Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti » 23.04.2016 17:37

Wow, Ihr seid ja enorm fleissig!

@Megan: Sieht auch schon sehr gut aus, der Blauton gefällt mir gut!

@Christa: Deine Regenbogendecken sind traumhaft schön! Ich könnte nicht sagen, welche Farbkombi mir besser gefällt, die mit hellblau-rot oder die mit mehr gelb... haben beide was für sich!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11219
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline » 23.04.2016 17:44

Wow, Christa, das sind ja zwei Riesendecken - toll! Ich glaube, bei dieser Art von Decken passt irgendwie von den Farben alles zuammen. Ich finde sie so bunt schön.

@Megan: Wie schön! Du strickst mir voraus. Dann kann ich ja gut sehen, wie das bei dir aussieht.

Ich mache meine Decke etwas größer, damit ich das Garn aufbrauche, und nicht wieder Reste bekomme. Und ich kann im Moment nur abends etwas an der Decke stricken. Tagsüber: Gartenarbeit und diese Jacke hier
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4093&cid=9.
hatte ich schon angefangen. Die Anleitung ist grausam, die kann ich nicht abends vor dem Fernseher stricken.

@GertI: Das Ding ist uralt und nicht umzubringen. Vor 20 Jahren hatte meine Tochter den Rechner mit doppelseitigem Klebeband auf einer Blechdose befestigt, und als Kasse für den Kaufmannsladen umfunktioniert. :lol:
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Madeleine » 23.04.2016 17:54

Ich weiss ja nicht wieso das so ist, aber meine Antworten verschwinden immer ins Nichts!!!!

Das macht keinen Spass mehr... :shock: :shock: :shock: :shock: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Nicki47
Beiträge: 15979
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Nicki47 » 23.04.2016 18:05

MAdelein, es kann gut sein das jemand schreibt und ihr beide gleichzeitig los schickt.
Ist der oder die Vorgängerin schneller im senden, musst du noch mal auf Antworten klicken.
Das ist mir auch schon passiert.

Daher achte Ich immer darauf das ich erst zu mache, wenn mein Text im Post steht.

lg Nicki

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christa Niehusen » 23.04.2016 18:09

Hallo Madeleine,
ich weiß auch keinen Rat für Dein Problem mit dem verschwinden der Beiträge. Aber ärgerlich ist es schon, das kann ich verstehen.
Vielleicht liegt es am Browser, mit dem Du ins I-Net gehst??? Hatte letzte Woche auch einen ganz großen PC-Crash :cry: :cry: :cry: Dateien sind alle weg.
Viele Grüße
Christa

Bild

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Madeleine » 23.04.2016 18:30

Hallo Nicki,

wenn ich nochmal auf "antworten" gehe kommt ein leeres Schreibfeld und ich darf alles was ich schon abgeschickt habe, nochmal schreiben... allerdings ohne Vorlage... :evil: :evil: :evil: :evil:

@ Christa: Ich hatte das Problem schon ein paar Male aber heute 2 x im Abstand von ein paar Stunden... Der Browser ist immer der selbe, schon seit vielen Jahren...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Megan » 23.04.2016 20:19

@ Hotline

die Jacke an der du jetzt arbeitest ist ja auch wieder einmal etwas ausgefallenes

hier liegt noch viel Schnee, da ist noch keine Gartenarbeit angesagt. DA BLEIBT NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS ZU STRICKEN :roll:, aber immerhin es taut

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Bine69 » 23.04.2016 20:44

Oh, jetzt bin ich leicht geschockt. So viel Schnee ist noch bei euch?
Wir wollen so Mitte Mai mit dem Wohnmobil nach Schweden, ist für uns das erste Mal. Mit Schnee habe ich aber nicht mehr gerechnet. Aber wir wollen auch nur maximal bis Stockholm.
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von JustIllusion » 23.04.2016 21:03

So hätte ich mir das Wetter hier für Dezember und Januar gewünscht.
Das nenne ich mal Winter.
Jetzt will ich auch keinen Schnee mehr, soll aber diese Nacht evtl. noch kommen.

Da braucht man wohl wirklich eine Decke mehr ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11219
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline » 24.04.2016 10:27

Ach Megan, das sieht doch irgendwie gemütlich aus. Bei uns ist es inzwischen nur eklig. Die Gartenarbeit muss natürlich auch wieder ruhen. Ich werde heute auch mal einen Stricktag einlegen. Tagsüber Jacke, abends Decke.
Gruß Hotline

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Madeleine » 24.04.2016 12:23

Hallo Megan!

