Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von JustIllusion »

So wunderschön gestrickt.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du die Sachen nicht weggeben magst.
Sie stehen Dir übrigens ganz ausgezeichnet. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von strick-gela »

Sehr schöne Sachen! Deine Mama hat das toll gemacht! Und die Erinnerungen müssen einfach da bleiben. Auch wenn es manchmal vielleicht auch weh tut.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Blumenelfe »

Liebe Steffi ,
Deine Mama hat sehr schön und viel gestrickt.
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos .

Ich würde auch gerne meine Mutti noch oft etwas fragen, aber leider.... :cry:
Sie hat auch ihr Leben lang gestrickt. Ihre handschriftlichen Notizen haben mir schon öfters weitergeholfen.
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Steffi,

sehr schöne Pullover, ich kann verstehen, dass du sie nicht weggeben willst.

Viele Grüße,
Gundula
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von redwildrose »

Liebe Steffi
.....eine echt klasse Modenschau mit den
Strickmodellen Deiner Mama! Ich habe zu recht
Spitzen-Pullis erwartet, aber Deine Mama ist viel
mehr, sie tatsächlich eine hochgradig begabte Strickerin!
....und Steffi, diese Begabung hat sie an Dich weiter ge-
geben. Du hast diesen Teil von Ihren Fähigkeiten geerbt!
Das ist die Geduld und die Ausdauer, ein kompliziertes
Strickstück auszuwählen und dieses perfekt zu gestalten.
Die Koordination vom Material und dem Format des
Strickstücks, Muster und Farbauswahl, dass ist Dir und Deiner
Mama einfach und immer perfekt gelungen.
Schön, dass Du einen Teil Deinern Mama in Dir trägst!
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 11.04.2016 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Sachsenpower »

Alles sehr schöne Pullover, und sehr sauber gestrickt. Halte sie in Ehren. Toll finde ich auch, dass ihr beide die gleiche Größe und auch den gleichen Geschmack habt. Meine Mutter war fast 40 Jahre älter als ich und wir waren total unterschiedlich, sowohl in Figur, wie auch im Geschmack. Ich hätte da nie etwas von ihren Sachen getragen, sie war eine richtige Oma, ich noch sehr jung und damals noch sehr schlank (jetzt auch nicht mehr). Aber Handarbeiten hat meine Mutter auch nicht gemacht. Die Gene sind mir zugeflogen oder von meiner Schwester?
Bei dem Lieblingspullover mit den verschiedenen Garnen hab ich sofort gedacht, der war mal in irgendeiner Strickzeitung, kommt mir total bekannt vor. Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.

LG Gaby
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Anna Maria »

Sehr schöne Pullover hat Deine Mama da gemacht, ein ganz großes Kompliment an Ihre Kunst
Liebe Grüße
Anna Maria
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Deine Mutter hat wunderschöne Pullis gestrickt.
Die würd ich auch nicht weggeben.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
kerstin_istauchda
Beiträge: 386
Registriert: 28.12.2013 00:42
Wohnort: Bünde OWL

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von kerstin_istauchda »

Sehr schöne Sachen hat Deine Mama da gewerkelt. :D

Und wenn ich mir den Lieblingspullover so anschau: Ich meine, genau der war der letzte Versuch meiner Ma, sich etwas zu stricken, das Material dafür (sauteuer...) hat sie von meiner Oma zum Geburtstag bekommen und dann leider irgendwann aufgegeben. Vor zwei Jahren hab ich das dann alles verkauft.

Meine Oma väterlicherseits hat zeitlebens gestrickt, bis zu ihrem Tod mit 83 vor nun 13 Jahren. Schade, daß ich davon nichts mehr habe, wäre schon eine schöne Erinnerung.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von plz15w »

Hallo Steffi/ Zirkusäffchen,

ich kann mich nur dunkel an Deine Mutti erinnern - ich glaube einmal war sie in Berlin mit beim Stricktreffen dabei - Aber sie hat, wie Du, mit Begeisterung dem Stricken "gefrönt". Und wenn man sich Deine Werke ansieht, dann hast Du einiges von Ihr geerbt, was die Perfektion betrifft. Die Pullover die Du hier von Deiner Mutti gezeigt hast, sind alle perfekt gearbeitet.Und da spielt es keine Rolle, wann sie gestrickt wurden und/ oder modern waren.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute für die Zukunft und vielleicht klappt es ja in diesem Jahr für Dich, dass Du bei dem Treffen im Herbst in Berlin dabei sein kannst.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Jana39 »

Das sind sehr schöne Pullis die deine Mama gestrickt hat.
Lg Jana
strickliesel1110
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2012 20:04

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von strickliesel1110 »

Da ist ja einer schöner als der andere. Die hälst du zurecht in Ehren.
Handarbeiten ist Lebensfreude
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Frances2014 »

Deine Mama war wirklich fleißig!
So eine Vielfalt, echt toll!
Und sie ist sicher immer stolz gewesen, das an Dich weitegegeben zu haben!
Die ganzen Pullover würde ich immer aufbewahren!
LG, Frances
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Christine Müller »

Oh Hilfe wieviele Pullover Schränke hat deine Mama? Da ist ja einer schöner wie der andere!
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli)

Beitrag von Boldine »

Da ist alles dabei- vom Alltags- bis zum "Sonntagspullover". Sehr schöne Sachen und die hätte ich nur weggegeben,wenn ich nicht reinpassen würde. So gesehn hast Du recht mit dem behalten. Ich kann verstehn,daß sie Dir fehlt,Deine Mam....
LG Gudrun
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1686
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Steffi,
das ist ja eine wunderschöne Modenschau, die Du uns da zeigst.
Deine Mama war ja wirklich eine große Künstlerin im Stricken. Ein Pullover ist schöner wie der Andere. Da kann man gar nicht sagen, welcher. Alle sind sie SUPER. Auch die Rauten-Weste ist Deiner Mama klasse gelungen. Denn dieses Muster zu stricken, ist bestimmt nicht ganz einfach. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christine Müller »

Da kommen ja sicher faßt 100 tolle Pullover zusammen!
Super, super, super!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Sachsenpower »

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, einfach klasse.

LG Gaby
Jana39
Beiträge: 77
Registriert: 12.11.2015 13:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Jana39 »

Das sind sehr schöne Sachen die deine Mama gemacht hat.
Lg Jana
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1686
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gestricktes von meiner Mama (BoBärli) Teil 2 auf S.2 ;-)

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Steffi,
ja, die Rauten-Weste ist bestimmt ein älteres JH-Modell. Ich habe ja auch noch (fast) alle "Maschen-Mode" samt Anleitungen vom Hausherrn seit 1983 hier und da ist mir das Muster schon einmal begegnet. Damals war es "IN", so etwas zu stricken.
Viele Grüße
Christa
Antworten