Zweimal RVO aus Baumwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von kerstin_istauchda » 12.05.2016 20:24

So, jetzt hab ich zwar ab und an in der Wolldiät geschrieben, was ich fertig habe, aber die dazugehörigen Bilder zu posten, da bin ich immer ein bißchen von abgekommen, sieht man mal von einigen Socken und Tüchern ab.

Jetzt arbeite ich also das letzte Jahr auf. :mrgreen:

Im Juni und Juli sind mir diese beiden Pullis von der Nadel gehüpft. Gestrickt mit Cotton Bamboo Batik, bei der ich anfänglich dachte, sie ließe sich schlecht stricken, weil sich die Fäden so auseinanderdröseln. Nein, ist nicht so. Das Garn ist wunderbar weich und läßt sich wirklich toll stricken.

Das Muster mit den langgezogenen Maschen ist auf meinen Mist gewachsen (findet sich sicher auch auf anderen Misthaufen *gg*). Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, mag aber nicht so gern kraus rechts stricken, das meist damit kombiniert wird. Also mal Fallmaschen (bzw. fallen gelassene Umschläge) mit glatt rechts.

Bild

Bild

Das war der erste. Sieht hier etwas unförmig aus (das täuscht, ich hatte ihn schon getragen) und ja, das Garn leiert etwas. Macht nüscht, ist genau das richtige für den Campingplatz.

Nr. 2 folgte direkt nach Fertigstellung des ersten, hatte zuviel Spaß gemacht:

Bild

Bild

Die Pullis sind komplett frei Schnauze gestrickt. Heißt, ohne Maschenprobe, ohne RVO-Rechner einfach drauf los und mal schauen, was so wird. Ich wollte einen Pulli mit großzügigem Ausschnitt, locker sitzend (entspricht ungefähr Gr. 42) und genau das hab ich bekommen. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Hilde » 12.05.2016 20:32

Sehr sehr gut hinbekommen !

Wenn du sie jetzt noch gerne trägst, ist alles perfekt.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von JustIllusion » 12.05.2016 23:43

Suuuuuuuuuuuuuper.
Ganz toll geworden.
Tragefoto? *gg*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von vischilover » 13.05.2016 09:00

die Beiden würden auch ganz prima in meinen Schrank passen!! Gefallen mir wirklich sehr!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 819
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Christine Müller » 13.05.2016 09:02

in den Schrank passen dafür wäre es doch wirklich zu schade, besser wäre doch wenn sie dir passen??????

Madeleine
Beiträge: 2602
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Madeleine » 13.05.2016 09:12

Sehr schön!!! Solche Art Pullis mag ich auch gerne. Bei dem Batik-Garn bin ich auch schon davor gestanden und habe überlegt... aber ich HABE OHNEHIN VIEL ZU VIEL GARN!!! Also nicht...

:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11389
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Hotline » 13.05.2016 09:19

Hallo Kerstin,

die Pullis sind beide sehr hübsch und gefallen mir.

Viel Freude damit, auch wenn sie etwas ausleiern. Das macht Bambus ja gerne, aber es trägt sich so angenehm.
Gruß Hotline

Kraut
Beiträge: 2082
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Kraut » 13.05.2016 10:22

Hallo!

tolle Sommerpullover!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1084
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Pickmueck » 13.05.2016 15:58

Hallo,

WOW , mein Kompliment.
Beide Pullis sind echt toll.

Freu mich auf Tragefotos :D ?
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von kerstin_istauchda » 14.05.2016 00:13

Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich sehr, daß Euch die Pullis gefallen. :D
Nixe55 hat geschrieben:Hai,

zwei sehr schöne Teile sind Dir da gelungen. Habe auch zwei alte Pullover aus Bambus, die werden immer länger! Der eine geht schon fast bis zum Knie. Ist ja im Moment IN mit Leggins drunter. Bei der Länge sind alle Problemzonen großzügig bedeckt.

So schauts aus. :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von strick-gela » 14.05.2016 10:05

Deine Pullis sehen toll aus, Kerstin!
Mit den Fallmaschen ... echt gut gemacht!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Boldine » 15.05.2016 17:28

na,sind doch schön geworden- gefällt mir

waldkautz
Beiträge: 306
Registriert: 12.05.2013 19:22

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von waldkautz » 16.05.2016 15:16

Die gefallen mir beide sehr gut :D
Liebe Grüße Andrea

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Carmen Baumann » 20.05.2016 21:54

sehr schön

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zweimal RVO aus Baumwolle

Beitrag von Bergstrickerin » 25.06.2016 16:39

Liebe Kerstin,

ganz dickes Lob, zwei richtig schöne Pullover sind Dir gelungen, der Zweite ist aber mein Favorit, gefällt mir eine Idee besser.

Liebe Grüße Gabi

Antworten