In welcher Gegend von Schweden lebst Du? Wir waren schon 2 Mal mit dem WoMo in Süd-Schweden und auf den grossen Inseln Gotland und Öland... Wir waren beide Male im Juni da, da war es auch immer noch sehr frisch, besonders am Morgen! Aber tagsüber waren auch 20/24°, das war erträglich aber baden konnten wir nicht so gut... das Wasser hatte knapp 14-16°... Das war uns zu kalt.

Wenn die Fähre in der Hochsaison nicht so teuer wäre würden wir da lieber noch mal gehen... Unser Sohn war auch schon mehrere Male da...

Einen schönen, gemütlichen Stricksonntag! Hier sind es nur knapp 8°, hoffentlich halten die Bienen das aus, denn die Obstbäume sind in voller Blüte...

:roll: :roll: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von strick-gela » 24.04.2016 14:33

Wow! Deine Decken sehen toll aus, Christa! Sie gefallen mir auch sehr gut und für Campingabende sind die doch wirklich perfekt. Und ich kann nicht sagen, daß die Farben nicht zusammen passen. Es ist so schön bunt und fröhlich!

@Megan: und dein Anfang ist auch toll! In dem blau kommt das Muster gut zur Geltung!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Megan » 24.04.2016 17:21

@Madeleine
ich wohne in Nordschweden in Jämtland. Die Gegend ist dünn besiedelt. Hier gibt es mehr Elche und Braunbären als Einwohner.

@Bine69
der Schnee schmilzt ganz rasant schnell. In 10 Tagen ist da nichts mehr von zu sehen. Es liegt auch nur noch im Norden Schnee. In Südschweden werden auch schon wieder die Rasenmäher aus dem Winterquartier hervor geholt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti » 25.04.2016 11:17

Bild


Leider immer noch nicht mehr als 106cm... leider deshalb, weil ich gestern eigentlich sehr fleissig war und mir mehr erhofft hätte... :(
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1358
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Agnes » 25.04.2016 11:33

Meine Decken, es werden mind. 3 Stück, hier die Anfänge:
1. Decke , aus Polyestergarn, Quadrate mit verschiedenen Motiven, werden am Ende zusammengehäkelt
Bild

2. Decke , Sockenwolle Quadrate. Werde erst am Ende überlegen wie das Gesamtmuster aussehen soll, hier nur so zum schauen
1
Bild
2
Bild
3 mal so, mal so gelegt
Bild
Bild

3. Decke Polyester Quadrate, Halb/Halb mal Fuchsie mit Rosa, mal Dunkel Lila mit Hell Lila
Bild

Mit Hilfe von Powerpoint, habe ich mir paar Muster für die Quadrate überlegt
Bild
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."

Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1667
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: jetzt Hamburg

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Christa Niehusen » 25.04.2016 12:15

Hallo Agnes,
Deine Anfänge der Decken sind ja wunderschön. Allesamt. Besonders gefällt mir aber die Decke 1 mit den verschiedenen Motiven.
Viele Grüße
Christa

Bild

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von mamagerti » 25.04.2016 12:23

Ich hätte sie gleich wieder aufheben sollen...

Bild


@Agnes: wow, Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen!!!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von JustIllusion » 25.04.2016 12:34

mamagerti hat geschrieben:Ich hätte sie gleich wieder aufheben sollen...

Bild
Suchbild.... wo ist die Katze :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11219
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von Hotline » 25.04.2016 12:51

Ja, aber die Nase passt farblich sehr gut zu der Decke :lol: Gerti, du hast doch noch Zeit und hast doch schon ganz schön viel geschafft.

Agnes, das werden aber wirklich schöne Decken. Die mit den Motiven gefällt mir auch besonders gut. Ich mache meine Planungen auch am PC, aber mit Excel.

Und jetzt frage ich noch mal in die Runde, bevor ich die Liste morgen neu mache:

Will noch jemand mitmachern???
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt

Beitrag von wollgabi » 25.04.2016 13:10

Hallo Hotline
Bei mir könntest du dann die Windrädchendecke eintragen.
Bin gerade beim Ausrechnen, wieviel Wolle ich brauche und muss jetzt kaufen gehen.

Liebe Grüße Gabi

Antworten