Eine kleine Handtasche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Eine kleine Handtasche

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich hatte neulich mal Langeweile und habe einfach drauflos gestrickt. Heraus gekommen ist das hier:

Wolle: Baumwolle 125m/50g
NS: 3,5
Verbrauch: ca 150 g
Größe:
Breite: 30 cm
Höhe: 23 cm
Anleitung:
Eigene Idee. Ein bisschen Patchwork, ein bisschen Windrädchen. Die ganze Tasche ist in einem Teil gestrickt.
Eine liebe Mitstrickerin aus meiner Strickgruppe hat das Futter eingenäht. Lieben Dank an Waltraud.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Nicki47 »

:D Toll geworden.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Christa Niehusen »

Eine schöne Tasche hast Du Dir da gestrickt. Sie sieht sehr schön aus. Eine tolle Idee.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Hotline »

Sehr schön, und eine tolle Idee! Ist das eine kleine Biergartentasche? :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch !!
Nein, die ist nicht für den Biergarten :mrgreen: Ich dachte eher an Geldbörse, Schlüssel und ein kleines Strickzeug (was man ja immer dabei haben sollte). Außerdem schön für den Sommer zu den gestrickten Pullis.
Eigentlich hatte ich da nur einen Anfall. Wenn sich in den Strickereien Fehler einschleichen, schmeiße ich die erstmal in die Ecke und habe dann das Bedürfnis, etwas neues anzufangen. So ist die Tasche entstanden.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Boldine »

ist ja chic- und mal was anderes
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Megan »

mir gefällt deine Tasche auch sehr gut, aber weiss wäre bei mir ein "no go". Trotzdem finde ich die Tasche sehr gelungen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von wollgabi »

Ich hatte die Wolle noch von einem Pulli übrig. Eigentlich wollte ich sie mit Textilfarbe einfärben. Ich weiß aber nicht, ob ich das machen soll, da sie ein so schönes Futter bekommen hat. Das würde dann ja mit gefärbt werden.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von kerstin_istauchda »

Das ist ein richtig tolles Teil geworden :D
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von wollgabi »

Vielen Dank. Bin jetzt richtig stolz, da ich mir das Teil komplett selbst ausgedacht habe :D :D :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Manu »

sehr schick!!!

weiß mag zwar manchmal unpraktisch sein, aber schöööööön!!! :D

hast du schon Erfahrung bezüglich der Henkel?
dehnen die sich recht lang?

ich hatte mir mal eine Tasche gehäkelt, leider mit zu langen Henkeln, die wurden immer länger, nachdem die Geldbörse und der Schlüsselbund drin waren ...... :?

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schöne tasche.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von redwildrose »

@ Liebe Gabi,
Klasse diese Tasche in besonderer Form!
Danke fürs "Zeigen"!
Rose

@ Hallo, Manu
Meine Strickfreundin ist fleißige Taschenstrickerin.
Eine ihrer schönen Taschen erhielt ich als "Geburtstagsgeschenk"!
Die sogenannten "Henkel" hat sie mit einem passenen Stoffstreifen
in passender Farbe "gefüttert". Hat sich bewährt!
...und den Stofffutterstreifen kannst Du noch nachträglich anbringen,
geht von Hand oder mit der Nähmaschine. Ratsam wäre, wenn Der Stoff für das abfüttern
gewaschen ist und damit nicht einlaufen kann, also sich nicht verkürzt.
....was auch für das gehäkelte/gestrickte Teil ratsam wäre.
So passt alles zusammen.
Rose
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch !!

@ Manu: der Henkel ist wirklich ziemlich dehnbar. Da hast du schon recht. In meiner Strickgruppe wurde der Vorschlag gemacht, die Kanten mit festen M zusammen zu häkeln. Vielleicht probiere ich das mal. Das gibt noch zusätzlich Festigkeit. Ich habe nur Angst, dass es auf der Schulter drücken könnte.
Aber Versuch macht kluch... :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Handtasche

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gabi,

also was bei Dir so aus Langeweile entsteht :wink:
Eine total coole Tasche, gefällt mir wirklich sehr.

Liebe Grüße Gabi
Antworten