KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo ! Hat jemand aus diesem Forums die schöne Jacke aus der Seidana von Junghans gearbeitet ? Ich liebäugelt mit dem Garn, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Schöne Grüße: Marianne
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

Marianna du kannst jedes Garn nehmen. Ok so ganz dickes wirkt sicher nicht so.
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

@Gaby
deine Comodo sieht sehr schick aus! :D :D

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Danke Euch allen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Lizzy »

Habe mir jetzt auch die Anleitung gekauft.

Bin zwar auch nicht der Jackentyp, aber was ich bisher hier gesehen habe, hat mich überzeugt. :D

Jetzt brauch ich nur noch die passende Wolle. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von marze1973 »

Ich bin auch endlich fertig:

Bild

(Ich kreig das foto leider im Moment nicht gedreht :evil: )
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Toll geworden. Und das in schwarz.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Foto drehen :D

LG Gaby
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, ein schönes Strickstübchen hast du gestrickt. Sind die Spitzenreiter laut Anleitung gestrickt worden und welches Garn wurde verarbeitet?
Schöne Grüße: Marianne
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Natürlich sollte es "Strickstückchen" heißen.
Schöne Grüße: Marianne
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von marze1973 »

Garn war: Fein von Junghans (ca 250 gr bei ungefähr Größe 48 ohne Zipfel gestrickt (bin nur 1,55 groß und wollte nicht dass die bis zu den Knien gehen :wink: )(direkt nach Abteilen der Arme immer nach (bzw vor) dem Umschlag bei den Randmaschen zwei Maschen zusammengestrickt , 7/8 Ärmel)
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

@marze1973
Tolle Jacke (ich dachte schon fast, das wäre meine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ich habe es auch endlich geschafft:

BildBild

Nach "nur" einem halben Jahr Strickzeit kann ich sie am Samstag endlich meiner Freundin übergeben. Passen müsste sie ihr, ich hoffe, sie gefällt ihr auch.

Bin echt froh, damit fertig zu sein - dumm nur, dass ich für mich eigentlich auch noch eine schwarze haben möchte. :lol:

Aber am WE hab ich mir erstmal Wolle für 2 hellere Comodos gekauft *ups* :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Sehr schön. Edel in schwarz.

Also geht der "Comodo-Wahn" weiter. :lol: :lol: Ich habe auch schon Wolle liegen für eine zweite.

LG Gaby
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo, Ihr Lieben,

da hole ich diesen Thread mal wieder hoch. Ich habe jetzt Wolle für meinen Comodo und auch schon zweimal angefangen und wieder geribbelt :roll: .
Aber der nächste Versuch sollte klappen.

Gibt es noch jemanden, der an der Jacke strickt?

Ich möchte dieses Jahr wieder öfter hier sein, habe es endlich geschafft, mich mit dem Tablet anzumelden :wink:

Und euch allen wünsche ich noch ein frohes, gesundes und wollereiches neues Jahr.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Wilhelmine, ich fange diese Woche auch noch mit meiner zweiten Comodo an. Meine erste ist im Herbst fertig geworden, war zwar ganz schön langwierig (langweilig), aber ich strick trotzdem noch eine.

LG Gaby
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Hallo Wilhelmine,

ich stricke zwar aktuell keine, aber sobald mein derzeitiger Lanesplitter fertig ist, ist die nächste Comodo dran (obwohl man meinen könnte, ich hätte schon genug Strickjacken :oops: :oops: :oops: ).

LG
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Schön, dann bin ich ja nicht allein. Ich will heute abend unbedingt anschlagen. Der Anfang ist ja ein bisschen fummelig, aber es ist mein dritter Versuch. Und aller guten Dinge sind doch drei :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Gibt es noch jemanden, der an der Jacke strickt?
Hallo Wilhelmine2

Du bist nicht alleine. Ich stricke auch immer noch :oops: :oops: an meiner Comodo. Und es wird noch ein wenig dauern, bis sie fertig ist. Ich habe gerade die Maschen für die Ärmel still gelegt. Aber uns treibt ja keiner.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Wilhelmine,
hallo an alle, die noch an dieser Jacke stricken,

ich möchte mich auch gerne noch bei diesem KAL anschließen.
Als der erste Anlauf begann war ich noch gar nicht hier im Forum.
Als dann die ersten Ergebnisse kamen bin ich darum herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei.
Schließlich habe ich den ersten Versuch gestartet und wieder abgebrochen :oops: , weil mir meine Wolle nicht mehr gefiel - zu langweilig.

Nun habe ich andere Wolle genommen - eine 4-fädige Sockenwolle in mehreren Farbtönen - und die gefällt mir jetzt recht gut.
Der Anfang ist gemacht, das erste Knäuel ist verstrickt, jetzt fängt es an, ein bisschen mühsam zu werden - die Reihen ziehen sich :roll: :roll: . Aber da mussten ja alle durch.
Auf den Moment, wo ich die Ärmel "ausklinken" kann freue ich mich jetzt schon.

Ich grüße Euch alle, seid schön fleißig :mrgreen: .
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Christa und Chris,

Da sind wir ja ein schönes Grüppchen :D . Ich habe gestern angeschlagen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ich mache die Zunahmen etwas anders und muss mich noch sehr konzentrieren. Aber langsam wird es. Und mich treibt ja keiner.

Ich wünsche uns allen viel Spaß :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Marilu53 »

Hallo an alle fleißigen Strickerinnen,
ich habe vor vier Wochen meine erst Comodo angefangen. Verstrickt habei ich das Junghans Garn "Fein" in dunkelblau mit Nadelstärke 3.5. Bei meiner "Großen Größen" und einer Jackenlänge von 85 cm habe ich insgesamt 450g bennötigt. Die Lauflänge: 750 m auf 150 g. Jetzt ist die Jacke fertig und ich werde noch ein Foto machen und hier zeige. Ich halte schon Ausschau nach neuer Wolle für eine zweite Comodo.
.
Schöne Grüße: Marianne
Antworten