KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

@ Frances: boahhh in schwarz ist da ja ein Traum!!!!!! ganz große Klasse


@ Esmeralde, du strickt ja unglaublich gleichmäßig, oder hast du das schon gebadet. Sieht schon super toll aus, wie machst du die Ärmel??

Ich habe Gestern auch mit den Ärmeln angefangen. Es ist soooo schön, wenn endlich die langen Reihen vorbei sind!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

@vischilover danke :) Nein, der ist nicht gebadet. Ich glaube, das liegt tatsächlich an der Wolle, mit der geht das irgendwie von allein. Die strickt sich total gut. Ist Drops Cotton Merino. Die Ärmel mache ich ganz normal erstmal. Falls sie zu lang werden kann man sie ja leicht kürzen. Morgen fang ich damit an, hatte bisher keine Zeit.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Frances , du hast da ein richtiges Edelteil gezaubert. Schade, dass ich kein Schwarz stricken kann.
Esmeralda, deine Comodo wird auch superschön. Die Farbe... und wie schon gesagt, so gleichmäßig gestrickt.

Meine Comodo hatte eine Woche Pause. Ich wollte schon das Ribbelmonster einladen. Ich habe mich noch nie so blöd angestellt, Ärmel in Streifen zu stricken.
Da ich ja das Fäden vernähen hasse, wollte ich den zweiten Faden irgendwie mitführen. Klappte auch zuerst ganz gut (bei schmalen Streifen). Nachdem der erste Ärmel fast fertig war, habe ich anprobiert und es zog sich auf der Innenseite. Und zu eng war er auch. Also habe ich den zweiten Ärmel angefangen und schön brav nach jedem Streifen das Garn abgeschnitten und verknotet. Jetzt sieht es besser aus und jetzt kriege ich auch wieder Lust, weiter zu machen.
Heute nachmittag werde ich Fotos machen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Soooo, endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier was zu schreiben :D :) :lol: :oops:

@Agnes
Toll sehen deine beiden Comodos aus, und: ich will auch so ein Püppi!!! Leider habe ich dafür absolut keinen Platz :(

@Frances
Dein Comodo ist ein absolutes Traum-Teil, muss mir immer wieder die Fotos ansehen. Ich hoffe sehr, dass mein schwarzer für meine Freundin genauso toll wird … hm, und eigentlich brauche ich dann ja auch noch einen in schwarz für mich, oder doch nicht … ? :lol:

@esmeralda
Bin total begeistert, wie gleichmäßig das bei dir aussieht – obwohl ich mir wirklich viel Mühe gebe, sooo akkurat sieht das bei mir irgendwie nie aus – super!!

Ganz laaaaangsam geht es bei mir auch weiter, gestern habe ich den ersten Ärmel fertig gemacht (diesmal nur bis zum Ellbogen) und heute folgt der zweite. Danach geht es dann weiter mit den laaaangen Reihen, aber ich werde diesmal auch nur die Zunahmen am Anfang und Ende in jeder 4. Reihe machen.

Und da wir unseren Sommerurlaub gerade kurzfristig von September (ursprünglich geplant) auf Juli (gestern gebucht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) verschoben haben, muss ich mich sputen, in 3 Wochen muss mein weiß/rosa Comodo fertig sein, denn er soll unbedingt mit nach Fuerteventura.

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Little Witch »

...hm...sieht für mich so aus,als hättest Du den Armausschnitt etwas zuuu großzügig bemessen,dadurch hast Du jetzt eine Art Fledermausärmel :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Little Witch hat geschrieben:...hm...sieht für mich so aus,als hättest Du den Armausschnitt etwas zuuu großzügig bemessen,dadurch hast Du jetzt eine Art Fledermausärmel :wink:
Was ich überhaupt nicht schlimm finde ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von mausebär »

