KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Manu »

oh, das sind aber hübsche Teilchen geworden!!!
der Muster/Farbverlauf bei der ersten Jacke ist ja klasse!

und der Schnitt wäre doch auch was für mich
sind da verkürzte Reihen dabei???

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nene1973 »

@Geli06
Danke schön! :D
Da die Anleitung super einfach ist und für jede Größe/Wolle/Nadelstärke gemacht ist: quasi ja, genau nach Anleitung.

@Manu
auch dir danke! :D

Ich bin mit dem Muster meiner ersten auch total zufrieden - ürsprünglich war die Wolle für meine 3. Hitofude gedacht, war mir dann dafür aber doch zu unruhig, nun hat sie ihre Bestimmung im Comodo gefunden - für mich perfekt! :mrgreen:

Nein, keine verkürzten Reihen, einfach nur Zunahmen (bzw. an den Ärmeln Abnahmen).

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Wollhause »

Dein neues Teilchen sieht so toll aus, dass ich sie mir auch heruntergeladen habe und freue mich schon riesig aufs Stricken. Hoffe, es ist wirklich so einfach wie du schreibst 8)
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nene1973 »

Wollhause hat geschrieben:Dein neues Teilchen sieht so toll aus, dass ich sie mir auch heruntergeladen habe und freue mich schon riesig aufs Stricken. Hoffe, es ist wirklich so einfach wie du schreibst 8)
Absolut!! :D

Ich bin wirklich kein Freund von Maschenproben und Rumrechnerei, welche Größe für mich passt und wo muss ich umrechnen oder so .... (da stricke ich lieber Tücher oder ähnliches) - deshalb ist diese Anleitung wie gemacht für mich :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Sinaida »

Comodo-Fieber *yeaah*

die selbstmusternde Sowo des ersten passt super zu der Jacke und die Streifenfolge der zweiten finde ich absolut interessant. Viel Spaß mit deinen Jacken, ich ziehe meine auch super gern an. Die Anleitung ist so klasse!
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von vischilover »

Jetzt hat es mich auch gepackt, ich habe angeschlagen. Wie schaut es aus, wer strickt noch an einem Como, wollen wir vielleicht einen KAL draus machen?? Falls Nene noch nicht fertig ist könnten wir vielleicht einfach diesen Thread dafür nehmen?? Wer macht mit??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von Nene1973 »

vischilover hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch gepackt, ich habe angeschlagen. Wie schaut es aus, wer strickt noch an einem Como, wollen wir vielleicht einen KAL draus machen?? Falls Nene noch nicht fertig ist könnten wir vielleicht einfach diesen Thread dafür nehmen?? Wer macht mit??
Juhuu - bin schon sehr gespannt auf deine Variante :D

Soooooo schnell bin ich ja auch wieder nicht :mrgreen: ... bin immer noch beim Körper ... und die Wolle für eine dritte und evtl. sogar vierte liegt auch schon hier .... also ich bin dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene

P.S. Kann man Thread Titel editieren? Dann könnte ich ihn ja umbenennen ...
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo Nr. 1 fertig - Nr. 2 in Arbeit

Beitrag von vischilover »

Klar kannst du den Titel ändern- und schwupps haben wir einen Kal :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Super, ist erledigt!

Ich hatte meine graue am Wochenende zum erstenmal länger als nur zum Anprobieren an und bin begeistert! Die Jacke trägt sich einfach toll und passt perfekt - Comodo hat bei mir jetzt sogar die Hitofude vom Thron gestossen :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Nene1973 hat geschrieben:Super, ist erledigt!

- Comodo hat bei mir jetzt sogar die Hitofude vom Thron gestossen :mrgreen: :mrgreen:

LG
Nene


hoffentlich nicht bei mir auch, denn das würde heißen, dass ich den Rest des Jahres Comodos stricke...... :lol: :lol: :lol: :lol:


ich bin noch ein wenig skeptisch wie das oben am Hals passt. Bei anderen Rvo's fängt man ja mit wesentlich mehr Maschen an, damit es einen richtigen Ausschnitt gibt, bei dem Comodo geht das hinten ja sehr weit hoch
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

Susanne: ich hatte auhc zweifel aber es sah sehr gut aus. An der Puppe und an meiner Schwägerin selber.
Die Jacke ist auch eher gemacht, sie offen zu tragen. Da sieht es etwas anders aus.

