Der Fuchs ist nicht mein Freund-oder jetzt doch?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Der Fuchs ist nicht mein Freund-oder jetzt doch?

Beitrag von Juliane »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich den wunderschönen Fox Paws Schal von Andrea gesehen habe, machte auch ich mich gleich ans Werk. Habe Zeit, Wetter ist auch Mist, also los... Der Erste rutschte bei Reihe 5 von den Knit Picks, die also nicht. Seil hatte sich gelöst, Farben gefielen mir eh nicht so. Wolle gekauft und wieder ran. Das Ergebnis nach mehreren Stunden:
Bild

Nun hat er echte Zehe -ich könnte grad schreien- ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Die lassen sich auch nicht wegziehen. Hat von Euch jemand ne Idee?
Zuletzt geändert von Juliane am 10.03.2016 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Da hilft nur eines aufribbeln und neu anfangen. Mir ging es am Anfang ähnlich, es erfordert große Konzentration bis man das Muster auswendig kann,selbst dann erfordert es stetes Aufpassen. Ich habe mir als Hilfe die kritischen Reihen in Einzelschritte untereinander geschrieben dann ging es viel besser. Nicht aufgeben das wird schon.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Juliane »

Danke Kraut!

Nun habe ich den Fehler... aufgeben tue ich ja nicht so schnell, aber gestern war ich echt frustriert. Also ich habe die k5tog nach dem Hilfevideo von Drops gemacht. Also 5 stricken und 4 überziehen. Das geht hier nicht, dann entstehen diese Noppen. Nun habe ich also nochmal wie in der Anleitung beschrieben und mir fast die Nadeln abgebrochen :)
Hier nun das Ergebnis:
Bild
Also wieder ran, hoffentlich stört mich heute keiner mehr. Mein Mann kocht schon, weil ich nicht kann :lol:
Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das Endwerk gespannt. Bei dem "fünf zusammen stricken" habe ich das so gemacht dass ich die Schlingen nacheinander über die erste gestrickte gezogen habe.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Juliane »

Kraut hat geschrieben:Hallo!

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das Endwerk gespannt. Bei dem "fünf zusammen stricken" habe ich das so gemacht dass ich die Schlingen nacheinander über die erste gestrickte gezogen habe.
Hallo,
hab ich das richtig? Eine stricken und die nächsten vier drüberziehen?? Das ist nicht so ein geprokel wie 5 zus...
Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Kraut »

Juliane hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:Hallo!

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das Endwerk gespannt. Bei dem "fünf zusammen stricken" habe ich das so gemacht dass ich die Schlingen nacheinander über die erste gestrickte gezogen habe.
Hallo,
hab ich das richtig? Eine stricken und die nächsten vier drüberziehen?? Das ist nicht so ein geprokel wie 5 zus...
genau so habe ich das gemacht, eine nach der anderen drüber gezogen, geht zwar langsamer aber man bricht sich dabei nicht die Finger
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Boldine
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2015 17:29
Wohnort: Amstetten

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Boldine »

Lach, Juliane, so geht es Männern mit Frauen ,die den Wollvirus haben. Find ich echt super,daß der Göttergatte da mitmacht!! Und die Fuchspfote sieht doch schon mal gut aus.
GLG Gudrun
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von andrea-k-w »

Juliane hat geschrieben:
Kraut hat geschrieben:Hallo!

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus! Bin schon auf das Endwerk gespannt. Bei dem "fünf zusammen stricken" habe ich das so gemacht dass ich die Schlingen nacheinander über die erste gestrickte gezogen habe.
Hallo,
hab ich das richtig? Eine stricken und die nächsten vier drüberziehen?? Das ist nicht so ein geprokel wie 5 zus...
Ich habe immer erst zwei rechts zusammen gestrickt, die Masche wieder auf die linke Nadel gesetzt und die nächsten 3 Maschen nacheinander drüber gehoben. Durch 5 Maschen auf einmal stricken geht bei mir fast nicht!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund

Beitrag von Juliane »

Ne 5 M zusammen ist die Hölle, aber mit dem Tipp von Kraut geht das jetzt, habe die ersten 16 Reihen geschafft :lol: Bilder folgen...
Bild
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund - oder doch??

Beitrag von Juliane »

So, nun wie versprochen die weiteren Fotos. Vielleicht weiß ja auch noch jemand von den Fox Strickerinnen, wie ich diese blöden Löcher vermeiden kann?? Hab schon die Umschläge mal in die Richtung, mal in die Andere gemacht, aber es bleiben Löcher. Verschränkt abstricken sowieso. :?
Bild

Bild
Bild
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund-oder jetzt doch?

Beitrag von Kraut »

Hallo!

toll wird dein Fuchs! Welche Löcher meinst du? Ich sehe jetzt keine die stören. Nach dem du deinen Schal fertig gestrickt hast gewaschen und gespannt schaut er viel gleichmäßiger aus als direkt beim stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Der Fuchs ist nicht mein Freund-oder jetzt doch?

Beitrag von Juliane »

Dann ist ja gut, die Hoffnung mit dem Waschen hatte ich auch :wink:
Bild
Antworten