Kummeraugust "Locki", Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Kummeraugust "Locki", Anleitung

Beitrag von Tini_50 »

Hallo, ich wollte so einen Sorgenfr.... stricken, wie sie überall in den Geschäften zu finden sind. Dort allerdings genäht. Auch Anleitungen habe ich nur zum Nähen gefunden. Deshalb habe ich mir dann so ein kleines Monster ausgedacht und werde die Anleitung dann aufschreiben.
Bild

Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass dieser Name evtl geschützt ist. Deshalb erst einmal durch Fragezeichen ersetzt. Solange, bis mir etwas Unverfängliches eingefallen ist. Momentan hatte ich noch keine Idee ? Nicht wirklich. Alles wo ich nachgesehe habe gibt es schon. Die Erkundigung beim Patentamt, ob der Name schon geschützt/eingetragen ist sollte duch einen Anwalt erfolgen. Nein, das will ich nun nicht.

Hier gibt es die Anleitung
Zuletzt geändert von Tini_50 am 01.09.2016 06:53, insgesamt 3-mal geändert.
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Luzie »

Der ist ja niedlich! Eine tolle Idee, gestrickt habe ich sie tatsächlich noch nirgends gesehen.

Ich würde mich freuen, wenn du die Anleitung veröffentlichen würdest!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Hotline »

Klasse! Ich habe erst mal meine Suchmaschine bemühen müssen, weil mir diese Sorgenfresser bisher noch nicht über den Weg gelaufen sind. Hilfe! Wieviele gibt es denn davon?

Du hast den aber toll hinbekommen. Die Anleitung zum stricken wird dir bestimmt aus den Händen gerissen. Ich freue mich auch darauf.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Es freut mich, dass er Euch gefällt.
Momentan befindet sich die Anleitung in der Testphase :D
GLG Tini
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von JustIllusion »

Hotline hat geschrieben:Klasse! Ich habe erst mal meine Suchmaschine bemühen müssen, weil mir diese Sorgenfresser bisher noch nicht über den Weg gelaufen sind. Hilfe! Wieviele gibt es denn davon?

Du hast den aber toll hinbekommen. Die Anleitung zum stricken wird dir bestimmt aus den Händen gerissen. Ich freue mich auch darauf.
Genau das ist es dann... da ist nichts Persönliches oder Einzigartiges für das Kind.
Die gekauften Dinger kann jeder haben (die es sich leisten können oder bereit sind, diesen Wucher zu bezahlen).

Ich hatte etwas ähnliches zur Einschulung für Junior gestrickt, aber das kommt bei weitem nicht an den tollen Locki von Tini dran.
Der gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Oh vielen Dank. Aber ich finde nicht, dass er/es etwas Besonderes ist. Ich habe mich an den fertigen im Netz orientiert. Und die finde ich, außer unpersönlich, auch ziemlich teuer. Nun gut, sie haben alle Namen. Und da der hier Locken bekommen hat, eben als Name "Locki" :lol:
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von rasputin »

Toll ist dein Locki geworden - gefällt mir sehr :)

Gute Resteverwertung für Wolle....

... und ein wunderbares Geschenk :)
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Carmen Baumann »

Der is ja niedlich.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Sorgenfresser "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Er bekommt schon Geschwister
Bild Bild
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Blumenelfe »

Der gestrickte Sorgenfresser ist der Hammer. :lol:

Auch ich wollte mir einen kaufen, aber die sind wirklich übel teuer. :evil:
Ich freue mich schon auf die Anleitung für locki. :D :D
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Und die sind gar nicht schwer zu stricken :-)
Es freut mich natürlich, dass er Gefallen findet.
Er darf nur nicht mehr so heißen, dieser Begriff ist wohl geschützt. Nun bin ich am Suchen....
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: ??? "Locki"

Beitrag von mogue »

Der kleine Kerl lockt ein lächeln ins gesicht.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Hotline »

