, die schwebt mir nämlich auch vor. Bin da leider noch nicht fündig geworden, nur fertige Decken hab ich gefunden und ich glaube eine gehäkelte.

LG Gaby
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Commodo fertig

Beitrag von waschbär »

Sachsenpower hat geschrieben:Sieht klasse aus Deine Comodo. Ach, wenn meine auch endlich fertig wäre...

Sagt mal gibt es irgendwo eine Anleitung für die Mermaid-Decke, die schwebt mir nämlich auch vor. Bin da leider noch nicht fündig geworden, nur fertige Decken hab ich gefunden und ich glaube eine gehäkelte.

LG Gaby
Wenn ich eine gefunden habe.... kriegst eine PN

LG
ELFI
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Commodo fertig

Beitrag von Kraut »

vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Commodo fertig

Beitrag von Sachsenpower »

Danke für Eure schnellen Antworten. Nur leider entweder englisch oder gehäkelt. Die letzte hab ich zwar mal abgespeichert, ist aber ja auch englisch. Vielleicht findet sich ja doch noch eine gestrickte in deutsch. Aber trotzdem DANKE.

LG Gaby
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Commodo fertig

Beitrag von TimeForStitches »

Dein Comodo ist ja klasse geworden!

Ich schleich schon länger um die Anleitung herum, bin mir aber unsicher, ob ich sie mir kaufen soll. Wie bist du denn mit der Anleitung klar gekommen? Man soll ja freie Wahl bei Garnstärke und Nadeln haben und dennoch keine Maschenprobe brauchen.
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Commodo fertig

Beitrag von waschbär »

TimeForStitches hat geschrieben:Dein Comodo ist ja klasse geworden!

Ich schleich schon länger um die Anleitung herum, bin mir aber unsicher, ob ich sie mir kaufen soll. Wie bist du denn mit der Anleitung klar gekommen? Man soll ja freie Wahl bei Garnstärke und Nadeln haben und dennoch keine Maschenprobe brauchen.
Danke für's Lob,
Mit der Anleitung bin ich sehr gut klargekommen, ich bi mitlerweile schon beim zweiten.
Brauchst wirklich keine maschenprobe und die gar Stärke ist auch egal.

Mir gefallen die langen zipfel vorne nicht, da hab ich, als die breite passte, trotzdem das zun. Weitergeführt aber gleichzeitig 2 überzogen bzw zusammengestrickt. Ich wollte das lochmuster bis zum Ende haben.

Bei den Ärmel hab ich ein enges bündchen gestrickt, gefällt mir besser.
Du siehst, abwandeln ist kein Problem.
Versuch es einfach, bei Probleme kannst dich gerne melden. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit :D

Liebe grüsse
Elfi
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Commodo fertig

Beitrag von TimeForStitches »

Danke für die schnelle Antwort :-) Gut zu hören, dass die Anleitung verständlich ist und du damit klar gekommen bist. Und ich improvisiere beim Stricken recht gern :-)
Der Comodo landet jetzt bei mir ein ganzes Stück weiter oben in meiner "Will-ich-stricken-Liste" ;)))
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Commodo fertig

Beitrag von Kraut »

Sachsenpower hat geschrieben:Danke für Eure schnellen Antworten. Nur leider entweder englisch oder gehäkelt. Die letzte hab ich zwar mal abgespeichert, ist aber ja auch englisch. Vielleicht findet sich ja doch noch eine gestrickte in deutsch. Aber trotzdem DANKE.

LG Gaby
Hallo!

Die, die ich gestrickt habe ist zwar in englisch, aber mit einem Übersetzter kann man die eigentlich ganz einfach nach stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Commodo fertig

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Waschbär, deine Jacke ist sehr schön. Wieviel Garn von Delight hast du verstrickt und bei welcher Größe? Kratzt und flauscht das Garn?
Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Commodo fertig

Beitrag von waschbär »

Marilu53 hat geschrieben:Hallo Waschbär, deine Jacke ist sehr schön. Wieviel Garn von Delight hast du verstrickt und bei welcher Größe? Kratzt und flauscht das Garn?
Hallo, marilu53
Danke für's Lob, ich hab Ca 650g verstrickt, ns 4.
Beim stricken war das Garn ein wenig kratzig, dann hab ich das fertige Teil zwischen nassen Tücher gelegt und trocknen lassen, da wurde es richtig weich und flauschig. Es ist super soft.
Die Grösse ist etwa 44.

Liebe Grüsse
Elfi
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Antworten