Herrenjacke aus Filati

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Christa Niehusen »

Eine sehr schöne Jacke für Deinen Mann. Das ist eine wahre Fleißarbeit.
Viele Grüße
Christa
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Jana39 »

Sehr schön geworden. Du hast mich da auf eine. Idee gebracht so was könnte ich auch für mein Mann stricken. Kommt gleich mal auf meine Liste .
Lg Jana
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

deine Herrenjacke ist toll geworden. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

ich stricke ja auch für meinen Mann. Ich habe für ihn eine ärmellose Weste (RVO) in Planung, die gleich drankommt, wenn meine Decke fertig ist.

Ich wundere mich immer, dass so wenig für die Kerle gestrickt wird. Dabei geht doch nichts über eine selbstgestrickte Jacke, die gut passt, und Farbe und das Material gefällt. Also, meiner trägt nur selbstgestrickte Jacken. Also Mädels, ran an die Männerjacken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von JustIllusion »

Wow, das ist eine ganz tolle Jacke geworden.

Hotline hat geschrieben: Ich wundere mich immer, dass so wenig für die Kerle gestrickt wird. Dabei geht doch nichts über eine selbstgestrickte Jacke, die gut passt, und Farbe und das Material gefällt. Also, meiner trägt nur selbstgestrickte Jacken. Also Mädels, ran an die Männerjacken!
Nun, bei mir gibt es eine ganz einfache Erklärung: Mein Mann würde eine Jacke (habe ich bisher noch nie gestrickt) oder einen Pulli nie anziehen, weil es ihm zu schade wäre :roll:

Ich bin schon dankbar, wenn er die Kleinigkeiten für Hals und Ohren trägt.
Ein Tuch, welches ich ihm gestrickt habe (also auch größer) schafft es nicht an den Hals (zu schade).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

eine sehr schöne Jacke für Deinen Mann hast Du da gestrickt.
Schön wenn er sie auch anzieht.

Mein Männe würd sowas auch nicht tragen: das ist was für Ältere :D :D :D
Außerdem könnte das ja warm halten, und das dann auch noch im Winter..... :D :D :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Brigitte,

eine ganz tolle Männerjacke, die Farbe und das Muster sind echt klasse. Viel Freude Deinem Mann damit.

Mein Mann zieht auch nichts gestricktes an, nicht mal Socken :( ... spannt aber mit Begeisterung meine Tücher :)

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Brigitte,

ganz herzlichen Dank :D :oops:

Liebe Grüße Gabi
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Herrenjacke aus Filati

Beitrag von esmeralda1809 »

Und noch so ein tolles Stück. Wunderschön.
Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten