Brauche Hilfe bei Sockenanleitung..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
JewelInTheSun
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2015 10:52

Brauche Hilfe bei Sockenanleitung..

Beitrag von JewelInTheSun »

Hallo zusammen.

Ich würde wahnsinnig gerne diese Socken stricken, kann aber leider keine Socken auf einer Rundnadel stricken und auch nicht von der Spitze aus.. :|

http://www.twistcollective.com/collecti ... -pam-allen

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Anleitung für ein fünfer Nadelspiel "umzuschreiben"? Mir geht es hauptsächlich um das Muster, was ich einfach super schön finde. Ich hab aber leider auch keine Ahnung, wie das Muster auf Deutsch heißt, sodass ich vielleicht eine ähnliche Anleitung suchen könnte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Hinweise für mich. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße,
Jan
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Brauche Hilfe bei Sockenanleitung..

Beitrag von vischilover »

du kannst einfach die Maschen auf 4 Nadeln verteilen, statt auf eine Rundstricknadel. Ich persönlich stricke Socken am Liebsten mit 4 Nadeln, also auf 3 Nadeln die Maschen verteilt. Es kann sein, dass du auf den Nadeln eine unterschiedliche Maschenzahl haben wirst, damit du das Muster stricken kannst, aber das ist vollkommen egal.
Es ist auch überhaupt kein Problem die Socken einfach von Oben zu stricken, weil das Muster eh gleich aussieht ob von oben oder unten gestrickt, allerdings wäre es doch vielleicht auch einfach mal nett es andersrum, nach Anleitung zu probieren?

zu dem Muster gibt es sogar ein Video https://www.youtube.com/watch?v=vEyf5W4gdl4 und sicher gibt es das auch auf Deutsch
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten