Unglücksrabe und der Versuch der Rettung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Unglücksrabe und der Versuch der Rettung

Beitrag von Kraut »

Hallo!

ich habe für mein kommendes Enkelkind ein Jäckchen gestrickt. Allerdings die Anleitung nur überflogen.... und dann aus dem Kopf gestrickt. Leider habe ich dann eine Anweisung vergessen.... statt an drei Stellen verkürzte Reihen zu stricken, habe ich nur an zwei Stellen verkürzt. Ich hätte die erste Verkürzung unter dem Zopfmuster machen müssen, die habe ich gar nicht gemacht. So wellt sich jetzt die Passe und der Halsausschnitt war viel zu weit.
Jetzt habe ich versucht das ganze noch zu retten und habe den Halsausschnitt mit einer Häkelkante versehen und damit die Weite etwas eingehalten. Ich denke so ist es schon noch tragbar.


Bild

Ein neues aber jetzt ohne Fehler ist schon auf der Nadel......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Unglücksrabe und der Versuch der Rettung

Beitrag von Hilde »

Das Jäckchen sieht doch perfekt aus - das muss so sein.
Es ist doch wunderschön.

So eines habe ich meinem Sohn damals gestrickt. Durch die Machart = quer- und kraus-gestrickt, konnte er es sehr lange tragen. Es wuchs quasi mit :-)
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Antworten