Hier und da :-))

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Hier und da :-))

Beitrag von Kaktus »

Also ich weiß auch nicht, ich häkele und stricke hier und da und habe garnicht das Gefühl daß mal wirklich was dabei rauskommt.

3 x Paar Topflappen gehäkelt davon 2 Paar verschenkt
2 Loop Schals gestrickt und verschenkt
2 Paar Puschen gefilzt

aktuell arbeiten an: 1 Weste
1 Pulli
1 Entrelac-Tasche

in Gedanken stricke/häkele ich allerdings auch ne Menge :))

Dafür habe ich im Winter ne Menge Marmelade gekocht, 2 Stollen und
Weihnachtsplätzchen gebacken und Eierlikör sowie Schokoaufstrich hergestellt.

Ich hab noch soviel Wolle/Material liegen und hab den Eindruck ich komme garnicht damit voran. Habe hier allerdings auch vergessen mal wieder was einzustellen und zu zeigen.
Man kann ja auch nicht nur stricken/häkeln zwischendurch fällt ja auch noch was anderes
an.

Es tröstet mich aber, daß schon so viele gezeigt haben, daß sie auch einen Riesen-Stash haben der sich garnicht abbauen will.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Hier und da :-))

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Kaktus,

mach dir nichts draus. Schließlich hast du dafür gaanzz viel Marmelade zum essen. Das ist ja auch was.

Aber was für einen Schoko-Aufstrich hast du den gemacht? Ist das so was wie Nutella-Ersatz?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hier und da :-))

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Kaktus,

Der Schoko-Aufstrich interessiert mich auch sehr . :D

Und was das Handarbeiten, das Vorwärtskommen und den Stash angeht......
.... da bist Du mit Sicherheit nicht alleine. :oops: :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Hier und da :-))

Beitrag von mamagerti »

Kaktus hat geschrieben: in Gedanken stricke/häkele ich allerdings auch ne Menge :))
Oh, das kenne ich auch sehr gut... während ich stricke, bin ich in Gedanken schon längst beim überübernächsten Teil... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Hier und da :-))

Beitrag von strick-gela »

Ja, letztes Jahr habe ich auch teilweise mehrere Projekte genadelt. Aber dann hatte ich auch das Gefühl, es wird nichts fertig und die Wolle wird nicht weniger.
Und es passierte mir dann auch, daß ich plötzlich nicht mehr wußte, wie ich was stricken muß bzw. seither gestrickt habe ...

Dieses Jahr will ich nach Möglichkeit immer ein Projekt nach dem anderen abarbeiten. Könnte vielleicht auch mal zwischendurch langweilig werden, aber da muß ich dann einfach durch.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Hier und da :-))

Beitrag von Kaktus »

Ja, ich habe für meinen Geschmack auch einiges an Wolle aber wenn ich manch-
mal lese was einige hier haben, dann bin ich auch ein kleines Licht. Noch paßt mein
Vorrat unten in den Kleiderschrank, aber ich wäre froh, wenn ich mal was daraus machen
könnte.
Und ja, ich wollte auch ein Projekt nach dem anderen machen, aber wenn ich mich mit etwas
langweile, dann reizt es mich doch sehr noch nebenher was Neues auszuprobieren.
Wie jetzt ich sitze eigentlich an 1 bzw. 2 Westen, habe aber gerade ein paar Filzmokassins
angeschlagen, weil ich so gerne strickfilze.

Der Schokoaufstrich isst ein Rezept aus dem Internet ich glaube unter Kochbar oder Chefkoch
ist geschmolzene Schokolade mit Nüssen und Sahne.
Habe aber festgestellt, daß sich das nicht sehr lange hält im Gegensatz zu Marmelade.
Aber ich suche das Rezept gelegentlich mal raus.

Ich wünsche euch ein schönes WE und viel Spaß weiterhin mit eueren Handarbeiten
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten