Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

osch54 hat geschrieben:
strick-gela hat geschrieben:Welche Größe hat die Regenbogendecke bei dir?
90 x 180 cm
Danke Oktavia!
Birgit1982 hat geschrieben:Hallo,

ich finde die beiden Decken toll!!! Jede hat ihren Reiz.

@Gela: Ich würde mich für Krausrippen entscheiden. Und zwar rundrum. Wobei sich beide Techniken etwas zusammenziehen, also ist es -für mich- eher eine Frage der Optik.

Viele Grüße

Birgit
Danke Birgit, ich werde mich am WE endlich dran machen ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Stoffel »

Uiiih, Oktavia,
was für eine tolle Regenbogendecke.
So etwas muss ich mir für´s nächste Jahr auch ´mal vornehmen.
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

sper schöne Decken gibt es hier zu sehen! Vor allem die farbenfrohen begeistern mich.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Stoffel hat geschrieben:Uiiih, Oktavia,
was für eine tolle Regenbogendecke.
So etwas muss ich mir für´s nächste Jahr auch ´mal vornehmen.
Herzliche Grüße
Chris

Die Regenbogendecke steht bei mir auch auf derProjektliste. Wolle ist schon da .... nur noch keine Zeit :|
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Osch, deine beiden Decken sind schön. Die Regenbogendecke hat so schön leuchtende Farben. Die Herrendecke gefällt mir aber auch sehr gut. Dieses Garn mag ich auch sehr, weil es überhaupt nicht kratzt.

Menno, auch meine Merkliste wird tatsächlich immer länger :roll:
Gruß Hotline
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von osch54 »

Ich danke euch für das Lob! Die Decken waren so eine unendliche Aufgabe: immer mal wieder ein Stück voran und dann wieder ab in die Kiste.... Es ist schön, wenn man etwas von der Liste abhaken kann.

Allen, die mir zum Tode meines Vaters diese Woche ihr Beileid ausgesprochen haben, danke ich ganz herzlich!
Liebe Grüße
osch
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Hier mal ein Zwischenstand von der Decke ... ist zwar nicht handgestrickt, aber es wird ja eine Decke :-)
Bild
Da das Ganze noch auf der Maschine hängt (53R von 150R habe ich schon) kann ich es nicht anders fotografieren.

:arrow: Wenn es nicht ok ist, daß ich die Decke hier zeige, bitte melden, dann lösche ich es wieder!! Ist für mich nicht schlimm.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil meine Decke schon lange fertig ist.
Ich muss euch wirklich ein ganz großes Lob aussprechen. Alle Decken sind wunderschön !!
Mein Favorit für das nächste Jahr ist immer noch die Op-Art-Decke. Aber ich habe schon für den Anfang einen Auftrag. Meine Eltern haben auf der Terasse einen Relax- Sessel, den man ausklappen kann. In der Sonne wird das Kunststoffgewebe ziemlich warm und ist auch sehr hart. Ich soll dafür eine Baumwollauflage stricken. Leider habe ich noch keine passende Wolle gefunden. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Darf ich mit so einem Projekt auch hier mitmachen oder zählt das nicht?

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Also Gabi, es ist doch egal, ob es eine Decke zum zudecken oder zum drauflegen ist. Es wird vermutlich so werden, dass die Decke für beide Zwecke verwendet wird.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Ok, dann freue ich mich auf die Deckenhühner 2017 :D :D
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von TimeForStitches »

Oh ja, ein Deckenthread in 2017 würde mich ordentlich anspornen, wenigstens eine fertig zu bekommen :-)

Dieses Jahr habe ich eine Patchworkdecke angefangen, die man auch als Cozy Memories Blanket kennt. In ihr verstricke ich als Erinnerung all meine handgefärbten Garne. Sie darf allerdings ruhig noch etwas länger auf meinen Nadeln sitzen :-)
Bild

Im Winter 2014, vor zwei Jahren also, habe ich meine erste Decke angefangen. In ihr verarbeite ich alle möglichen Sockenwollreste mit doppeltem Faden. Fäden vernähen muss ich da so gut wie nicht, da ich beim Farbwechsel die Wolle einfach mit dem Zauberknoten verbinde. Die Decke stricke ich quer am Stück und momentan (ich bin beim geraden Teil für die Rechtecksform) habe ich über 450 Maschen auf den Nadeln. Ich freue mich so, wenn ich endlich den Abnahmeteil erreicht habe. Mein Ziel ist es, dieses Riesenprojekt 2017 fertigzustellen.
Bild
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Deine Decken sehen schön aus, Nadine! Die Patchworkdecke finde ich aus so toll, da kann man sich wirklich an jedes Knäuel erinnern, was man verarbeitet hat. Ich habe auch so eine in 2015 (??) gestrickt.
wollgabi hat geschrieben:Ok, dann freue ich mich auf die Deckenhühner 2017 :D :D
Da würde ich auch wieder mitmachen. Habe ja noch zwei handgearbeitete Decken in Arbeit und die dritte steht auf der Liste.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Ich bin 2017 auch wieder dabei! Ich habe vor einigen Tagen eine neue Decke angefangen, aus der Rainbow von Supergarne, ganz einfach "über Eck" kraus gestrickt. Auch eine Restedecke wird nächstes Jahr wieder fällig werden, der Korb quillt schon wieder über :? Und dann liegt hier ja immer noch eine Häkeldecke im Wellenmuster, die möchte auch endlich mal fertig werden... :wink: Also, auch nächstes Jahr gibt es wieder genug zu tun! :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von TimeForStitches »

strick-gela hat geschrieben:Deine Decken sehen schön aus, Nadine! Die Patchworkdecke finde ich aus so toll, da kann man sich wirklich an jedes Knäuel erinnern, was man verarbeitet hat. Ich habe auch so eine in 2015 (??) gestrickt.
Vielen lieben Dank! Ich liebäugel ja eigentlich schon mit einer dritten Deckenvariante, aber drei unfertige Decken möchte ich dann doch nicht auf den Nadeln haben. Allerdings gibt es da so viele Möglichkeiten... Hach, manchmal ist es nicht einfach...
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von TimeForStitches »

mamagerti hat geschrieben:Und dann liegt hier ja immer noch eine Häkeldecke im Wellenmuster, die möchte auch endlich mal fertig werden...
Oh, sprich doch nicht von einer Häkeldecke, sonst möcht ich auch noch eine anfangen :) Ich habe dieses Jahr meine Häkelkenntnisse wieder aufgefrischt und mich ein wenig am Wellenmuster getestet. Dabei habe ich auch gleich sofort an eine Decke gedacht :D
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Also... falls Du in der Hinsicht ein paar Anregungen brauchst... dann könntest Du Dir ja mal Lucy`s Blog anschauen... auf eigene Gefahr... :wink: :mrgreen: Da hab ich mich auch mit der Wellendecke angesteckt... :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
TimeForStitches
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2016 14:41
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von TimeForStitches »

mamagerti hat geschrieben:Also... falls Du in der Hinsicht ein paar Anregungen brauchst... dann könntest Du Dir ja mal Lucy`s Blog anschauen... auf eigene Gefahr... :wink: :mrgreen: Da hab ich mich auch mit der Wellendecke angesteckt... :lol:
Nein, bloß nicht :) Ich bin doch so virenanfällig :D ... und schon drück ich auf den Link...
Liebe Grüße
Nadine

* schlafen - färben - essen - stricken * - von * bis * wdh.
Hier geht es zu meinem Blog --> klick
Auf Ravelry und Instagram findet ihr mich als schibotgarne
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von merlin »

So schöne Decken sind hier entstanden.

Eine meiner vielen angefangenen ist nun auch fertig und mein Jüngster bekommt sie zu Weihnachten,er wartet schon seit Juli darauf.
Ich hoffe ich komme morgen zum Foto machen.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von merlin »

Bild

Endlich fertig.

196 x 140 cm , gestrickt aus 1100 g 6- fädiger Sockenwolle

Mein Sohn freut sich riesig drauf
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Liebe Merlin,
ich glaube, deine Decke ist ganz toll, aber das Bild ist viel zu groß. Man kann es garnicht richtig erkennen :-/
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten