Garn für Decke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
JewelInTheSun
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2015 10:52

Garn für Decke

Beitrag von JewelInTheSun »

Hallo alle zusammen..

Ich habe ein sehr schönes Strickmuster für eine Decke gefunden. Dort wird als Garn Silkhair von Lana Grossa genommen (70 % Mohair (Superkid), 30 % Seide, LL = ca. 210 m/25 g). Es wird mit drei Fäden gleichzeitig gestrickt. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Garn ersetzen könnte? Ich stricke ungern so große Sachen mit Mohair weil das Auftrennen mich wahnsinnig nervt, sollte ich mich verstrickt haben... Welche Art Garn könnt ihr denn so für kuschelige Decken empfehlen?

Liebe Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Garn für Decke

Beitrag von Little Witch »

Hallo Jan.
Du kannst z.B. Sockenwolle nehmen.Die ist ja von Haus aus schon dicker und Du brauchst Dich nicht mit 3 Fäden rumärgern.
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Garn für Decke

Beitrag von Beyenburgerin »

Die Silkhair ist so fuselig, dass ein spezielles Strickmuster wohl kaum erkennbar sein wird. Oder ist die Decke einfach nur locker und luftig ohne großartiges Muster? Darauf würde ich bei der Garnauswahl eigentlich tippen. Und welche Nadelstärke wird verwendet? Bei drei Fäden würde ich auf mindestens 10 mm tippen.

Neben Sockenwolle gibt es viele Garne, die man für eine Decke nehmen könnte. Da ist natürlich die Frage, wie du deine Decke haben möchtest. Soll sie fluffig sein? Soll das Garn einen hohen Wollanteil enthalten? Hohe Wollanteile gibt es zum Beispiel bei Zitron.

Liebe Grüße

Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Garn für Decke

Beitrag von Katzenliese »

Romance1984 hat geschrieben:Très belle, elle me fait comprendre plus.
เกมส์สล็อตออนไลน์
ACHTUNG !!!!
Das ist ein Troll ! Ist mir schon in einem anderen Forum, das nichts mit Handarbeiten zu tun hat und in dem ich bin :shock:
aufgefallen ...
UND VORSICHT bei dem Beitrag ist unten unsichtbar ein Schmuddellink angebracht :twisted: !!!

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: Garn für Decke

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

sehr gut aufgepasst und vielen Dank für die Spam-Meldung.
Der Benutzer ist gelöscht, hat sich aber durchaus viel Mühe gemacht. Die bisherigen Beiträge waren auf Deutsch und enthielten ebenfalls diesen Link, sind aber nicht aufgefallen. Registriert hatte sich der Spamaccount bereits vor einem Jahr.
Falls euch weitere solcher "versteckten Links" insbesondere bei Neu-Registrierten bzw. Wenig-Postern auffallen, gerne melden.

Viele Grüße
Forum Admin-Team
Antworten