Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Beate72
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2011 21:47

Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Beitrag von Beate72 » 22.06.2016 15:42

Hallo zusammen,

vor vielen vielen Jahren habe ich mal nach einer Junghans Anleitung eine Jeansblaue Strickjacke gefertigt. Bei vier Schwangerschaften hat sich zwischenzeitlich meine Figur so Verändert, dass ich die Jacke aussortiert habe.

Nun habe ich Lust die Jacke noch einmal zu stricken, habe aber beim Umzug alle alten Anleitungshefte entsorgt.

Gibt es online eine Möglichkeit alte Anleitungen zu finden?

Die Jacke ist in verschiedenen Mustern gestrickt worden und hatte einen Polo Kragen.

viele Grüße aus dem Norden
Beate

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Beitrag von Sulaika » 23.06.2016 08:55

kannst du nicht Genaueres schreiben? Welches Muster hatte die denn? Kannst du dich noch an das
Jahr erinnern, wo die Jacke in dem Heft war? Ich bin durch die Hefte gegangen und da sind etliche
Jacken, die einen Polokragen haben. Welche Farbe hatte die Jacke im Heft? Ist natürlich blöd, wenn man
nur so wenig Information bekommt. Hast du vielleicht noch ein Foto von der Jacke? Ich habe ein blaue
Jacke gefunden, die solch einen Polokragen hat und sie ist in zwei verschiedene Muster gestrickt und zwar
mit Cablee-Garn
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1325
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Beitrag von Tini_50 » 24.06.2016 06:55

Hast Du nicht irgendwo ein Foto, wo Du sie anhast?

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Suche Jackenmuster von vor ca 12 Jahren

Beitrag von Sulaika » 24.06.2016 23:43

Das ist ne gute Idee, ja stell mal ein Foto ein. Dann kann ich auf die Suche gehen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Antworten