KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

ich habe fertig!!!! Na ja fast, die Ärmel müssen noch gebadet werden und 1-2 Fäden habe ich gerade auch noch entdeckt die vernäht werden wollen. Tragefotos gibt es erst mal Keine, weil keine Fotografen daheim..
Ist ein echtes Leichtgewicht geworden, ich glaube das sind nicht mal ganz 300g.

Bild


Bild


Wolle für den Nächsten ist auch schon gewickelt. Eigentlich wollte ich ja Streifen machen, aber die Wolle hat mich so angelacht, dann kommen die Streifen halt später....


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Schöööön. :lol:

LG Gaby
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Agnes »

Mein Comodo, etwa 20 cm in Länge fehlen noch, bald fang ich wieder mit Bunt an und dann Abschluss Uni. :) :) :)

Bild
Bild

Und mein neuer Comodo, wieder Resteverwertung, Anfang Türkisblau mit Lurex dann ohne und die Abschlüsse wieder mit Lurex.

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Wahnsinn, Susanne und Agnes, eure Comodos gefallen mir total gut, auch beide Farben sind Klasse.
Susanne, hast du die Zipfel nach Anleitung gestrickt? Sie sehen etwas kürzer aus, gefällt mir aber sehr, sehr gut.

Ich habe jetzt ab Brusthöhe angefangen vorne nur in jeder 2. Hinreihe zuzunehmen. Bin gespannt wie es wird. Ich hoffe nur, ich muss nicht wieder ribbeln :evil:

Jedenfalls meine nächste wird auch so schön bunt...
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Während ich hier mit offenem Mund sitze und staune, ertönt es neben mir recht laut und entzückt: "Boah, die sind aber toll".
Ich widerspreche Junior garantiert nicht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

esmeralda1809 hat geschrieben: Susanne, hast du die Zipfel nach Anleitung gestrickt? Sie sehen etwas kürzer aus, gefällt mir aber sehr, sehr gut.
...

die Zipfel sind nach Anleitung, lediglich auf den letzten cm habe ich mit Abnahmen angefangen, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Susanne und Agnes, Eure Comodos sehen richtig, richtig schön aus.
Auch der neue Anfang von Agnes gefällt mir, eine sehr schöne Farbe.
vischilover hat geschrieben:Wolle für den Nächsten ist auch schon gewickelt. Eigentlich wollte ich ja Streifen machen, aber die Wolle hat mich so angelacht, dann kommen die Streifen halt später....
Susanne: Ist die 3. auch schon in Planung? Schöne Wolle für die Nächste.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Christa Niehusen hat geschrieben:Hallo Susanne und Agnes, Eure Comodos sehen richtig, richtig schön aus.
Auch der neue Anfang von Agnes gefällt mir, eine sehr schöne Farbe.
vischilover hat geschrieben:Wolle für den Nächsten ist auch schon gewickelt. Eigentlich wollte ich ja Streifen machen, aber die Wolle hat mich so angelacht, dann kommen die Streifen halt später....
Susanne: Ist die 3. auch schon in Planung? Schöne Wolle für die Nächste.


klar: Streifen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Ihr macht mich fertig mit Streifen.
Meine erste habe ich ja angefangen und wollte einfarbig in dunkelrot. WOLLTE. Ich habe die gleiche Wolle noch in einem helleren Rot. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nicht auch mit STREIFEN stricke. Wird bestimmt besser aussehen. ODER? Dann müsste ich wieder ein paar Reihen ribbeln. Bin unschlüssig.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

ich würde klar sagen Streifen!!! Einfarbig passt natürlich zu mehr, was bei der Jacke schon auch wichtig ist, weil sie man sie ja offen trägt, deshalb würde ich danach entscheiden was du "drunter" trägst
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: gott verdamich ihr seit so fleißig.
Sehr schön Susanne.
Agnes deine Farbwahl sieht superrrrrrrr aus
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Hier ist ja mächtig was los....

Ich zeig mal was ärgerliches:
da kauft man schon Markenwolle und dann das: auf der Banderole steht "Garantiert knotenfrei". Aber wieso hat das Knäul dann drei Enden? Darf ich selbst die Knoten machen ???

Bild

Und jetzt was lustiges:
Gestern abend hatte ich einen kleinen Comodo- Unfall. Ich hatte mein Strickzeug weg gelegt und wollte heute ein Foto machen, nachdem ich jetzt auch die Ärmel abgeteilt habe. Ich habe mich heute morgen gewundert, warum ich das Knäul nicht auseinander bekam. Da musste ich feststellen, dass ich anstatt mit der langen Nadel mit einer der Ärmelnadeln weitergestrickt hatte. Dumm gelaufen :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Und jetzt mein Comodo Stand:

Bild

Bild

Zu euren Jacken kann ich nur sagen: eine schöner als die andere. Aber wann strickt ihr das alles. Macht ihr Nachtschicht? Ich bilde mir ja schon ein, dass ich viel stricke. :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

wollgabi hat geschrieben:Macht ihr Nachtschicht?
Ich glaube auch. Ich stricke und stricke und...... bin aber immer noch nicht beim Ärmel angelangt.
Habe mal provisorisch zusammengesteckt und probiert, aber es kneift unterm Arm. Also gings weiter.

