KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Wie gut, dass ich gerade so viele andere Projekte auf den Nadeln habe.
Und wie schön, dass man hier immer wieder alles nachlesen kann.
Es läuft also nichts weg :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Die Anleitung ist in deutsch.

LG Gaby
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Comodo Nr. 2 ist fertig (muss nur noch ein bisschen geglättet werden) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BildBild

Bei den letzten Reihen musste ich mich schon regelrecht zwingen, weiterzustricken, die waren schon seeeeehr lang, bin aber froh, dass ich durchgehalten habe :D
Evtl. mache ich bei der nächsten die Zipfel etwas kürzer, mal sehen ... ich werde aber mit Sicherheit erst die Ärmel und dann den Körper stricken, ständig das ganze Teil zu drehen, ist ein bisserl umständlich.

Und jaaaaa, ich bin ein bisserl g'spinnert :lol: :lol: :lol: - ich habe Nr. 3 gleich angeschlagen:

Bild

Wird diesmal aber wohl etwas länger dauern, nach Nadel Nr. 4,5 (Comodo Nr 1) und Nadel Nr. 5 (Comodo Nr. 2) stricke ich diesmal mit Nr. 4 - gefällt mir bisher ganz gut so - aber das werden wieder vieeele Maschen werden :D

Freue mich aber jetzt schon auf das Endergebnis.

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

huiii ist die toll geworden!!! Die Streifen machen sich einfach super schön!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Wunderschön ist sie geworden die gestreifte Jacke. Und die nächste verspricht auch ein schönes Teil zu werden. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Esmeralda
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Richtig, richtig schön. Und so schnell. Super.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Auch hier noch mal... ganz große Klasse.
Mit den Streifen sieht das wirklich toll aus.
Ähm wie viele Maschen hat man denn so am Schluss auf der Nadel und für welche Größe ist das dann?
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

YEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich habe abgekettet!!!! Ich weiss noch nicht wie lange ich die Ärmel machen soll. Das ist bisher so luftig und leicht, ich glaube da passen 3/4 Ärmel am besten und so langsam darf ich auch schon mal über die Wolle für die Nächste nachdenken :lol: :lol: :lol: :lol:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Boah was seid Ihr alle schnell.
Toll Susanne!
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Danke euch allen! :D :oops: :D

@Susanne
Deine sieht aber auch richtig, richtig toll aus!!!

@Sonja
Ich hab mal gemessen, die Unterkante meiner zweiten ist ca. 2,20 m lang, das müssten dann so um die 500 Maschen gewesen sein, bei einer Länge von ca. 73 cm.
Ich hab mit einem Brustumfang von 120 cm gerechnet.

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

Nene1973 hat geschrieben:Danke euch allen! :D :oops: :D

@Susanne
Deine sieht aber auch richtig, richtig toll aus!!!

@Sonja
Ich hab mal gemessen, die Unterkante meiner zweiten ist ca. 2,20 m lang, das müssten dann so um die 500 Maschen gewesen sein, bei einer Länge von ca. 73 cm.
Ich hab mit einem Brustumfang von 120 cm gerechnet.

Liebe Grüße
Nene
Na doll... das wären dann wohl mindestens 700 Maschen für mich *grusel*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1689
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Nene,

Deine Streifenjacke sieht ja richtig toll aus. Sehr schön gewählt ist die Anordnung der Streifen. Gefällt mir sehr. Und Dein neuer Anfang sieht jetzt schon sehr gut aus.

Hallo vischilover,

Deine Jacke sieht auch SUPER aus. Gefällt mir auch. Die ist richtig schön lang geworden, damit geht sie bestimmt bis zum Popo runter.

Du meine Güte, was seit ihr bloß schnell im stricken. Da komme ich nicht mit. Bei mir dauert es halt ein bisschen länger
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Nene, deine Jacke ist super geworden. Jetzt freue ich mich, dass ich mich auch für Streifen entschieden habe :D
Außerdem ist es eine weise Entscheidung, noch eine Jacke anzufangen. Es geht ja garnicht, dass du den Kal anleierst und jetzt schon fertig bist. :mrgreen:

Susanne, deine Jacke wird auch toll. Bin mal gespannt, wieviele M ich unten habe bei einem Brustumfang von 85 cm.

