Pullover "Athena Jumper"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

nach dieser Anleitung

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6960&cid=9

habe ich abends vor dem Fernseher diesen Pulli gestrickt:

Bild

Ein Pulli mit Rundpasse, der klasse passt (gibt es!) und bei dem man nicht ständig mit herausguckenden BH-Trägern zu kämpfern hat. Ich bin nicht ganz nach der Anleitung gegangen; der Pulli ist viel länger, und die Ärmel sind breiter (ich habe Arme, und keine Streichhölzer :mrgreen: ) Änderungen sind bei diesem Modell kein Problem. Der Pulli wird komplett in Runden von oben gestrickt, auch die Ärmel. Man kann also immer wieder anprobieren. Ich habe bei den Ärmeln einfach weniger Maschen in größeren Abständen abgenommen, und das Rumpfteil so lange weitergestrickt, bis mir die Länge gefallen hat. Bei der Anleitung für die Ärmel stimmt übrigens sowieso etwas nicht.

Echt klasse - man hat zum Schluss nur zwei kleine Nähte unter dem Arm zu nähen. So sieht er getragen aus:

Bild

Das Garn ist "Favorito" von Schachernmayr, nur 400 g für Größe 38. Leicht und kuschelig, wie ein Frottee-Stretch; die Katzentauglichkeit ist allerdings fraglich. Bei der Farbe hatte ich zuerst Bedenken, weil ich mir den Farbton dunkler vorgestellt hatte, aber dafür war die Farbe fernsehtauglich. Den stricke ich mir bestimmt noch mal aus einem anderen glatten Garn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Carmen Baumann »

sehr schön
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von andrea-k-w »

Ein sehr schöner, alltagstauglicher Pulli!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von kuschel123456789 »

Toll dein Pullover.
Auf dem ersten Bild hat er mir nicht so gefallen,
aber auf dem Tragefoto kommt er super schön raus.
Sehr schick.
Bild
Grüßle Sabine
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Luzie »

Der gefällt mir supergut, Hotline! Bravo!
gudju
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2008 11:53
Wohnort: Kenzingen

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von gudju »

Habe diesen Pullover auch auf meiner Liste. Ich zögere immer wieder; eine Drops-Anleitung!! Aber jetzt werde ich doch mal einen Versuch starten. Ein wirklich sehr schönes Teil. Toll gemacht.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von JustIllusion »

Wow... der steht Dir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön geworden. Klasse Hotline ;)
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW ist der Pulli schön geworden.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Boldine »

Wie das Original! Gefällt mir auch
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von osch54 »

Sehr schön geworden! Farbe und Passform gefallen mir gut.
Liebe Grüße
osch
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Geli06 »

WOW, sehr schöner Pullover
LG Angelika
enidan06
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2016 19:44
Wohnort: bei Berlin

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von enidan06 »

wow, der pulli ist klasse geworden.

LG
Nadine
LG
Nadine
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Hotline,

na aber hallo der ist aber hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut. Eine ausgezeichnete Arbeit. :roll:

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Hotline »

Danke, ich fühle mich in dem Pulli ausgesprochen wohl.

Ich kann euch nur ermuntern, das Modell nachzustricken. So verwirrend ist diese Anleitung gar nicht, da hatte ich schon deutlich schlimmere. Außer dass man bei der Passe für die Krausrippen immer eine dünnere Nadel nehmen soll; da sind die Besitzer von Systemen mit Wechselnadelspitzen im Vorteil. Bei der Passe muss man wirklich die Nase auf der Anleitung haben, aber wenn man die gechafft hat, geht das einfach. Ich habe bei den Ärmeln weniger Maschen abgenommen (5 x jede 15. Runde), und konnte dazu eine kurze Rundstricknadel (40 cm) nehmen. Das Rumpfteil habe ich weniger stark tailliert. Man könnte auch das Rumpfteil nur gerade herunterstricken. Einfach immer wieder mal anprobieren. Und wenn man mit stricken fertig ist, ist der Pulli auch schon fast fertig, weil man kaum nähen muss.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Juliane »

Super, gefällt mir gut!
Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Dagi46 »

Der ist super schön geworden und steht dir sehr gut, schaut auch wie ein wohlfühlpulli aus :lol:
Liebe Grüße
Dagmar
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von strick-gela »

Steht dir gut! Sieht gut aus! Gefällt mir auch! :lol: :lol:

Kurzum: KLASSE Pullover!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Frances2014 »

WOW, Hotline, ganz toll ist der Dir gelungen!
Den kannst Du mit Stolz ausführen! Die Farbe ist auch ein Traum!

LG, Frances
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Pullover "Athena Jumper"

Beitrag von Frances2014 »

Tigerface hat geschrieben:der sieh ganz toll aus und steht die ausgezeichnet.
wer nach Drops Anleitung strickt, ist eine Meisterin!

Das unterschreibe ich sofort!
Antworten