Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nelemama
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2016 13:54

Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von Nelemama » 20.03.2016 14:21

Guten Tag, liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem bei obiger Anleitung der Ärmel.
Wenn ich die Maschenanzahl in Grösse 56/58 zusammen rechne,komme ich auf 50 und nicht auf 44, wie angegeben. Auch frage ich mich, wie ich die Zunahmen "in jeder"x Reihe stricken soll,(sorry,bin Anfänger)
Erste Zunahmen: R 3 +2 - in jeder 10. 5x1
(Jetzt kommt es...) R 5 +2- in jeder 8 6x 1

Verstehe ich das richtig, dass die Zunahmen sich überschneiden, reihentechnisch gesehen???? Und ich von der ersten Zunahmen immer 10 Reihen zählen muss,von der 2 Zunahme immer 8??? Habe es mal aufgemalt, da überschneiden sich auch Zunahmen zb.in Reihe 11und 19...Ich bin völlig verwirrt...Kann mir jemand helfen?????
Viele lieben Dank

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5000
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von brigitte2 » 20.03.2016 14:45

Hallo,
Du hast wahrscheinlich die Angaben der falschen Größe gelesen. In Größe 56 nimmst Du das erste mal in der 9.Reihe jeweils eine M. Zu. Dann 7 mal in jeder 6. R. Sind insgesamt 8 x 2 M. mehr= 16 plus der angeschlagenen 28 M ergibt 44 M. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr

Nelemama
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2016 13:54

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von Nelemama » 20.03.2016 14:53

Ohhhhhhh..... Asche auf mein Haupt... Ich sollte wahrscheinlich erst mal üben,Anleitungen zu lesen :P
Die verschiedenen Klammern habe ich völlig übersehen, bei der ganzen rechnerei
Viiiiiielen lieben Dank für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5000
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von brigitte2 » 20.03.2016 16:47

Gerne.
Anleitungen richtig lesen für verschiedene Größen ist Übung. Also weiter stricken. :D
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr

mausebär
Beiträge: 88
Registriert: 18.04.2012 17:09

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von mausebär » 20.03.2016 19:54

Hallo Ich markiere mir im Vorfeld immer die angaben für die Größe die ich brauche mit einem Textmarker.
Dann ist es leichter zu lesen und man verrutscht nicht in der Größe .
Lg mausebär

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von Sachsenpower » 20.03.2016 20:38

Ich musste gerade an meine Freundin denken, die vor ca. einem Jahr für ihr zu erwartendes Enkelkind stricken wollte. Sie hat die Strickschrift genau so gelesen wie Du. Dann hat sie mich aufgeregt angerufen und gefragt wie das alles sein kann. Ich hab mir dann auch die Strickschrift am Telefon vorlesen lassen, dann meine Frage: sind da vielleicht Schrägstricke oder Klammern zwischen den Zahlen? Und ist die Anleitung vielleicht für mehrere Größen? Sie: JA. Okay, wir hatten das Problem gelöst. Und das Enkelchen bekam eine passende Jacke.
Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch wir mussten das alles lernen. Dir weiterhin viel Spaß.

LG Gaby

Nelemama
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2016 13:54

Re: Strickanleitung 123/4 Herrenpullover-bitte Hilfe

Beitrag von Nelemama » 21.03.2016 16:31

Da muss man aber wirklich erst mal drauf kommen... Lach...
Werde ihn Zukunft auf eckige und runde Klammern achten, aber
Das wird bestimmt nicht das einzigste sein, was ich noch Neues " lernen werde. Machne Sachen ergeben ja auch einen Sinn, wenn man es tut. Habe mir auch den Kopf über die Raglan -Abnahmen zerbrochen, aber es ist ganz einfach, wenn man soweit beim stricken ist..
Nochmals vielen Dank für das schnelle Augenöffnen
Liebe Grüße

Antworten