Falls der Begriff wirklich geschützt wäre, wundern mich die vielen Näh-Anleitungen, die man im Netz findet. Und deiner ist zudem noch gestrickt, also anders. Dann nenne ihn doch "Sorgenfänger", oder "Sorgensack". Du willst ja die Anleitung auch nicht verkaufen, oder?
Gruß Hotline
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: ??? "Locki"

Beitrag von plz15w »

Hotline hat geschrieben:Falls der Begriff wirklich geschützt wäre, wundern mich die vielen Näh-Anleitungen, die man im Netz findet. Und deiner ist zudem noch gestrickt, also anders. Dann nenne ihn doch "Sorgenfänger", oder "Sorgensack". Du willst ja die Anleitung auch nicht verkaufen, oder?
Hallo,

ich sehe das ähnlich. Denn Deiner sieht dem Original auch sehr ähnlich. Du hast nichts Neues erfunden. Nur eine andere Art und Weise so einen Sorgenfresser selbst herzustellen. Etwas mit einem bereits existieren Namen versehen, was dann auch noch völlig anders aussieht, da denke ich, dass das dann gegen das Copyright verstößt.

Er gefällt mir übrigens auch sehr gut......
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
Dankeschön, dass Euch mein Sorgenvernichter gefällt.
Doch, ich möchte die Anleitung evtl verkaufen.
Und außerdem hat sich wohl ein Spielwarenhändler den Namen schützen lassen und auf Bußgelder habe ich keine Lust :roll:
Um rauszubekommen ob ein Begriff geschützt ist wurde mir geraten dies duch einen Anwalt fragen zu lassen. Nee, das will ich natürlich auch nicht.
Ja, ich dachte auch weil es Nähnaleitungen usw gibt .... aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Es geht nicht nur mir so :-)
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

So, nach einer Idee von Göga soll "Locki" nun ein Kummeraugust sein. Ich hoffe doch, dass das in Ordnung geht.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: ??? "Locki"

Beitrag von JustIllusion »

Tolle Idee. Der Name dürfte nicht geschützt sein.
Ansonsten gibt es ja noch Otto, Anton, Hugo usw. jeweils mit Kummer davor.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Käthe
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2014 09:31

Re: ??? "Locki"

Beitrag von Käthe »

Tini_50 hat geschrieben:Hallo,
Dankeschön, dass Euch mein Sorgenvernichter gefällt.
Doch, ich möchte die Anleitung evtl verkaufen.
Und außerdem hat sich wohl ein Spielwarenhändler den Namen schützen lassen und auf Bußgelder habe ich keine Lust :roll:
Um rauszubekommen ob ein Begriff geschützt ist wurde mir geraten dies duch einen Anwalt fragen zu lassen. Nee, das will ich natürlich auch nicht.
Ja, ich dachte auch weil es Nähnaleitungen usw gibt .... aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Es geht nicht nur mir so :-)
Auf die schnell kannst du selber nachforschen. Ich habe sorgenfresser eingegeben

http://see-ip.patentamt.at/MarkeSuche/SearchResult
Benutzeravatar
merino0501
Beiträge: 204
Registriert: 05.01.2015 19:23
Wohnort: Österreich

Re: Kummeraugust "Locki"

Beitrag von merino0501 »

Kummeraugust - p e r f e k t !!! :D
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Kummeraugust "Locki"

Beitrag von Tini_50 »

Ja, das habe ich auch gemacht. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten sich etwas schützen zu lassen, Patent, Gebrauchsmusterschutz und noch so einiges. Mir wurde geraten durch einen Anwalt das prüfen zu lassen. Nee, das Geld gebe ich doch lieber für Wolle aus :lol:
Jetzt heißt er Kummeraugust. Denn ob hier einer dabei ist, der sich hat was schützen lassen weiß ich auch nicht. Und Sorgenfresser ist wohl doch schon für einen Spielzeughersteller geschützt. Bei Kummerausgust habe ich nix zum Begriff gefunden.
Antworten