Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Geli06 »

Hallo miteinander!

Ich habe im Internet einen super tollen Pullover von R. Kindla gesehen und möchte den "eigentlich" gerne stricken!
Leider habe ich so garkeine Erfahrung mit den Anleitungen von R. Kindla und möchte gerne wisse ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Ich denke es wird mit verkürzten Reihen gestrickt, gut das wäre wahrscheinlich nicht das Problem, Hoffe ich jedenfalls! :D
Ach ja , der Pullover nennt sich Augen -Auf-Variante.

Wenn ich darf setzte ich gerne den Link zum Kauf der Anleitung hier hinein, denn dort ist auch ein Bild dabei!?
Sonst Bitte den Link einfach löschen
http://www.wolle-kindla.de/mitem-2821-de.xhtml

Es würde mir schon sehr helfen, wenn ich wüsste das mir hier im Forum jemand weiter helfen könnte, wenn ich Hilfe brauche beim stricken, denn dieser Pulli ist für mich ein Traum, sei es Farbe als auch Muster.
LG Angelika
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Basteline »

Hi.
Einen Pulli habe ich noch nicht nach ihren Anleitungen gestrickt, obwohl ich 3 Bücher und auch einzeln gekaufte Anleitungen von ihr habe.
Ich mag ihre Sachen sehr. Und die Mütze und auch einige Schals habe ich schon nach ihren Vorlagen gestrickt.
Da ich verkürzte Reihen gerne stircke, waren mir die Schemavorlagen auch ganz gut zu verstehen. Es liest sich halt anders, als eine ausgeschriebene Anleitung. Aber gut zu lernen und nach zu arbeiten.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von wollgabi »

Hallo Angelika
Ich zeige dir mal ein Foto von meinem Ruth Kindla Pullover.

Bild

Ich weiß nicht, wie umfangreich die Einzelanleitungen sind. In meinem Buch sind am Anfang die verkürzten Reihen sehr gut erklärt.
Der Pullover ist nicht schwer zu stricken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße Gabi
popis
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2013 11:16

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von popis »

Wow, super!!!!!!!!!!!
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Geli06 »

WOW, der sieht ja super aus. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Du machst mir Hoffnung :D
LG Angelika
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von JustIllusion »

Gabi,
Deinen Pulli habe ich damals schon sehr bewundert und prompt zog ein Anleitungsbuch von Ruth Kindla bei mir ein. Seit dem steht es leider im Regal... zu viele Ideen im Kopf *seufz*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Miss Piggy »

Angelika, trau dich ruhig ran. Die Anleitungen von Ruth Kindla sind sehr gut verständlich, und grosse Arbeitsbögen mit dem Strickschema der verkürzten Reihen dabei, die man gut ohne Lupe erkennen kann (in den Büchern zumindest). Ich selbst hab noch keinen Pullover von ihr gestrickt, aber z. B. den Möbius Bernstein und solche Sachen.
Bei eventuellen Problemen versuche ich gerne, dir weiterzuhelfen. Man kann sich auch immer direkt an Frau Kindla wenden, sie ist supernett.

Viel Erfolg!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Geli06 »

Hallo liebe Moni.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das macht mir Mut. Auch Danke das Du mir evtl helfen könntest, das ist wirklich sehr lieb.
Werde mir nach meinem Urlaub die Anleitung und die Original Wolle besorgen und mal starten.
Ich hoffe das ich das ganze auf die reihe bekomme, denn den Pullover finde ich super schön.
Herzlichen Dank an alle für die Antworten!
LG Angelika
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Erfahrungen mit Pulli's von Ruth Kindla?

Beitrag von Eumelchen100 »

...also die Originale sind mir alle zu bunt,aber trotzdem tolle Sachen,man kann ja die Farben ändern,meine sind schwarz,weiß und rot,aber Gabi den Pulli finde ich auch ganz toll,den Du gemacht hast,so in etwa stelle ich mir diesen in meinen farben vor!!!

Liebe Grüße von Eumelchen!!! :wink:
Antworten