Trauer MoonWalk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von vischilover »

Liebe Stefi, nachdem du das Tuch zu so einem traurigen Anlass gestrickt hast fällt es mir direkt schwer mein Bewunderung dafür auszudrücken. Statt dessen drück ich dich einfach mal ganz fest. Täusche ich mich, aber ich glaube deine Mama war hier lange Zeit auch sehr aktiv und hat auch immer tolle Sachen gestrickt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Anna-Maria »

wunderschön, Zirkusäffchen,
obwohl der Anlass ein Trauriger ist.
Aber der Gedanke dass Deine Mama auf eine Wolke sitzt und strickt ist klasse.

Nun verrate mir noch wozu Du eine Banderolen Kiste hast, das ist ja interessant
Liebe Grüsse
Anna Maria
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Zebra »

wunderschönes Tuch, auch wenn der Anlass eher traurig ist.....meine Bewunderung hast du trotzdem.

Gibt es einen Link für die Anleitung??? :oops:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Agnes »

Liebe Stefi, lass Dich ganz, ganz fest aus der Ferne umarmen. Dein Tuch ist mal wieder ganz toll geworden, noch eine Schöne Erinnerung an Deine Mama. Was uns unsere Mütter gelernt haben bleibt so erhalten und vielleicht auch weiter gegeben.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Tini_50 »

Liebe Steffi,
oh laß Dich mal drücken. Ich habe ja bei Zitron Deine Mama kurz kennen gelernt. Und dass sie nun die verdiente Zeit zum Stricken hat, das ist eine tröstliche Vorstellung.
Das Tuch finde ich sehr gelungen und es bei der Beerdigung zu tragen ist sicher im Sinne Deiner Mama.
Benutzeravatar
Blumenelfe
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.2016 20:02
Wohnort: Rostock

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Blumenelfe »

Liebe Steffi ,
Dein Tuch ist sehr schön geworden , und deine Mama wird es auch sehen, auch wenn es von ganz oben ist. :oops:
Auch ich stricke seit Jahren ohne meine Mama, mit ihr hat es sooooo viel Spaß immer gemacht. Ihre alten Notizen haben mir schon oft geholfen. Wenn ich heute ein Teil fertig habe, denke ich immer, sie würde es toll finden. Meine Mama konnte alles stricken außer Socken .
Dank Internet kann ich es nun seit Jahren. Sie wäre bestimmt stolz auf mich :lol:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit :D
Liebe Grüße
Irene


"Niemals ohne Blumen"
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön geworden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von JustIllusion »

Wir alle stricken oder häkeln, aber ist uns auch bewusst, wie viel Emotionen wir (nicht selten) gedankenlos in ein Werk mit einbinden. Während wir "arbeiten", unsere Hände fliegen, kreist unser Geist.
Liebe Steffi, Dein Tuch ist nicht nur Wolle aus Maschen entstanden, sondern voller Emotionen.
Mit jeder Masche hast Du an Deine Mutter gedacht und Deine Erinnerungen stecken mit in diesem Tuch.
Was Du erschaffen hast, ist ein Liebesbeweis und eine bleibende Erinnerung.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Steffie,

die Idee einen Trauer-MoonWalk zu stricken find ich echt gut.

Ich drück Dich einfach ganz feste, anstatt vieler Worte.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Boldine »

Liebe Steffi! Das ist ein trauriger Anlass für ein schönes Tuch und ein Anfang für die Verarbeitung eines schlimmen Verlustes. Ich hab dabei an meine Mama denken müssen,die auch viel gestrickt hat,aber viel zu früh gegangen ist. So gesehen hattest Du noch eine Zeit als erwachsene Tochter mit ihr und unbenommene Erinnerungen. Das ist ein wunderbares Geschenk! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Gudrun
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Trauer MoonWalk

Beitrag von Anna-Maria »

Danke liebe Steffie für Deine Antwort, ich finde das ist mal eine gute Idee, auch wenn man/Frau mal etwas nachkaufen muss.
Liebe Grüsse
Anna Maria
Antworten