Lost and Found von Stephen West

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Lost and Found von Stephen West

Beitrag von vischilover »

Ab und zu muss es auch mal ein Stephen West sein. lost and Found Jacke/Poncho/Überwurf/Dinges ist schon ein sehr ausgefallenes Teil. Man kann es sogar um 180 Grad gedreht anziehen, aber dann schaut es noch ungewöhnlicher aus. Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich denke ab und zu kann man schon auch mal bunt und merkwürdig tragen, aber schaut selbst


Bild



Bild



Bild


und hier noch ein Foto das Teil auf dem Kopf gedreht angezogen:

Bild



dagegen ist dieser, direkt langweilig ( Eine Art Boxy, aus Viskose gewebt und genäht)


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Nicki47 »

wow Schick. :D
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von JustIllusion »

West ist genial... super, was Du daraus gezaubert hast.
Ich schau mir Strickstücke nach seinen Anleitungen immer wieder gerne an.
Stricken werde ich da aber wohl nie etwas von....

Deinen gewebten Boxi finde ich alles andere als langweilig ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Pickmueck »

:shock: wow super schön
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Madeleine »

Beide Teile sehr originell...!!! Damit fällst Du überall auf!

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön geworden.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von vischilover »

vielen Dank für eure lieben Kommentare. Madeleine hat schon recht, unauffällig ist das Teil ganz sicher nicht :lol: :oops: :lol: :oops:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Manu »

wow!
ja, auffallen wirst du in dem Teil, aber es sieht sehr gut aus!

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine mildere Farbkombi da auch unheimlich gut kommt

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Hotline »

Der Überwurf sieht ja schick aus, interessant und ganz schön auffällig. Trägt er sich gut, oder hat man ständig was zu zoppeln?

Übrigens sieht dein gewebter Boxy gar nicht langweilig aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von vischilover »

Manu hat geschrieben:wow!
ja, auffallen wirst du in dem Teil, aber es sieht sehr gut aus!

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine mildere Farbkombi da auch unheimlich gut kommt

liebe Grüße
Manu

Ich glaube sogar dass er Einfarbig schön ist. Ich war mir mit dem Schnitt nicht sicher und habe Reste verstrickt. ich habe zwar versucht ihn etwas ruhiger zu machen als in der Anleitung, so ist der Rücken nur einfarbig, bzw da sind immer ein paar Reihen beige dazwischen, aber insgesamt wurde das schon recht knallig- damit muss ich mich erst noch anfreunden, defintiv kein Teil für jeden Tag!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von vischilover »

@ Hotline: die Passform ist ähnlich der Kreiseljacke, also eher Zupfen und Richten. Wenn man ihn schließt dann hält das ganz gut, aber offen getragen darf man da nicht empfindlich sein. Es gibt ja keinerlei Größenangaben, das allein heißt ja schon Jeder kann sich das Ding hinziehen wie er mag. Man darf nicht erwarten, dass sei wie eine Jacke mit Armkugeln usw sitzt, ist wirklich eher ein Überwurf.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Nene1973 »

Wäre jetzt zwar nix für mich, aber sieht echt toll aus!! :D

Und dein Boxy gefällt mir auch super gut! :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von joniberta »

Den Überwurf finde ich genial, toll gestrickt und ein echter Hingucker. Gefällt mir supergut!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lost and Found von Stephen West

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Susanne,
da hast Du wieder kleine Meisterwerke gezaubert, ungewohnt aber die Hingucker, einfach schön.

Liebe Grüße Gabi
Antworten