Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Madeleine »

Hallo nochmal!

Ich habe für die Decken-Patches 4 -fädiges Garn doppelt genommen. Ich weiss nicht ganz genau wie viel ich verbraucht habe, weil ich nicht jedes Patch gewogen habe. In einem Patch stecken ca. 100 Gr., mal mehr mal weniger, je nach Qualität... Bei der roten Decke sieht man ja wie viele Patches es ergeben hat, nämlich 16. Meine eigene Decke ist etwas grösser, da waren es 20 Patches. Da habe ich für die ganze Decke knapp 2 Kg. verbraucht. In beiden Fällen handelte es sich um Reste von selbstmusterndem Sockengarn in Verbindung mit einfarbigen Knäulen als Zweitfaden. Ich habe mit 3 M in einer Ecke angefangen und jeweils am Anfang 1 M zugenommen, bis ich 100 M hatte und dann wieder abgenommen bis ich nur noch 3 M auf der Nadel hatte.

Da es kein Muster hat, (alles kraus-gestrickt) ist es TV- und Auto-tauglich.

Ich wünsche Dir alles Gute damit! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Naaa, was machen denn eure Decken???? Bei uns waren es heute Nacht 11 Grad! Es wird kälter, denkt daran. Und dann braucht man eine Decke!

@Brigitte: Nichts überstürzen. Ich glaube, es gibt 2017 auch wieder Deckenhühner. Also in Ruhe planen, Modell und Material aussuchen. und dann bist du nächstes Jahr dabei. Aber mit Sockenwolle strickst du ja ewig. Verträgst du auch keine Mischungen aus Poly und Wolle? Das würde es leichter und auch pflegeleichter machen. Falls nicht, würde ich mir eher eine schone voluminöse Wolle aussuchen, so was z.B.:

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... A%3A300093
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

wenn ich ganz viel Zeit hätte würde mich so was reizen:

http://www.ravelry.com/patterns/library/mandala-madness
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Kraut hat geschrieben:Hallo!

wenn ich ganz viel Zeit hätte würde mich so was reizen:

http://www.ravelry.com/patterns/library/mandala-madness
:shock: :shock: Dito.

Danke für den Link. COOOOL!!!

LG, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Danke Barbara! Die Mandalas sehen echt schön aus! Ob die auf meine Tapetenrolle schreiben soll???
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Klar, Gela... immer druff! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

mamagerti hat geschrieben:Klar, Gela... immer druff! :mrgreen:
Hab schon !! :oops: :oops:
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es geht uns doch allen so, Gela! Den Kopf voller Ideen, den Schrank voller Wolle und trotzdem immer aufgeschlossen für noch was Neues... ich hab ja auch schon die Wolle hier liegen für die nächsten zwei Decken, dabei ist die jetzige erst zu einem Viertel fertig... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

mamagerti hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es geht uns doch allen so, Gela! Den Kopf voller Ideen, den Schrank voller Wolle und trotzdem immer aufgeschlossen für noch was Neues... ich hab ja auch schon die Wolle hier liegen für die nächsten zwei Decken, dabei ist die jetzige erst zu einem Viertel fertig... :wink:
Ja, mein Material ist für drei Decken :-) ... von dem her ... schnell stricken gehen :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von monaL »

Jaaa, den Schrank voll Wolle hab ich auch....
Aber jedesmal, wenn ich ein neues Projekt anfangen will,
ist keine passende Wolle dabei und ich muss wieder welche kaufen :wink:
Kennt ihr das auch? :)
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hummel »

Zunächst einmal ein großes Lob an alle Deckenstricker/innen, es sind wunderschöne Decken entstanden und was noch nicht fertig ist sieht auch schon sehr schön aus.

Lange Zeit habe ich keine Fortschritte meiner Decke gezeigt, aber ich bin vorangekommen und habe nun alle Patches fertig gestrickt. Es sind insgesamt 63 Patches.

Bild

Das ist der 2. Teil meiner Decke. Nun müssen alle Patches richtig angeordnet und zusammengenäht werden, dann ist es geschafft.
Bild
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Bine69 »

Einfach toll
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kokomiko »

Superschön. Du bist eine Künstlerin!
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von monaL »

Voll super! :)
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Hummel hat geschrieben:Zunächst einmal ein großes Lob an alle Deckenstricker/innen, es sind wunderschöne Decken entstanden und was noch nicht fertig ist sieht auch schon sehr schön aus.

Lange Zeit habe ich keine Fortschritte meiner Decke gezeigt, aber ich bin vorangekommen und habe nun alle Patches fertig gestrickt. Es sind insgesamt 63 Patches.

Bild

Das ist der 2. Teil meiner Decke. Nun müssen alle Patches richtig angeordnet und zusammengenäht werden, dann ist es geschafft.

Super geworden. Kompliment. sind auch sehr schöne Farben.

LG, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von JustIllusion »

Donnerwetter Hummel :!:
Das ist mal etwas ganz anderes.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Manu »

hallo Mädels (und Junge) :lol:

super Decken habe ich gerade entdeckt, herrlich!!!

ich hab auch schon wieder eine angefangen ....... Tilda-Wolle wieder ...... und Granny-Square auch wieder ........

Bild


http://manu-strickt.blogspot.de/2016/08 ... -euch.html

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von osch54 »

Hummel: Was für eine Fleißarbeit! Chapeau!!

Manu: auch diese Patches sehen wieder ganz besonders aus und so schön gleichmäßig!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

@Hummel, das ist ein absolutes Kunstwerk und macht mich sprachlos! :shock:

@Manu: Wieder sehr schöne und edle Grannies häkelst du da!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
ZUerst mal ein Riesenlob an alle !!
Hummel, deine Decke ist der Wahnsinn. Ich habe rstmal mit dem Mosaikmuster abgeschlossen. Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen und ich hätte 4 Runden zurückstricken müssen. Da war es erstmal mit der Lust vorbei :mrgreen: :mrgreen:

Ich möchte vermelden: Ich bin fertig.

Wolle: Royal von Zeemann, 100% Poly, 241m/100g
NS: 5
Größe: 90 x 90 cm
Verbrauch: 360 g

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Antworten