:D Alle beide wunderschön.
Der graue gefällt mir besonders gut! :D :D
lg mausebär
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Petite Fraise hat geschrieben:HILFE

hab jetzt einen Arm fertig , aber der sieht anderes aus als bei euch oder bei den Anderen bei Ravelry

was hab ich falsch gemacht ???? Schaut mal bitte

Bild


du hast einfach nur die Armausschnitte sehr weit gemacht, das ist jetzt sowas wie Kimonostil, schön lässig und bequem :wink: für enge Ärmel hättest du die Ärmel schon ein ganzes Stück früher still legen können.
Ich finde die Anleitung dass man solange die Zunahmen bis zur gewünschten Rückenbreite machen soll etwas ungeschickt, denn bei größeren Größen werden dann die Arme sehr weit und darauf müsste man aufmerksam machen, damit man das, wenn man keine so weite Ärmel will durch frühere Zunahmen verhindern kann
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Petite Fraise hat geschrieben:HILFE

hab jetzt einen Arm fertig , aber der sieht anderes aus als bei euch oder bei den Anderen bei Ravelry

was hab ich falsch gemacht ???? Schaut mal bitte

Bild

Bei mir ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so weit, aber ich habe die Ärmel lieber etwas enger anliegend. Ich habe den Ärmel jetzt wieder bis auf ca. 3 cm aufgeribbelt und nehme dann nicht alle 6 Reihen ab, sondern alle 4, solange bis ich am Ellenbogen bin. Dann guck ich mal weiter.
Liebe Grüße
Esmeralda
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von marze1973 »

Ich hab auch angefangen:
Bild

Material: Fein von Junghans-Wolle

und ich hab sogar vorher das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte fertiggemacht
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

hach, schwarz würde mich ja auch noch reizen, das schaut so gut aus......
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

vischilover hat geschrieben:hach, schwarz würde mich ja auch noch reizen, das schaut so gut aus......
Ich habe doch eben glatt den "Funny" Button gesucht :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

ich habe auch fertig :D :D


Bild


Bild

ich hab direkt noch Lust noch mal eine Comodo zu stricken, da werde ich Morgen gleich mal schauen was ich noch für Wolle daheim hab
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

*japs*

Sooooooooooo schöne Farben.
Leider passe ich da nicht rein *grmpf*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

So schön. Wenn ich doch auch mal fertig würde. Die Reihen ziehen sich bei so vielen Maschen und ich komme ja nur am Abend für ca. 1 - 2 Stunden zum stricken (heute garnicht, Miezi liegt auf meinem Schoß und sie zieht mir immer Fäden mit den Krallen).

LG Gaby
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sottrumerin »

vischilover hat geschrieben:ich habe auch fertig :D :D


Bild


Bild

ich hab direkt noch Lust noch mal eine Comodo zu stricken, da werde ich Morgen gleich mal schauen was ich noch für Wolle daheim hab
Deine Comodo gefällt mir auch total gut. Ich bin jetzt bei der 14. Lochreihe (so lang ist deine Jacke wahrscheinlich gar nicht :wink: ) und werde nun die Ärmelmaschen stillegen.

Pro Reihe habe ich zuletzt 40 Minuten benötigt......wenn ich abends keine 2 Stunden Zeit habe....wird das ein sehr langwieriges Projekt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Kerstin. Ärmel habe ich zwar schon vor einer Weile still gelegt, ich bin bei der 21. Lochmusterreihe, aber es dauert ewig...

LG Gaby
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

ja, es wird schon recht "langatmig" Ich habe an einem Abend nur abgekettet. Aber kaum ist man fertig und trägt das Ding, hat man die langen Reihen auch schon wieder verdrängt und sucht sich neue Wolle.
Ich hatte gestern Abend NICHTS zu stricken!!!! Ich sage euch, das ist schlimmer als lange Reihen ich muss Heute unbedingt nach Wolle schauen :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Manu »

hallo Mädels,

ich hab ja jetzt auch angefangen mit meinem Comodo (ihr elenden Virenschleudern, ihr :mrgreen: :mrgreen: )

nachdem jetzt das erste Knäuel alle ist, habe ich festgestellt, dass ich die Lochreihen im Rückenteil statt aller 8 Reihen nur aller 10 Reihen gemacht habe ....

was meinen die erfahrenen Comodianer?
ist das im Gesamtbild hinderlich?
wird der Comodo hinten zu eng?
oder fällt es eventuell nicht gar so sehr ins Gewicht????
ich möchte das nämlich eigentlich nicht wieder auftrennen müssen ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

.... und ich habe neu angeschlagen und festgestellt, dass ich die alle 6 Reihen schon die Lochreihen gemacht habe...

ich werde das ab jetzt ändern und ich glaube das fällt bei dir trotzdem weit genug, denn du bist ja super schlank, kann man ja bei Bedarf beim Spannen auch etwas in die Weite ziehen, aber ich glaube nicht, dass es zu eng ist. Ich würde es nicht ribbeln, aber eben die Lochreihe jetzt 2 Reihen früher machen, glaube nicht dass das auffällt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten