Dreieckstuch mit Lacemustern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

Nach längerem ist nun endlich auch dieses Projekt fertig geworden … manchmal muss es einfach mal ein Weilchen liegen, bevor ich dann die Kurve kriege und es ratzfatz fertig stricke :D

Bild

Bild
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Andrea,

Ein wunderschönes Teil ist dieses Tuch.

Schöne Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schönes Tuch, gefällt mir sehr gut.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von kuschel123456789 »

Suuuper schön !!!
Bild
Grüßle Sabine
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Reni47 »

Super schönes Tuch :D
Renate
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW ein sehr schöne Tuch. :D :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Stoffel »

Hey Andrea, das ist ja toll geworden.
Herzlichen Gruß aus dem Ammerland.
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von fanö »

Klasse! Nach welcher Anleitung hast du das gestrickt?
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

fanö hat geschrieben:Klasse! Nach welcher Anleitung hast du das gestrickt?
Da gibt es (noch) keine Anleitung ... oder besser gesagt: Der Teststrick dafür wurde gerade in meiner Ravelry-Gruppe begonnen. Falls jemand mittesten möchte, es werden noch Testerinnen aufgenommen (Klick!)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von fanö »

andrea-k-w hat geschrieben:
fanö hat geschrieben:Klasse! Nach welcher Anleitung hast du das gestrickt?
Da gibt es (noch) keine Anleitung ... oder besser gesagt: Der Teststrick dafür wurde gerade in meiner Ravelry-Gruppe begonnen. Falls jemand mittesten möchte, es werden noch Testerinnen aufgenommen (Klick!)
Tolle Sache! Leider habe ich noch so viele Sachen auf der todo-Liste. Da werde ich die nächsten Wochen nicht zu kommen. Aber vielleicht später mal, wenn die Anleitung da ist. Liebe Grüße von Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Uschi46 »

Diese Tuch gefällt mir richtig gut, auch die Farbe :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Hotline »

Hallo Andrea,

das Tuch ist toll! Das muss genau in dieser Farbe sein. Für mich gerade die richtige Mischung aus Löchern und dichten Mustern. Mir gefällt das.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von mogue »

Beim Anschauen deines Tuches fiel mir ganz spontan ein Dirndl ein :D. Schaut bestimmt toll dazu aus.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

mogue hat geschrieben:Beim Anschauen deines Tuches fiel mir ganz spontan ein Dirndl ein :D. Schaut bestimmt toll dazu aus.
Hach, das stimmt … aber farblich passt das ü-ber-haupt nicht zu meinem Dirndl. Ob ich wohl noch mal …?! 8) :lol:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

Nixe55 hat geschrieben:Hai Andrea,

wie schaffst Du es, neben den EM-Schal und diversen anderen Projekten noch sooo schöne Tücher zu entwerfen und zu stricken?
Naja, das dauert schon immer alles seine Zeit, aber da ich phasenweise (zumindest bis jetzt) auch mal mehrere Wochen am Stück vieeeeel Zeit zum Stricken hatte, ging das schon. Wobei, dieser EM-Schal war ja wirklich ein Schnellschuss – Muster suchen, teststricken, Charts basteln und Anleitung zusammenstellen in nicht mal 10 Tagen, das war absoluter Rekord :mrgreen:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Moonwitch »

Hallo Andrea :D

Wie immer ein wunderschönes Tuch das du kreiert hast. :lol:
Schade das ich es so spät gesehen habe, hätte es auch gerne für dich Testgestrickt. :(

Das du bei ravelry eine Gruppe hast wusste ich nicht, bin auf der seite noch nicht so flott. *ggg*
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

Die Gruppe gibt es zwar schon länger, aber ich war in den letzten Monaten nicht aktiv dort – aus verschiedenen Gründen. Da ich aber auch in den nächsten Monaten sicherlich mehrere Muster (Tücher, Stola, Mütze …) haben werde, die ich gerne testen lassen würde, habe ich mich entschlossen, die Gruppe wieder zu erwecken und die Tests zentral dort zu organisieren – alles andere wird zu unübersichtlich für mich und die Gefahr ist groß, dass ich PNs, Mails oder sonstige Rückmeldungen übersehe.

... pssssst: Ein letztes Tester-Plätzchen wäre aber auch noch frei … :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Andrea!!
Wieder ein wunderbares Lace-Tuch!
Du bist nicht zu übertreffen!
Rose
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von andrea-k-w »

:oops: :oops: Danke!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dreieckstuch mit Lacemustern

Beitrag von Sockengeist »

Das Tuch sieht wunderschön aus.

Ganz toll
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Antworten