Ich bin jetzt auch fast beim zweiten hellen Streifen. Heute nachmittag mache ich Fotos.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Ich habe die Maschen unten nicht gezählt, verstehe ehrlich gesagt auch nicht was die Brustweite soll, denn ich habe die Ärmel abgetrennt, als die Raglanlinie lang genug war, bin also nach den Armausschnitten gegangen wie sonst beim Raglan auch und unter den Armen habe ich dann auch einige Zunahmen gemacht.
Die Reihen werden heftig lang, aber dafür hat man Rücken und Vorderteile dann auch in einem Rutsch geschafft.

@ Sonja, ich glaube nicht, dass du mehr Maschen als Nene haben würdest. In ihre 2,20 passt du ganz sicher auch hinein :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

vischilover hat geschrieben: @ Sonja, ich glaube nicht, dass du mehr Maschen als Nene haben würdest. In ihre 2,20 passt du ganz sicher auch hinein :lol:
mhm.... könnte knapp werden *an sich herunter schaut und an der Mitte hängen bleibt*
Ich mag es gerne weiiiiiiiiiit. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Christa Niehusen hat geschrieben:Deine Streifenjacke sieht ja richtig toll aus. Sehr schön gewählt ist die Anordnung der Streifen. Gefällt mir sehr. Und Dein neuer Anfang sieht jetzt schon sehr gut aus.
Danke schön :D
Aber ich bin mir grad total unsicher, ob das weiß/rosa nicht zu "mädchenhaft" für mein Alter ist :? - allerdings habe ich gerade für den Sommer viele Shirts in rosa bzw. pink, und viele weiße Sachen, da würde die Jacke super dazu passen ...
wollgabi hat geschrieben:Nene, deine Jacke ist super geworden. Jetzt freue ich mich, dass ich mich auch für Streifen entschieden habe :D
Außerdem ist es eine weise Entscheidung, noch eine Jacke anzufangen. Es geht ja garnicht, dass du den Kal anleierst und jetzt schon fertig bist.
Danke - bin auch schon sehr gespannt auf deine gestreifte Jacke, sieht bestimmt auch irrsinnig schön aus!
JustIllusion hat geschrieben:mhm.... könnte knapp werden *an sich herunter schaut und an der Mitte hängen bleibt*
Ich mag es gerne weiiiiiiiiiit. :mrgreen: :mrgreen:
Ich mag es ja auch gerne weit, enge Oberteile kann ich gar nicht haben, vor allem Jacken nicht. Aber die Jacke wird ja offen getragen, und du kannst die Zipfel ja etwas kürzer machen, dann werden es auch schon wieder ein paar Maschen weniger.

@Susanne
hast du jetzt die Zipfel nach Anleitung gemacht, oder hast du noch Abnahmen eingebaut? Das kann man an deinem Foto leider nicht erkennen - würde mich nur mal interessieren :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

@Susanne
hast du jetzt die Zipfel nach Anleitung gemacht, oder hast du noch Abnahmen eingebaut? Das kann man an deinem Foto leider nicht erkennen - würde mich nur mal interessieren :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene[/quote]


ich habe die letzten 20-30 Reihen Abnahmen gemacht, aber die Zipfel sind schon noch ordentlich lang :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Das glaube ich gerne, dass die auch noch ordentlich lang sind - bin schon gespannt, wie deine von vorne aussieht :D

Ich überlege gerade, ob ich bei meiner jetzigen die Zunahmen ab Brusthöhe nur noch jede 2. Hinreihe mache ....

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Nene1973 hat geschrieben:Das glaube ich gerne, dass die auch noch ordentlich lang sind - bin schon gespannt, wie deine von vorne aussieht :D

Ich überlege gerade, ob ich bei meiner jetzigen die Zunahmen ab Brusthöhe nur noch jede 2. Hinreihe mache ....

Liebe Grüße
Nene
da wäre es jetzt wirklich interssant verschiedene Abnahmevarianten zu sehen, Ich möchte die Vorderteile schon weit haben, Zipfel finde ich auch gut, aber sie dürfen ruhig gemäßigter sein. Ich geh mal schauen ob andere in ihren Projekten was beschrieben haben.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1689
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Das wird hier ja richtig interessant.
Ich würde meine Jacke dann auch nicht mit ganz so langen Zipfeln vorne stricken. Bin auf weitere Bilder gespannt. Meine ziiiiiieeeehhhht sich. Ich stricke, und stricke, aber irgendwie komme ich nicht so recht voran. Habe noch nicht einmal die Hälfte des Oberkörpers geschafft. Es sind aber auch noch andere Projekte in Arbeit, die wollen auch mal weiter kommen. :oops: :oops:
Viele Grüße
Christa
Antworten