@Gabi: Das finde ich auch sehr ärgerlich mit den Knoten im Knäuel.
Und mit den falschen Nadeln weiter stricken, da graut mir auch schon vor. Aber ich nehme wohl für das Stilllegen ein Seil von KnitPro und schraube an den Enden einen Stopper drauf. Sonst würde mir vielleicht genau dasselbe passieren.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

@Susanne + Agnes
Wow - Eure Comodos sehen ja spitze aus! :D :D

Es ist echt ein Dilemma, je mehr tolle Stücke ich von Euch sehe, desto mehr Ideen kommen mir für meine - ich kann doch nicht nur noch Comodos stricken, wann soll ich die denn alle anziehen???? :lol:

Als ich die schwarze Wolle für die Comodo meiner Freundin bestellt hatte, hatte ich doch am Ende tatsächlich auch noch Wolle für eine weitere für mich im Warenkorb, dabei hab ich doch schon Wolle für die nächste hier liegen ... aber ich war standhaft und hab am Ende doch nur die schwarze Wolle bestellt *stolzaufmichbin* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Gabi
deine gestreifte gefällt mir in der Farbkombination auch sehr, sehr gut!

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Nene1973 hat geschrieben:Es ist echt ein Dilemma, je mehr tolle Stücke ich von Euch sehe, desto mehr Ideen kommen mir
Das sehe ich genauso. Hatte ja auch in Erwägung gezogen, meine erste Comodo wieder einige Reihen zu ribbeln, um dann mit Streifen weiter zu machen. Habe es aber verworfen. Sie bleibt jetzt einfarbig. NUR: Da ich genug Wolle für das hellere Rot habe, habe ich doch glatt noch eine angeschlagen. Ich bin verrückt, weiß ich.
Und in Streifen möchte ich irgendwann auch noch eine haben. Oh mannomann. Das ist ja schon fast süchtig :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Christa sind wir nicht alle ein bisschen stricksüchtig??? :mrgreen:

Ich habe gestern meine lange Stricknadel bekommen. Ich muss sagen, ich mal Birkenholznadeln immer mehr.
Jetzt habe ich umgestrickt und werde nun erst die Ärmel stricken. Dazu musste ich gestern wieder ein Nadelspiel freistricken. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich viele Stricknadeln besitze :mrgreen:

Egal, heute starte ich mit dem ersten Ärmel.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

wollgabi hat geschrieben:Ich habe mir immer eingebildet, dass ich viele Stricknadeln besitze :mrgreen:
Ich habe auch ein großes Sortiment an Stricknadeln, aber nur die von Addi, Prym usw. mit festem Seil. Dann hatte ich mir 2 Sets von KnitPro mit den austauschbaren Spitzen bestellt und bin so begeistert davon, dass ich die anderen Nadeln jetzt ungern benutze. Aber bei mehreren Projekten gleichzeitig :oops: :oops:, musste ich auf die "alten" Nadeln zugreifen. Dabei habe ich festgestellt, dass es auch auf die Wolle ankommt. Die Holzspitzen von KnitPro sind sehr spitz, dadurch habe ich beim stricken immer mein Garn oft "gespalten", da sind die "alten" Nadeln mit den leicht abgerundeten Spitzen besser.
Weiterhin ein frohes Comodo-stricken :D :D
Viele Grüße
Christa
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Da bei uns heute Feiertag ist, habe ich fleißig meine Wollmeise gewickelt und nun auch endlich den oder die Comodo angefangen. Mich irritiert noch ein wenig, bei den Vorderteilen wird nur durch die Umschläge am Anfang der Nadel und am Ende der Nadel zugenommen? An der Raglanschräge nicht?

Danke schon mal.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Christa Niehusen hat geschrieben:
wollgabi hat geschrieben:Ich habe mir immer eingebildet, dass ich viele Stricknadeln besitze :mrgreen:
Ich habe auch ein großes Sortiment an Stricknadeln, aber nur die von Addi, Prym usw. mit festem Seil. Dann hatte ich mir 2 Sets von KnitPro mit den austauschbaren Spitzen bestellt und bin so begeistert davon, dass ich die anderen Nadeln jetzt ungern benutze. Aber bei mehreren Projekten gleichzeitig :oops: :oops:, musste ich auf die "alten" Nadeln zugreifen. Dabei habe ich festgestellt, dass es auch auf die Wolle ankommt. Die Holzspitzen von KnitPro sind sehr spitz, dadurch habe ich beim stricken immer mein Garn oft "gespalten", da sind die "alten" Nadeln mit den leicht abgerundeten Spitzen besser.
Weiterhin ein frohes Comodo-stricken :D :D
Genauso geht es mir auch.
Ich habe von einer ganz lieben Strickerin Spitzen geschenkt bekommen, weil sie nicht mit klar kam (Cubics) und bin nun total angefixt. Seile habe ich bestellt und gleich noch ein Acrylset hinterher. Seit einiger Zeit habe ich mir auch schon Cubics als feste Rundnadeln zugelegt.
Nun habe ich sortiert. 3 alte Nadeln sind direkt in die Tonne gewandert und 33 weitere ziehen demnächst aus. :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1690
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Sachsenpower hat geschrieben:Mich irritiert noch ein wenig, bei den Vorderteilen wird nur durch die Umschläge am Anfang der Nadel und am Ende der Nadel zugenommen? An der Raglanschräge nicht?
Hallo Sachsenpower Gaby,
Du hast doch gleich in der ersten Rückreihe 4 Maschenmarker gesetzt. Bei den beiden mittleren Markern (das ist die Raglanschräge) wird vor und nach dem Marker jeweiles eine Masche zugenommen. (Lt. Anleitung +1R oder +1L). Bei den beiden äußeren Markern wird jeweils am Anfang nach dem Marker und am Ende der Reihe vor dem Marker eine Masche zugenommen.
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.
Viele Grüße
Christa
Antworten