geplante Projekte....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

geplante Projekte....

Beitrag von Katjuscha »

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Projekte Ihr gerade plant...

Bei mir sind Socken auf der Nadel (in Baumwolle), weiterhin Wolle für einen dünnen Übergangspullover ist unterwegs zu mir, ebenso für einen Sommerrock.
Außerdem habe ich noch einen Oster-Türkranz im Kopf (bei uns ist Ostern ja erst am 01. Mai - orthodoxes Ostern - da habe ich noch ein wenig Zeit).

Das sind meine kurzfristigen Projekte.

Was ist bei Euch auf der Nadel oder für die nächsten 2 Monate geplant?

Gruß,

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Socken sind auf der Nadel (für mich)...
Socken für den Mann einer Bekannten in Gr. 47 (!!) als Auftrags-Socken...
Decken-Quadrate für Decke für die Freundin und Decke für eines meiner Enkelmädchen... Letztere sollte bis im Mai fertig werden, die andere erst im November...

Bis auf die Auftragssocken, die mit 6-facher Wolle gestrickt werden sollen, (dafür habe ich noch keine passende Wolle, fahre aber morgen deshalb zum Schöller-Fabriksverkauf in Bregenz)... und die "Fair-Alpaca"-Jacke für den Schwiegersohn zum Geburtstag, wird alles aus andere aus bereits hier vorhandener Wolle gefertigt...

Im Kopf habe ich ja noch viele Ideen und Wolle wäre ja auch vorhanden... aber ich habe ja leider nur zwei Hände...

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Uschi46 »

Huhu
Bei mir sind Eulensocken für mich auf den Nadeln, dann habe ich gestern so einen Treppenviertelfieberschal fertig bekommen . Möchte noch weitere stricken, für einen Weihnachtsmarkt. Dann hab ich ein Miniknuppelchen auf den Nadeln und bis Ostern möchte ich noch so Osterhäschen, brauche so ca. 10 Stück. Dann würde ich gerne mir eine Weste oder lose Jacke stricken. Hab aber noch keinen Plan welche . :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Kaktus »

Was oje ist denn ein Treppenviertelfieberschal ???
Habe schon gegoogelt ohne Erfolg.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Kaktus
Hier hat Juliane unter Treppenviertelfieber einen Schal und Socken gezeigt. Mußt mal nachschauen. Weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung für diesen Schal ist :? Hab auf alle Fälle spaß gemacht ihn zu stricken und es wird mit Sicherheit nicht der letzte bleiben :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Wollpalast »

Hi,

als Treppenviertel wird die Anleitung bei Ravelry verkauft
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ertel-cowl

als Linienspiel (mit kleiner Abänderung :wink: ) kostenlos bei Ravelry zum download
http://www.ravelry.com/patterns/library/linienspiel
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Uschi46 »

Wollpalast hat geschrieben:Hi,

als Treppenviertel wird die Anleitung bei Ravelry verkauft
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ertel-cowl

als Linienspiel (mit kleiner Abänderung :wink: ) kostenlos bei Ravelry zum download
http://www.ravelry.com/patterns/library/linienspiel
Hab die Anleitung nicht gekauft. Hab es Dank einer lieben Helferin nachgestrickt. :mrgreen:
Gruß Uschi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ich habe immer Socken auf der Nadel und mache mir Anfang des Jahres immer Gedanken, was ich für das Jahr so brauche. Dieses Jahr werden es 1-2 Decken, einen Poncho für mich und ein bis mehrere Babydecken für Familien in Not. Meist halte ich diesen "Fahrplan" ein. Die Wolle kaufe ich immer erst kurzfristig, dann kann ich Reste danach evtl. zurück geben.

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: geplante Projekte....

Beitrag von merlin »

Ich merke gerade, daß ich mal wieder viel zu viel geplant habe.
Aktuell habe ich Socken auf der Nadel und einen Kinder-Motiv-Pulli, der mich etwas nervt, ich stricke nicht gerne mit mehreren Knäuel.
Dann liegen hier noch 3 angefangene Decken von denen wenigstens eine fertig werden soll.
Dazu kommen noch 1 Babydecke für mein 6. Enkelkind, welches sich für August angekündigt hat.
Sohnemann und Töchterchen möchten auch noch je eine Decke.
Dann gibt es da noch einen angefangenen Pullover für mich .
Socken gibt es immer wieder zwischendurch, dafür ist genug Vorrat da.
Naja, und zwischendurch wird der Plan immer mal wieder geändert, da mich ja doch immer mal wieder irgendwelche Viren befallen.
Ob das dann alles so funktioniert bleibt abzuwarten.
Interessant wäre es hier Ende des Jahres nochmal reinzuschauen und zu sehen was ich davon umgesetzt habe.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Frances2014 »

@Tigerface, Du sagst es.


Meine nächsten Projekte:
Ravelry nachstricken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: geplante Projekte....

Beitrag von littlewitch »

Ich hab mir für dieses Jahr glaub ich auch zu viel vorgenommen. Zur Zeit hab ich eine kuschelige Jacke, die eigentlich bis Ende des Monats fertig werden soll, und den 1. Streifen für eine Decke (ja immernoch der 1.!! :oops: ) auf der Nadel. Mit der Decke mach ich immermal zwischendurch weiter. Als nächstes, nach der Jacke, stehen die versprochenen Overknees für Stieftochter an. Dann hab ich noch ein Bolerojäckchen aus Lacegarn, 1 Langarm- und 1 Sommerpulli und 1 Rock geplant. Garn dafür ist alles schon vorhanden...
Äähm, und natürlich Socken... :D
Mal schauen, wie ich das dieses Jahr schaffe, vom Zeitmanegement her. Vor allem im Sommer, da bin ich ja bei schönem Wetter eher am bzw. schippernd auf dem Rhein zu finden mit einem Buch, wenn ich nicht gerade arbeiten bin...
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Uschi46 »

Frances und Tigerface
Darf man sich keine Hilfe von jemanden holen :? Helferin bedeutet nicht , dass es jemand ist, wo auch hier im Forum ist. Helferin, kann auch eine Freundin oder Bekannte von mir sein, die mir geholfen hat.
Klar ist es für eine Designer/innen nicht gerade toll, wenn man die Anleitung nicht kauft, sondern selber probiert es nur nach Bildern nach zu stricken , oder eine ähnliche freie Anleitung findet
Nur kauft Ihr alle gleich eine Anleitung, ohne vorher selber ausprobiert zu haben, ob man es auch per Bilder nachstricken kann. :? :? :?
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Uschi46 »

Dann hab ich mich etwas falsch ausgedrückt mit, liebe Helferin :oops: . Wenn mir jemand hilft egal bei was, ist sie eine ,liebe Helferin. Bin halt ne Schwäbin die sich nicht immer ganz korrekt ausdrückt :(
bin auch keinem böse und bitte seid mir nicht böse. :| :mrgreen:
Gruß Uschi
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Karamba006 »

Und dann gibt es "Designer" die Anleitungen verkaufen ( und ich kaufe immer gern), die ich dann kostenlos woanders finde.....
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Nicki47 »

Bei mir liegt eine Comodo auf der NAdel, für die Schwägerin und wenn die fertig ist(nur noch die Ärmel) kommt dann meine dran.
Die wird schön rot :mrgreen:
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke zur Zeit einen LEAVES Cocoon Cardigan, nebenher immer Socken (da will ich auch noch aktiver werden), gerne würde ich noch eine Jacke von Drops in diesem Jahr stricken, Wolle liegt schon bereit. Eine Art Poncho, ich würde es eher als übergroßen Westover bzw. Weste bezeichnen, will ich auch noch stricken, meine Restedecke fertig bekommen, und, und, und...
Ich lass mich mal überraschen, was das Jahr so bringt, es wird garantiert wieder einiges anders und vielleicht auch noch was dazu kommen. Es wird spannend.

LG Gaby
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: geplante Projekte....

Beitrag von strickentchen »

Projekte habe ich auch, ich denke, es sind bestimmt wieder zu Viele, aber egal, das Jahr ist noch lang.
Auf der Häkelnadel ist gerade ein Tuch, die Stricknadel ist von einer Jacke besetzt und kleine Nebenherprojekte gibt es auch noch. :)

Da ich aber ab 1.3. meine Ausbildung beginne, mit 52+ Jahren, bin ich überzeugt, dass dann die Nadeln eher ruhen werden, als ich es vielleicht möchte. Abwarten, vielleicht ist es auch nicht verkehrt, die Nadeln zum Stressabbau zu nutzen. Werde mal sehen, wie alles wird.

LG von Anne
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: geplante Projekte....

Beitrag von schickschick »

Oh je Projekte habe ich auch satt und genug. Geplant erst einmal sind folgende Sachen:

-Socken für meinen Mann fast fertig
-Loop für mich, schon 3 mal geribbelt, da ich nicht mit einer Rundstricknadel in Runden stricken kann :oops:
-Pelerine fürs Töchterlein
-Reste Pulli oder Weste für mich
-eine Decke

Bin auch schon gespannt, was ich davon fertig bekomme. Wolle habe ich genug hier.

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: geplante Projekte....

Beitrag von liesestrick »

Hallo Zusammen,

dann mache ich mal weiter:
Nachdem ich Anfang der Woche meinen Loop fertiggestellt habe, muss jetzt der Sommerpulli wachsen.
Rückenteil ist schon fertig :)
Danach soll eine Jacke für mich entstehen.
Außerdem habe ich in den letzten Wochen seeeeeehr viele Pullover-Anleitungen gesehen, die ich gerne machen würde.
Mal schaun, was sich davon wirklich auf die Nadeln schlingt.
Im Fundus habe ich noch Sockenwolle, die auch immer wieder mal ruft: "Verstrick mich"
Ein zweites Paar Fingerhandschuhe würde mir auch noch gefallen, da bin ich mir aber noch nicht sicher, wann ich die einschiebe.
Naja, kommt Zeit, kommt Wolle :)

In diesem Sinne: fröhliches Nadeln

Liebe Grüße
liesestrick
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: geplante Projekte....

Beitrag von Hotline »

Geplante Projekte? Eine Decke natürlich, aber vermutlich nur eine Babydecke. Mal sehen.

Und mein Mann hat eine alte Jacke aus Winterfreude, die selbst für Arbeiten im Keller nicht mehr salonfähig ist. Gestrickt "anno 2005". Für die braucht er Ersatz, und ich lauere auf günstige Angebote. Dafür suche ich noch ein Garn, das nicht zu dünn, maschinenwaschbar und günstig ist. Preislimit ist für mich 40 -50 € für Größe 52. Die Upland vom Hausherrn wäre gut gewesen, aber die reduzierten Farben gefallen ihm leider nicht.
Gruß Hotline
Antworten