Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 22.04.2016 08:08

http://forum.proidee-online.de/viewtopi ... =9&t=34424
Hier wurde es schon mal beschrieben

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Frances2014 » 22.04.2016 20:36

Liebe Nicki, danke für deine Mühe aber leider beantwortet das alles nicht im geringsten meine Frage. Ich werde mal die Urheberin der Anleitung anschreiben.

LG, Frances.

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Frances2014 » 23.04.2016 13:42

Juhu! Ich habs durch das lesen der englischen Anleitung.
Dann kann ich ja weitermachen. Danke nochmal, Nicki und Sonja!

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 23.04.2016 17:51

huhu Frances,
wie hast du es denn nun gemacht. Ich wusste auch nicht wie die das meinte, bekam keine Antwort und bin dann nach dem Link gegangen, weil meine Aufnahme so tolle*ironiemodus an* Löcher hatte.

lg Nicki

Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Frances2014 » 23.04.2016 17:54

Hallo Nicki!

Dies ist die Methode, im englischen "cast on backwards Loop method":
http://youtu.be/iRlU1mXoZrg

Dann ist sofort alles klar aber die deutsche Definition ist einfach nirgends zu finden...

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 23.04.2016 18:04

:mrgreen: Ach herje, da hätte Ich auch mal ins Englische geschaut.
Danke für die Hilfe, bist nen Schatz.
Irgendwo hab ich den Anschlag unter einem anderem Namen gesehen, in Deutsch.
Wenn Ich ihn finden sollte, dann stelle Ich den noch hier rein.
Aber das mit deinem Video sollte schon reichen, denn da sieht man es schon ganz genau ;)

lg Nicki

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Lizzy » 23.04.2016 19:46

Sehr schick :D :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 23.04.2016 19:58

:D

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2448
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Manu » 28.04.2016 16:08

haaaaaa, ein so schickes Teil ......

und dann noch, wie ich jetzt erfahren habe, ohne verkürzte Reihen ....... kommt gleich auf meine Liste !!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 28.04.2016 18:33

:D Manu aufpassen die schreit nach mehr als 1 stricken ;)

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von vischilover » 28.04.2016 19:13

uii, hier ist ja auch so ein hübsches Jäckchen, so langsam werde ich schwach.. :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 28.04.2016 19:16

:D Danke Susanne. Die ist mit einem 3/4 Arm gestrickt.

:mrgreen: Meine Schwägerin hat sich sehr darüber gefreut

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2448
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Manu » 29.04.2016 15:07

Nicki47 hat geschrieben::D Manu aufpassen die schreit nach mehr als 1 stricken ;)
das befürchte ich auch! :D :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 29.04.2016 19:58

:mrgreen: Gestreift, uni,mit Ecken, 2 Farbig....
man kann sie so unterscheidlich stricken. Nene hat schon 2 davon, also fast fertige 2 Comodos :mrgreen:

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von esmeralda1809 » 01.05.2016 13:04

Hallo guten Tag,

ich habe jetzt auch die Comodo angefangen und muss leider sagen, dass ich kurz davor bin, alles hinzuschmeißen. :( Sooo einfach finde ich die Anleitung nicht, wie hier einige schreiben, mit den vielen Markern. OK, irgendwann hatte ich das denn auch kapiert und ich dachte, jetzt klappt es, aber dann stelle ich fest, dass ich bei einem Vorderteil eine Masche mehr habe als bei dem anderen. Also fange ich an zurückzustricken, um bis zum Fehler zu kommen. Und dann gings erst richtig los beim Zurückstricken der Zunahmen kam ich nicht klar. Jedenfalls ist jetzt alles durcheinander die Marker hängen verkehrt einige Zunahmen habe ich übernommen, andere nicht und ich werde alles wieder aufmachen müssen. Wollte nur mal meinen Frust loswerden, sorry. Ob ich wieder anfange weiß ich noch nicht. Trotzdem einen schönen Sonntag euch allen.
Liebe Grüße
Esmeralda

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von vischilover » 02.05.2016 09:15

@Esmerlada, lass dich mal nicht entmutigen. Mir ging es ganz ähnlich. Diese 8 Marker sind am Anfang doch etwas verwirrend, aber das gibt sich, dann versteht man das Prinzip. Ich hattesogar an 2 Stellen 1 Masche zu viel, aber was ist schon 1 Massche die war auch ganz schnell wieder weggemogelt :wink:
Zuletzt geändert von vischilover am 02.05.2016 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nene1973 » 02.05.2016 09:28

@Esmeralda
lass dich bitte nicht entmutigen!

Am Anfang ist es tatsächlich ein bisschen unübersichtlich, so viele Marker und so wenig Maschen dazwischen ... ich hatte auch ein kleines Problem, die Art der Raglanzunahmen zu verstehen und musste die ersten Reihen wirklich Masche für Masche nach Anleitung stricken.

Aber sobald man ein- oder zweimal die 8 Reihen gestrickt hat (was ja schnell geht, weil es noch nicht viele Maschen sind), die sich immer wieder wiederholen, läuft es wie geschmiert! :D

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973

esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von esmeralda1809 » 02.05.2016 09:58

Hallo Nene und Vischilover,
danke für euren Zuspruch. Nachdem ich jetzt dreimal komplett neu angefangen habe, hab ich es wohl endlich kapiert und die zweiten 8 Reihen sind fertig :D
Leider neige ich dazu, bei kniffeligen Sachen schnell hinzuschmeißen. Und Nene: du hast Recht, was ist schon eine Masche. Ich bleibe cool 8)
Schönen Tag noch und danke.
Wenn sie soweit ist, dass man was vorzeigen kann, mach ich ein Foto.
Liebe Grüße
Esmeralda

Nicki47
Beiträge: 15991
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Comodo für meine Lieblingsschwägerin

Beitrag von Nicki47 » 02.05.2016 10:40

:mrgreen: geht doch esmeralda,
Ich habe auch 2x ribbeln müssen und danach hat es klick gemacht.
Manchmal sind halt die einfachen Dinge eine Große Brücke um an Ziel zu kommen.
Denn die Anleitung ist gut erklärt. Ansonsten bei Y..T.. schauen was evtl bei einigen Angaben gemeint ist.
:mrgreen: Hat Frances auch gemacht.

Antworten