Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonne921
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2016 19:24

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von sonne921 »

eure Decken sehen toll aus
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hummel »

waschbär hat geschrieben:...
Das Buch ist bestellt.
Darf ich dir auf die nerven gehen wenn ich's nicht blick :
In dem Buch sind neben diesen Patches auch noch viele andere schöne Muster für diese Strickart. Und schwer ist es auf keinen Fall, gibt ja nur 2 Maschenarten zu stricken, rechte Maschen und Hebemaschen.
Bild
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von DorotheaP »

Oh wow, hier sind ja schon wahnsinnig tolle Decken entstanden!!!
Da will ich doch meine kleinen Fortschritte auch mal zeigen. Dieses Jahr bin ich ganz hoffnungsvoll, im Startjahr auch fertig zu werden. Auch wenn das stricken mit dieser Wolle nicht so richtig viel Spaß macht, der Zweck treibt mich voran :D
Das Muster ist aus einem Strickmusterbuch und nennt sich "Rauten-Brokatmuster".

Bild

Bild

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Eine farbenfrohe Decke ! Schön!

Meine Decke geht langsam der Vollendung entgegen. Leider habe ich nicht genug von der naturfarbenen Wolle sonst wäre sie schon fertig. Sie wird noch mit einem I-cord eingefasst um die Ränder zu stabilisieren:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

:shock: WOW ..... Die wird aber toll !!!!
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von waschbär »

Ludwig2012 hat geschrieben:@Kraut: :twisted: Der Platz für das "Sahnestück" ist schon reserviert. :twisted: Jetzt brauchst Du nur noch meine Adresse! :mrgreen:
Mensch Ludwig, du bist mir zuvorgekommen, find ich gar nicht gut :( :( :D

Die decke ist superschön

GRÜSSLE
Waschbar
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

Die ersten Patches für meine Logcabin Restedecke sind fertig :D


Bild



...ist ein "Zwischendurch-Projekt",vielleicht kriege ich sie ja bis zum Herbst fertig.
Bis jetzt macht es mir noch großen Spaß diese Patches zu stricken....hffentlich halte ich durch :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hummel »

Hermi, eine tolle Gemeinschaftsdecke habt ihr gemacht. Sie hat eine beachtliche Größe und schön bunt ist sie.

Barbara, die Ränder machen sich gut, die Decke wird Klasse.

Kerstin, auch Deine Patches sehen schon prima aus.

Was soll ich sagen, es entstehen einfach wunderschöne Decken hier.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hermi, die Decke ist ja toll und schön bunt. Bitte mal ein dickes Lob und einen Gruß aus dem Junghans-Forum an deine Mitstreiter weitergeben!

Barbara, das wird ein Meisterwerk. Echt klasse!

Kerstin, mir gefallen deine Patches auch. Besonders die Farbkombination auf dem Bild links unten.

@Ludwig: Ich hole mir die Decke dann bei dir ab :lol: du Schlingel!

Meine Decke wächst auch, aber sehr langsam. Beim Fußball gucken kann ich leider nicht stricken, und tagsüber werden zwischendurch Teddys gehäkelt, wenn mir das Wetter die sich anhäufenden Arbeiten im Garten und am Haus vermasseln. Die Hofeinfahrt ist vermoost, das Unkraut wächst meterhoch, aber ich habe 4 Teddys gehäkelt :mrgreen:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

Danke Euch für die netten Kommentare :D

Ich bin gerade mit mir am kämpfen,ob ich weiterhin kunterbunte Patches machen soll,oder doch lieber nur 5 Farben pro Patch....

Bisher war es so gedacht,das die Patches mit den 5 Farben in die Ecken kommen und der Rest Bunt wird....

Ist echt schwierig,was meint Ihr?
Viele Grüße Bild
Kerstin
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von plz15w »

hermi hat geschrieben:
Geschafft:
Bild



Hermi
Hallo in die Runde,

ich häkele seit letztem Jahr an einer ähnlichen Decke. Nur ich nehme Farben des Herbstes. Zumindest ist das der Plan. Aber ansonsten die einzelnen Quadrate wie hier die von Hermi und Co. Ich glaube, wenn ich richtig gezählt habe, häkele ich 5 Runden plus zwei Runden mit festen Maschen und Luftmaschen in der letzten Runde. Aber ich bin noch lange nicht so weit. Auch wenn ich 2 bis 3mal in der Woche ein paar Patches häkele. ich werde dann wohl erst meine fertige Decke einstellen.

Aber Hermi, die Decke ist sehr schön. Vielleicht auch weil sie eben gerade so schön bunt ist. Ich wünsche dem Empfänger der Decke ganz viel Freude damit.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christine Müller »

Martina eine tolle Decke sie sieht gut aus!
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von plz15w »

Christine Müller hat geschrieben:Martina eine tolle Decke sie sieht gut aus!
Ich muss das Lob leider ablehnen, dass was Du dort siehst ist nicht meine Decke, sondern das Gemeinschaftswerk von hermi.

Liebe hermi,
bitte verzeih mir. Ich wollte mit Deiner Decke nur demonstrieren, welche Technik ich für meine Decke anwende :oops: . Mich mit Federn/ Blumen schmücken, für etwas was ich nicht getan habe, war nicht meine Absicht und liegt mir auch nicht im Blut.

Von mir gibt es noch kein Bild. Aber ich arbeite daran, dass ich das eine Foto einstelle, damit die Anfänge auch zu sehen sind.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Bine69 »

Eure Decken sind echt alle klasse geworden. Dickes Lob

Ich habe meine in unserem Schwedenurlaub auch fertig bekommen. Ich habe noch ein paar Fäden zu vernähen und dann gibt's ein Bild
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von gabid. »

Tolle Decken entstehen hier und diese Hebemaschentechnik muss ich mir auch mal ansehen. Das sieht wirklich toll aus und diese verschiedenen Blautöne - gefällt mir wirklich super gut, dabei ist blau gar nicht so meine FArbe :-), jetzt stöbere ich mal nach dem Buch...........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christine Müller »

Nein Martina wieso sollte es gegen dich sein, verstehe dich gerade nicht. Die ist doch echt super und vor allem ganz ganz viel Arbeit das weiß ich ein zu schätzen.
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von plz15w »

Dankeschön Christiane,

Ich wollte nur nicht, das jemand denkt, dass das meine Decke ist. Nur darum mein Veto.

Aber auch wenn es sehr mühsam ist, eine Decke dieser Größe zu arbeiten...es macht verdammt viel Spass. Und man denkt über vieles nach...wichtige und unwichtige Dinge und auch schon über das nächste Deckenprojekt. Und somit steht eines fest: dies ist zwar meine erste Decke dieser Art...wird aber nicht die letzte Decke sein. Ideen für eine Zweite und sogar Dritte schwirren schon in meinem Kopf herum.

In diesem Sinne....fröhliches Stricken, Häkeln & Co.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christine Müller »

Martina da hast du wahre Worte gesprochen, ich bin dabei tunesisch eine Kniedecke zu machen. Das tunesische Häkeln ist genau so eine Sucht. Erst kam ich von den Puschen nicht weg und mache sie immer noch neben bei mit.
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Little Witch »

Little Witch hat geschrieben: ....Ich bin gerade mit mir am kämpfen,ob ich weiterhin kunterbunte Patches machen soll,oder doch lieber nur 5 Farben pro Patch....

Bisher war es so gedacht,das die Patches mit den 5 Farben in die Ecken kommen und der Rest Bunt wird....

Ist echt schwierig,was meint Ihr?

...habt Ihr keine Meinung??? :oops:
Viele Grüße Bild
Kerstin
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von heide0271888y »

Little Witch hat geschrieben:
Little Witch hat geschrieben: ....Ich bin gerade mit mir am kämpfen,ob ich weiterhin kunterbunte Patches machen soll,oder doch lieber nur 5 Farben pro Patch....

Bisher war es so gedacht,das die Patches mit den 5 Farben in die Ecken kommen und der Rest Bunt wird....

Ist echt schwierig,was meint Ihr?

...habt Ihr keine Meinung??? :oops:
Huhu,

ich finde die weniger bunten schöner (die zwei unteren) :)
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten