Kleid Summer Feeling - jetzt mit Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch.
Laut Anleitung ist es eigentlich auch eine Tunika oder ein Minikleid. Ich habe es mit Absicht länger gestrickt, damit ich es als normales Kleid tragen kann.

Jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe von der Wolle noch 500 g übrig und würde gerne noch ein Jäckchen oder Bolero dazu stricken. Habt ihr eine Idee für eine Anleitung?
Ich dachte an RVO mit V- Ausschnitt, lange Ärmel und nur taillenlang. Würde das wohl aussehen?

Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Gabi,

ein Jäckchen oder Bolero im gleichen Design kann ich mir gut vorstellen. Für mich wirkt es dann wie ein "Twin-Set". Halt statt Shirt Kleid. Die Ärmel würde ich am Oberarm etwas weiter machen, damit sich das Kleid nicht all zu sehr darunter abzeichnet.

Viel Spass mit diesem herrlichen Kleid.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von wollgabi »

Würde das wohl passen?

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6964&cid=9

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von JustIllusion »

Und wieder eine Mieze im Bild :mrgreen:

Tolles Kleid.

Bezüglich Deiner Frage für oben drüber, fällt mir ganz spontan sowas ein
https://www.google.de/search?q=shrug&cl ... g+stricken

Oder bei Ravelry ;-)
http://www.ravelry.com/patterns/search# ... uery=shrug
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

super schön dein Kleid! Mit der entsprechenden Figur kann man so was tragen
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Gabi,
Dein Kleid ist SUPER geworden.
Und Mieze musste sich wieder aufs Bild schmuggeln, das ist ihr Recht.

Das Jäckchen, was Du eingestellt hast, ist zwar schön, aber meine Meinung wäre eine Jacke, die etwas weiter geschnitten ist und auch die Ärmel weiter sind als normal. Oder wie im Link von Sonja.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Boldine »

Das ist toll geworden!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von wollgabi »

Vielen Dank für eure Meinungen und die Links.
Ich muss gestehen, dass ich mal eine kurze Pause brauche nach dem Kleid und zwei Pullis mit demselben Muster.
Also habe ich etwas Zeit, über die Jacke nachzudenken.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von kuschel123456789 »

Wow ist das schön.
Ganz Große Klasse.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Christine Müller »

Das hast du aber toll gemacht!
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Kleid Summer Feeling (ist bald fertig)

Beitrag von kunststrickerin »

[quote="wollgabi"]Es ist fertig
Vorgestern um 15.15 Uhr habe ich die letzte Masche abgekettet.
Leider kann ich im mom keine guten Fotos bieten. Aber sobald die Sonne wieder scheint, hole ich das nach.

Jetzt muss ich noch Fäden vernähen :evil: :evil:

Liebe Grüße Gabi

Noch einmal meine Frage, wieviel Garn hat das Kleidchen geschluckt ☺️ Lg
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von strick-gela »

Tolles Kleid!!! Viel Spaß beim Tragen!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von vischilover »

das ist sooo schön geworden!!! ich wünsch dir ganz viel Freude damit :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist bald fertig)

Beitrag von wollgabi »

kunststrickerin hat geschrieben:
wollgabi hat geschrieben:Es ist fertig
Vorgestern um 15.15 Uhr habe ich die letzte Masche abgekettet.
Leider kann ich im mom keine guten Fotos bieten. Aber sobald die Sonne wieder scheint, hole ich das nach.

Jetzt muss ich noch Fäden vernähen :evil: :evil:

Liebe Grüße Gabi

Noch einmal meine Frage, wieviel Garn hat das Kleidchen geschluckt ☺️ Lg
Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich habe die Menge im ersten Beitrag geändert.
Für das Kleid habe ich 460 g verbraucht.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Hotline »

Wie gefällt dir das:

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6908&cid=9

Das ist zwar für dünneres Garn und würde deswegen größer ausfallen, aber vom Stil sehr passend.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Als Jäckchen dazu würde ich eine ganz ganz schlichte Machart wählen, ohne viel Muster, denn zweimal Muster könnte dem Klleid seine Wirkung nehmen .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr chic
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von wollgabi »

Erstmal vielen Dank für eure Ideen.
Mir ist heute eine Idee gekommen....was haltet ihr davon?
Ich würde die Jacke natürlich etwas weiter stricken und mit langen Ärmeln. Viel Muster wollte ich eigentlich nicht machen, da schon im Kleid soviel Muster ist.
Stört euch jetzt bitte nicht an der Farbe.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von wollgabi »

Hallo Nixe
Meine Tante hat sich von mir die Anleitung ausdrucken lassen und will auch eine Tunika stricken. Ich weiß jetzt nicht, wie weit sie ist. Vielleicht kann ich bald ein Foto erhaschen. Ich werde sie nächste Woche mal besuchen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Kleid Summer Feeling (ist fertig !!)

Beitrag von kerstin_istauchda »

Zu allererst: Toll ist Dein Kleid geworden, auch die Farbe ist sehr schön. :D
wollgabi hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für eure Ideen.
Mir ist heute eine Idee gekommen....was haltet ihr davon?
Ich würde die Jacke natürlich etwas weiter stricken und mit langen Ärmeln. Viel Muster wollte ich eigentlich nicht machen, da schon im Kleid soviel Muster ist.
Stört euch jetzt bitte nicht an der Farbe.

Bild

Liebe Grüße Gabi

Die Jacke bzw. eine in der Art fände ich wirklich gut gut dazu. Gar nicht unbedingt weiter, auf jeden Fall mit langen Ärmeln und auf Muster würde ich auch verzichten.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Antworten