Ich habe es wieder getan!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Frances2014 » 14.04.2016 13:42

Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch einen 2. Dotted Rays von Stephen West gestrickt, diesmal in der Farbe "Dolomiti", kennt Ihr das Eis noch?
Natürlich nenne ich die Farbe nur so, eigentlich ist das ein Laceball von Schoppel in der Farbe "Durch die Blume". Gestrickt habe ich ihn wieder mit Nadelstärke 4, dann wird er so schön luftig. Ich stelle mir den echt schön zu weißen Klamotten vor!
Auf dem Foto trägt ihn Elfriede, meine Schneiderpuppe, die ich nach meiner Oma getauft habe, weil meine liebe Oma mir das handarbeiten beigebracht hat - gottseidank!!! :mrgreen:
Und Ihr sehr richtig, Elfriede trägt einen BH, zum Einen ist sie eher der schüchterne Typ aber insbesondere deshalb, weil ich auch viel nähe und sie probiert die Sachen für mich an und in dem Bezirk sind wir eben nicht ganz gleich, so dass Victorias Secret hier aushelfen muss :D
Es ist immer wieder eine Freude, den Dotted Rays zu stricken und komischerweise geht das auch noch recht schnell.

Ich grüße Euch und geh jetzt mal in Euren Werken stöbern!

LG, Frances

Bild

Bild

Birgit1982
Beiträge: 1228
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Birgit1982 » 14.04.2016 17:48

Hallo,

ein wunderschönes und luftiges Tüchlein. Deine Elfriede hat aber einen edlen BH bekommen :wink:

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Nicki47 » 14.04.2016 20:48

Wunderschön Frances. Daumen hoch.
Das Eis kommt jeden Sommer in meine Truhe da ich es schon als Kind gemocht habe :mrgreen:

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Carmen Baumann » 14.04.2016 21:29

eins ehr schönes Tuch.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von JustIllusion » 14.04.2016 21:48

Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Tuch Dir mindestens genau so gut steht wie Elfriede. Lass mich raten... es war nicht Dein letztes dieser Art ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2605
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von wollgabi » 15.04.2016 06:21

Hallo Frances
Das Teil ist wunderschön geworden.
Stephen West hat so viele schöne Anleitungen. Ich würde vieles davon stricken, aber leider sind die alle in englisch. Ich habe bisher nur 2 gefunden, die man auch in deutsch bekommt. Schade eigentlich. Vielleicht ändert sich das noch :D

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2448
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Manu » 15.04.2016 08:05

ein Sahneteilchen - im wahrsten Sinne des Wortes :)

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11343
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Hotline » 15.04.2016 08:54

Sehr schön! Ich könnte mir das auch sehr gut zu schwarz oder dunkeblau vorstellen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 741
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von fanö » 15.04.2016 09:05

Wunderschön!!!!!

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3892
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Dunkelwollfee » 15.04.2016 09:27

Ein sehr schickes Tuch, sieht schön frühlingshaft aus.
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von andrea-k-w » 15.04.2016 10:00

Das ist ein schönes, sahnig-luftiges Teilchen ... passend zum hoffentlich jetzt schnell erwachenden Frühling!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild

Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Boldine » 15.04.2016 15:40

Was für ein zartes Ding! Erinnert mich stark an Rosen,wunderschön!
LG Gudrun

Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Blumenelfe » 15.04.2016 17:32

Was hast Du da tolles gestrickt. :lol:
Das sieht soooo chic aus.
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"

esther
Beiträge: 908
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von esther » 17.04.2016 17:38

Ein sehr schönes Tuch.-

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Frances2014 » 18.04.2016 11:13

Ich danke Euch allen recht herzlich und Ihr habt recht, das war sicher nicht mein letzter!
Und ich kann nur Jede ermutigen, sich an die Anleitung zu trauen, denn es ist wirklich nicht schwierig, wenn man daneben die englischen Strickbegriffe liegen hat. Es wiederholt sich auch die ganze Zeit, es ist wirklich total einfach, den Dotted Rays zu verstehen und stricken!
Und wenn doch noch Fragen sind, dann immer her damit!

LG, Frances

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Lizzy » 18.04.2016 11:43

Ein sehr schönes Tuch und in den frischen Farben genau zum Frühling passend :D :D

Wo gibt es die Anleitung?
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Ronjasomi » 18.04.2016 11:52

Ein sehr schönes Tuch ist das geworden.

Da ich manchmal ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal nach der Anleitung gegoogelt. Es müsste dieses sein.http://www.ravelry.com/patterns/library/dotted-rays
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.

Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Anna Maria » 23.04.2016 14:03

herrlich Frances, wieviele maschen hattest Du auf der Nadel ?
Liebe Grüße
Anna Maria

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Ich habe es wieder getan!

Beitrag von Frances2014 » 26.04.2016 16:38

@anna-Maria, ich glaube, es waren so 430...
Aber das macht sooooo Spaß!

Antworten