Nene toll das du den KAL eröffnet hast.
Wer macht denn alles mit?
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Also ich finde, er trägt sich auch am Hals total gut. Hatte bei Ravelry auch gelesen, dass einige skeptisch waren, waren aber hinterher alle zufrieden :mrgreen:

Soweit ich nichts übersehen habe, stricken gerade

Frances2014
Esmeralda1809
vischilover
ich

an einem Comodo - einige andere wollten wohl auch noch ...

Hier mal ein Zwischenstand von meiner:

BildBild

Ich ärgere mich grade total über mich selbst :x .... hatte ursprünglich ja mit Beige bei den breiten Streifen angefangen, mich dann aber nach ca. 20 cm umentschieden, da ich von Beige mehr hatte, als von Schwarz und die breiten Streifen unten ja mehr Wolle brauchen, als oben.

Tja, nun habe ich noch 2 schwarze Knäuel nachbestellt und somit mehr Schwarz als Beige - hätte ich den Anfang damals mal lieber so gelassen.

Aber noch hoffe ich, dass es trotzdem reicht - habe gerade mit meinem vorletzten beigen Knäuel angefangen, da die Ärmel ja nicht so lang werden, wie der Körper und auch nicht so breit, könnte ich vllt. Glück haben und es reicht gerade so.

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

....ich habe mit Sockenwolle angefangen, aber je öfter ich mir deine Streifen anschaue..... ich glaube mein Nächster wird auch gestreift :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

vischilover hat geschrieben:....ich habe mit Sockenwolle angefangen, aber je öfter ich mir deine Streifen anschaue..... ich glaube mein Nächster wird auch gestreift :D :D
Ach, auch schon die nächste im Kopf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am WE beim Einkaufen hatte ich auch ganz hübsche Sockenwolle gesehen und meinte zu meiner besseren Hälfte "mit der sieht ein Comodo bestimmt auch toll aus" :twisted: :twisted: - seine Antwort: "Du hast dir doch grad eine Kiste Wolle bestellt, verstrick die doch erstmal!" :( - er hat einfach keine Ahnung :roll: , aber ich hab sie trotzdem nicht mit genommen, ein ganz kleines bisschen muss ich ihm ja Recht geben ... :wink:

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: michele Garn (uni). Bitte eintragen.

flitz
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: michele Garn (uni). Bitte eintragen.

flitz
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab meinen ersten Post jetzt editiert und dort die Teilnehmer eingetragen :wink:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Nene1973 hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:....ich habe mit Sockenwolle angefangen, aber je öfter ich mir deine Streifen anschaue..... ich glaube mein Nächster wird auch gestreift :D :D
Ach, auch schon die nächste im Kopf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am WE beim Einkaufen hatte ich auch ganz hübsche Sockenwolle gesehen und meinte zu meiner besseren Hälfte "mit der sieht ein Comodo bestimmt auch toll aus" :twisted: :twisted: - seine Antwort: "Du hast dir doch grad eine Kiste Wolle bestellt, verstrick die doch erstmal!" :( - er hat einfach keine Ahnung :roll: , aber ich hab sie trotzdem nicht mit genommen, ein ganz kleines bisschen muss ich ihm ja Recht geben ... :wink:

LG
Nene
oh ja, ich neige dazu Sachen die mir gefallen mehrfach zu stricken. Ist einfach schön, wenn man schon weiß wie es geht.

.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

vischilover hat geschrieben: ja, ich neige dazu Sachen die mir gefallen mehrfach zu stricken. Ist einfach schön, wenn man schon weiß wie es geht.
Kann ich verstehen, denn mir geht es inzwischen ganz genauso! :D

Zumal ich echt schwer passende Klamotten für mich finde, mit denen ich richtig zufrieden bin (bin klein und kompakt, aber mit relativ dünnen Armen). Die Strickjacken, die ich sonst habe, passen zwar am Körper, aber die Ärmel sind dann meist etwas zu lang :cry: . oder die Ärmel passen, aber der Körper ist dann zu eng, das mag ich auch nicht.

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

Nene und genau das gefällt Mir an der Comodo.
Sie ist für Frauen mit mehr Volumen gemacht worden.
Und dazu hat sie das gewisse etwas. Chic, sitzt gut und man kann sie mit jedem Garn stricken.
:mrgreen: ok bei ganz dicken Garn zweifel ich
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Hey, wieder ein KAL. Die Comodo-Anleitung liegt schon eine Weile bei mir, Wollmeisen Lace ist auch da, ich steig noch ein bei Euch. Wenn ich darf?

LG Gaby
Zuletzt geändert von Sachsenpower am 03.05.2016 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten