Modell 114.5 vom Hausherrn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von wollgabi »

Vielen Dank !!
Es ist alles halb so wild. Beim Anschlagen der einzelnen Streifen habe ich einen langen Faden hängen lassen, mit dem ich dann die Naht nach oben gemacht habe. Allerdings habe ich jetzt am Halsrand 30 Fäden, die ich vernähen muss. Ich werde mich heute nachmittag mal hinsetzen und versuchen, ein anständiges Bündchen hinzukriegen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von Kerstin »

Hallo Gabi,

mir gefällt dieser Pulli auch sehr gut, danke für den Hinweis auf die Anleitung.

Zum Halsbündchen noch ein Tipp: Vergleiche mal am Taillenbund, wieviel Zentimeter Umfang die vorgesehene Maschenzahl ergeben würde. Wenn das Halsbündchen insgesamt zu weit zu werden droht, kannst Du z.B. jede 4. und 5. Masche zusammenstricken, damit es enger wird.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von wollgabi »

Das ganze Hin und errechnen hat nichts gebracht.
Ich habe den Halsrand jetzt dreimal gestrickt.
Es ist einfach zuviel, wenn man von 190 M auf 110 M reduzieren muss. Ich werde den ganzen Pulli im oberen Bereich nochmal auftrennen und versuchen, schon bei den Abnahmen mehr zu reduzieren.
So gefällt mir das nicht. unter dem Bündchen ist eine richtig harte Kante. Meine Puppe hat noch breitere Schultern als ich. Da sieht es noch einigermaßen gut aus. Wenn ich den Pulli anhabe, kräuselt es sich richtig.



Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von wollgabi »

Hier jetzt nochmal das fertige Teil. Jetzt gefällt mir der Ausschnitt ganz gut und den lasse ich jetzt so.

Bild

Liebe Grüße Gabi
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von redwildrose »

Echt klasse, Gabi!
Sehr schöne Form! Schöne Farbe!!
Danke, Gabi, fürs zeigen.
Rose
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von JustIllusion »

Die Mühe hat sich gelohnt. Der Pulli ist toll geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch.
Dass Stricken hat sehr viel Spaß gemacht. Den werde ich mit Sicherheit nochmal stricken. Jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Modell 114.5 vom Hausherrn

Beitrag von Jana39 »

Das ist ein sehr schöner Pullover.
Lg Jana
Antworten