Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von heide0271888y » 14.07.2016 14:39

Hallo, ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Ich sammle...., unter anderem auch die Anleitungshefte von Junghans zu den Katalogen.

Jetzt hatte ich das Glück ,einige ältere Exemplare zu ergattern und bin etwas verwirrt.

Kann mir jemand sagen, ob es zu den "Anleitungen zur Maschenmode" und den "Anleitungen zum Wollratgeber" auch zugehörige Kataloge gibt?

Und wie ist es mit der "Junghans- Masche"? Gehört da ein Katalog zu oder ist das eine "normale" Handarbeitszeitung?

Danke für eure Hilfe, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1436
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von Monika59 » 14.07.2016 19:40

Hallo Heide,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in den Wollratgebern waren die Modelle drin und die Fuehlproben von den Garnen.
Das muss in den 80ern gewesen sein.

Moderator Claudia
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2013 12:17

Re: Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von Moderator Claudia » 15.07.2016 10:16

Hallo Heide,

unser "Katalog-Programm" ist im Laufe der Jahre mehrfach umgestellt worden. Bis Anfang der 90er Jahre gab es den Katalog "Maschenmode". Ab dann hieß er "Wollratgeber". Später dann "Creativ-Katalog" usw.. "Junghans-Masche" war ein kleineres Beiheft zum Hauptkatalog. Eine "normale" Handarbeitszeitung hatten wir nie. Unsere Modelle erstellen wir ja, um zu zeigen, was man Schönes mit unseren Garnen machen kann. :wink:

Liebe Grüße
Claudia

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Anleitungen zu Katalogen vom Mutterhaus

Beitrag von heide0271888y » 15.07.2016 10:30

Danke, Monika und Claudia,

jetzt bin ich schlauer. :D

Dann gehört also zu jeder "Anleitung zur Maschenmode" und "Anleitung zum Wollratgeber"
auch ein Katalog (mit dem jeweiligen Namen).

nun kann ich weitersuchen :D

Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward

Antworten