Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christa Niehusen » 17.04.2016 18:59

Hallo Steffi,
das ist ja eine wunderschöne Modenschau, die Du uns da zeigst.
Deine Mama war ja wirklich eine große Künstlerin im Stricken. Ein Pullover ist schöner wie der Andere. Da kann man gar nicht sagen, welcher. Alle sind sie SUPER. Auch die Rauten-Weste ist Deiner Mama klasse gelungen. Denn dieses Muster zu stricken, ist bestimmt nicht ganz einfach. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 814
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christine Müller » 17.04.2016 19:04

Da kommen ja sicher faßt 100 tolle Pullover zusammen!
Super, super, super!

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Sachsenpower » 17.04.2016 19:17

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, einfach klasse.

LG Gaby

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6469
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Zirkusaeffchen » 17.04.2016 19:29

Hallöchen,..

Es ist erstmal nur ein Teil, was mein Vater mir mitgebracht hatte. Im Augenblich sind es 31 Pullover und Westen. Die Tücher habe ich noch nicht gezählt, hier gezeigt habe ich gerade mal 2 :wink:

Die Weste mit den Rauten gehört zu den älteren Modellen, glaube ich. Der dunkle Streifen (so nenne ich es mal), der durch die Rauten geht, ist aufgestickt, wenn ich das richtig sehe (im Original) :wink: Das Muster an sich ist recht einfach, das könnte ich auch, auf Anhieb, denke ich. Ich würde mir aber nicht die Arbeit machen, denn es gehört nicht zu meinen Lieblings-Mustern :wink: :mrgreen:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Jana39 » 17.04.2016 20:38

Das sind sehr schöne Sachen die deine Mama gemacht hat.
Lg Jana

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christa Niehusen » 18.04.2016 13:43

Hallo Steffi,
ja, die Rauten-Weste ist bestimmt ein älteres JH-Modell. Ich habe ja auch noch (fast) alle "Maschen-Mode" samt Anleitungen vom Hausherrn seit 1983 hier und da ist mir das Muster schon einmal begegnet. Damals war es "IN", so etwas zu stricken.
Viele Grüße
Christa

Bild

Eumelchen100
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Eumelchen100 » 20.04.2016 10:03

sehr schöne Teile!!!
Lieben Gruß von Eumelchen!!!

Antworten